Unterschied zwischen Lichterkette und Leuchterkette?

vom 28.11.2009, 22:43 Uhr

Ich habe neulich gehört, dass jemand gesagt hat, dass eine Leuchterkette etwas anderes sei als eine Lichterkette. Ich dachte immer eine Leuchterkette wäre eine Lichterkette, aber da soll ich mich wohl geirrt haben. Allgemein habe ich den Begriff Leuchterkette nur sehr selten gehört und es waren immer Lichter an einer Kette damit gemeint oder?

Auf jeden Fall ist eine Lichterketten für mich, viele kleine Lampen, auch in verschiedenen Farben, mit einem regelmäßigen Abstand und eine durch Kabel verbundene Kette. Kann mir jemand den Unterschied erklären zwischen Lichterkette und Leuchterkette?

Benutzeravatar

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Meines Erachtens gibt es das Wort Leuchterkette nicht. Leuchterkette scheint eher umgangssprachlich für Lichterkette zu sein. Auch Google hat hier nicht geholfen. Auch "die aktuelle Rechtschreibung" hat nicht geholfen.

Also wenn es Leuchterkette gibt, ist für mich beides dasselbe.

» erik2k » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,03 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^