Riesige Rauchsäule über London

vom 13.11.2007, 00:04 Uhr

Am heutigen Montag brach gegen Mittag in einem Industriegebiet im Osten von London, der englischen Landeshauptstadt, ein großes Feuer aus. Über der Stadt standen dichte schwarze Wolken. Von Anschlägen ging die Polizei nicht aus, trotzdem sorgten Ängste vor einem Attentat kurzzeitig für sinkende Kurse an der Londoner Börse und im europäischen Aktienhandel, als britische Medien die Meldungen von Augenzeugen, die von einer mächtigen Explosion berichteten, vermeldeten. Wie ein Sprecher der örtlichen Polizei sagte, weist nichts darauf hin, dass es sich um etwas anderes als ein Feuer handelt. Zur Ursache des Brandes, der sich im Stadtteil Stratford befand, sagte er nichts. Mit sechs Fahrzeugen rückte die Feuerwehr aus, außerdem kamen zwei Rettungswagen zum Einsatz. Zuletzt war die Hauptstadt Englands im Juni dieses Jahres das Ziel eines Anschlages, die jedoch verhindert werden konnten: In der Innenstadt konnten in zwei Autos verstecke Sprengsätze rechtzeitig von Spezialisten entschärft werden. Seit den Selbstmordanschlägen auf drei Londoner U-Bahnen und einen Bus im Juli 2005, bei denen 56 Menschen getötet wurden, steht die britische Hauptstadt unter hohen Sicherheitsvorkehrungen.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn man die Bilder gesehen hat, sieht das schon sehr gewaltig aus. Die Rauchwolke konnte man schließlich in ganz London sehen. Aber es war nunmal höchstwahrscheinlich nur ein Unfall, ein Terroranschlag war es ja auf keinen Fall, das steht fest. Aber mal ehrlich. Warum sollte man auch einen Anschlag auf ein altes Lagerhaus im Industriegebiet verüben? Das würde ja ungefähr nichts bringen. Die Angst überall den Terror zu sehen ist wohl in England sehr hoch. (Verständlicher Weise) Aber wenn in jeder Meldung die Erwähnung, dass es kein Terroranschlag spektakulärer behandelt wird als der eigentliche Vorfall zeugt das schon vor einer ziemlichen Parranoia.

Der Brand an sich sah zwar schlimm aus, aber die Feuerwehr hat es ja relativ schnell unter Kontrolle gebrannt, von daher war es wohl nicht so gefährlich.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wie halt jeder Brand mit einem terroristischem Anschlag in Verbindung gebracht wird. Die Angst scheint dort drüben tief zu sitzen ....

Paranoia anyone?

» Hrod » Beiträge: 162 » Talkpoints: 47,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo alle miteinander,

naja, das Groß Britanien den Amis in den Arsch kriecht und jede noch so bekloppte Entscheidung der Amis mit macht, macht sie nicht nur in den Augen der Terroristen zu Mittätern. Ich glaube die Engländer haben alle Grund dazu Angst zu haben. Das einzige was sie echt haben, ist eine Super funktionoierende Behörde (Scotland Yard) und deshalb ist auch noch nichts "schlimmeres" passiert.

Liebe Grüße Missmouse

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Was hat denn Scotland Yard damit zu tun, dass nichts schlimmeres passiert ist??? Für die Feuerbekämpfung in Groß Britanien ist doch immer noch die Feuerwehr zuständig. :lol:
Es war ja schließlich nur ein Brand.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo zusammen,

ich denke auch, dass es einfach nur ein ganz normaler Brand war. Schlimm ist es, dass nun immer gleich vermutet wird es war ein Anschlag.

Ich kann mich erinnern, dass bei uns mal ein Feuer in einem Reifenhändler angefangen hat zu brennen, der Rauch darüber war auch nicht gerade wenig und gestunken hat es auch extrem, deswegen war es aber noch lang kein Anschlag.
Es hatte sich herausgestellt, das ein Betrunkener eine Zigarette da hin geworfen hatte und das hatte sich zu einem Brand entwickelt (es war gerade ein Fest zu der Zeit in der Straße).

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^