Bin am Ende - Meine Freundin will wieder was von Ihrem Ex

vom 15.08.2008, 04:26 Uhr

Es ist hier ja schon erwähnt worden, dass es keine Frage sein kann, ob Du ihr die Zeit gibst oder nicht. Denn die wird sie sich nehmen bzw. tut es schon. Schließlich denkt sie ja bereits so lange über ihren Ex-Freund nach, dass es gereicht hat, Dich einzuweihen.

Ich persönlich würde sogar so weit gehen, dass sie das Kapitel mit Dir abgeschlossen hat. So traurig das auch sein mag. Jedenfalls solltest Du Dich nicht länger irgendwie hinhalten lassen und auch klar fordern, dass sie nun sagt, was sie für wen empfindet und auch das Du nicht bereit sein wirst, sie zu teilen.

Auch Du bist offenbar verletzt - was nachvollziehbar ist. Jedenfalls weißt Du nicht, ob es je so wird wie früher. Da Du aber geschehenes nicht rückgängig machen kannst, ist die Frage schon beantwortet: wie früher wird es nie mehr werden. Es kann durchaus sein, dass Deine Verletzung zurückgeht. Aber das ändert nichts an der Tatsache das sie da war und Du wirst innerlich alles daran setzte, dass das nicht mehr passiert. Und damit bist Du schon auf Distanz.

Die Hoffnung ist zwar nicht aufzugeben, aber spiele mal Gedanklich auch die Möglichkeit durch, in naher Zukunft wieder Single zu sein!

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Das ist keine schöne Situation in der du da gerade steckst. Ich frage mich, ob das alles so richtig ist wie du es schilderst. Du sagst, dass sie jetzt wieder etwas für ihren Ex-Freund empfindet. Letztendlich weißt du aber auch nicht, ob sie dir da wirklich die Wahrheit gesagt hat. Vielleicht war dieses Gefühl bereits unterschwellig vorhanden. Vielleicht ist sie erst jetzt bereit, sich das ganze einzugestehen. Liegt die Beziehung mit dem Ex-Freund schon länger zurück oder war sie unmittelbar vor eurer Zeit mit ihm zusammen? Vielleicht hatte sie die ganze Geschichte mit dem ehemaligen Freund noch gar nicht richtig abgehakt als ihr zusammen gekommen seid.

Wenn dieses Mädel nun schon bereit ist, dir zu beichten, dass da doch noch oder wieder Gefühle für den anderen Typen im Spiel sind, sehe ich kaum eine Chance für eure Beziehung. Solche Aussagen trifft man nicht einfach so und eigentlich muss sie ja damit rechnen, dass du damit nicht zurechtkommst und vielleicht auch von dir aus gehst. Letztendlich hat sie auch das in Kauf genommen als sie dir gesagt hat, was bei ihr los ist. Ich finde ihre Aussage eindeutig. Es gibt jemanden, für den sie Gefühle hat und das bist nicht du. Vielleicht kann sie sich im Augenblick auch (noch) nicht entscheiden, für wen sie wirklich mehr empfindet. Dennoch bist du irgendwie auf ein Abstellgleis gerückt.

Du kannst natürlich abwarten und hoffen, dass sie sich für dich entscheidet. Allerdings wird vielleicht immer das unschöne Gefühl zurückbleiben, zweite Wahl zu sein oder die Sorge, dass dir doch nicht ihre ganze Liebe zuteil wird. Möchtest du auf jemanden warten, der dir gesagt hat, dass er Gefühle für jemand anderen hat? Wenn du sogar selbst schon verunsichert bist, ob du ihr diese Zeit zum Nachdenken überhaupt geben kannst oder sogar geben willst, ist der Zug meiner Meinung nach schon abgefahren.

Wenn du nicht anders kannst, kannst du ihr noch ein bisschen Zeit geben, solltest dich aber dennoch mit dem Gedanken anfreunden, dass es vielleicht in nächster Zeit bei euch zu einer Trennung kommen kann. Falls ihr euch jedoch dafür entscheidet, ein Paar zu bleiben, sehe ich eine große Schwierigkeit darin, einfach wieder dort weiterzumachen, wo ihr stehengeblieben seid. So etwas ist einfach nicht möglich und ich kann mir vorstellen, dass die aktuelle Situation zu einem Bruch zwischen euch geführt hat, der vielleicht nicht mehr zu beheben ist. Ihr seid noch nicht einmal ein Jahr zusammen und ihre Gedanken und Gefühle gehen ja schon seit einer Weile in eine andere Richtung. Unter dem Strich bleiben dann vielleicht sechs oder vielleicht acht Monate übrig, in denen es gut zwischen euch lief. Das ist eine so kurze Zeit und eine so junge Beziehung kann so eine Problematik nicht unbedingt auffangen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Wenn du sie ziehen lässt und jetzt nichts gegen ihren Ex unternimmst, wirst du sie verlieren! Ich war früher genau so blöd, habe gedacht "Sie wird so nicht glücklich mit mir und es wird nie wieder so sein wie es war wenn ich sie zu irgendetwas zwinge" und habe sie gehen lassen. Jeder hat mal Zweifel und das ist ganz normal. Doch was deine Freundin, gerade wegen diesen Zweifeln, jetzt braucht, ist eine starke Hand, die sie wieder auf den richtigen Weg bringt. Bring ihr einen dicken Blumenstrauss mit und sag ihr wieso du sie liebst und wieso du sie brauchst, glaub mir, wenn du mit Gefühl(en) an die Sache heran gehst, wird sie dahinschmelzen. Sag ihr dass es so nicht geht und sie den Quatsch lassen soll. Sie soll sich an die Zeit mit ihrem Ex mal wieder besinnen und warum sie ihn damals verlassen hat (Ausser er hat sie verlassen, dann sag einfach was für ein treuloser Wendehals er doch ist).

Ich habe Mädchen zufrieden gelassen weil Kollegen in diese Mädchen verknallt waren oder weil sie vergeben waren. Heute bereue ich jedes einzelne Mal, wo ich aus selbstlosigkeit zurückgesteckt habe. Du wirst es auch bereuen, wenn du deine jetzige Freundin mit ihrem neuen Macker in der Innenstadt siehst und dich fragst "Warum?" und ihm aus höflichkeit auch noch zunickst und sie verlegen anlächelst. Er wird sich denken "Loser" und sie wird sich denken "Warum tut er nichts?"

Mein Freund, ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Kampf.

Benutzeravatar

» Brainsucker86 » Beiträge: 207 » Talkpoints: 9,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also bei mir würden da alle Alarmglocken läuten und vor ich mir die Blösse geben würde, dass sie mit mir spielt, mich ausnutzt oder als Lückenbüßer für den Exfreund verwendet, oder gar nocht wegen dem Exfreund mit mir Schluss macht- würde ich, auch wenn es mir das Herz zerbricht und unheimlich schwer fällt- selber einen Schlussstrich ziehen.

Ich würde sagen: "Du weißt du was, du kannst wieder kommen, wenn du dir über deine Gefühle im Klaren bist. Vorerst ist einmal Schluss. Das ist besser für uns beide. Dann kannst du mir dann nach ein paar Wochen deine Entscheidung mitteilen."

Vielleicht triffst du ja in diesen Wochen eine andere Frau, die es mehr verdient hat, einen liebevollen Mann an ihrer Seite zu haben und kannst dann zu deiner Exfreundin sagen: "Es tut mir leid, du hast zu lange gewartet- ich bin jetzt glücklich!"

So habe ich es mit meinem Exfreund gemacht. Da war es zwar nicht so, dass er wieder etwas von seiner Ex wollte, jedoch hat er dauernd im Beisein von mir anderen Frauen Avancen gemacht. Wie sich später heraus stellte, machte er das nicht, um mir eins auszuwischen, oder weil er diese attraktiv fand, sondern um sein Selbstwertgefühl aufzubessern. Ich aber ließ mir das nicht gefallen und ging wieder aus und traf mich mit anderen Männern. Und siehe da- die heutige Beziehung- also die, mit dem ich meinem Ex damals quasi fremd gegangen bin, hält schon sechs Jahre lang und es ist auch ein Kind daraus entstanden.

Lange war mein Exfreund sehr, sehr sauer und verbreitete Gerüchte über mich. Als ich dann mit Gerüchten, die sich hinterher als wahr heraus stellten, zurück schlug, war er mit seinem Latein am Ende. Ich habe ihn mit seinen eigenen Waffen geschlagen und er hat sich sogar bei mir entschuldigt. Etwas, was ich zu der Zeit, als wir noch zusammen waren, niemals von ihm erwarten hätte können.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^