Bin am Ende - Meine Freundin will wieder was von Ihrem Ex

vom 15.08.2008, 04:26 Uhr

Seit einem knappen Jahr bin ich nun schon mit meiner Süßen zusammen. Bis vor 1-2 Monaten ungefähr lieg alles auch wirklich gut bei uns. Haben uns oft gesehen, kaum gestritten, keine wirklichen Schwierigkeiten gehabt. Seit kurzem hat Sie immer weniger Zeit für mich, weicht mir meiner Meinung nach auch und auch der Sex ist nicht mehr das was es einmal war.

Nach dem ich nun mehrmals Nachgehakt habe, hat Sie mir nun gebeichtet dass Sie wieder etwas für Ihren Ex Freund empfindet und immer öfter an Ihn denken muss. Sie sagt, dass Sie Zeit zum Nachdenken braucht, doch bin ich verunsichert ob ich ihr diese Zeit wirklich geben will. Ich will nicht, dass Sie zu Ihrem Ex zurückgeht, weiss aber auch nicht ob es je wieder so werden kann wie „früher“.

» Verzweifelt » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo,
du hast ja nun schon mehrere Beiträge hier geschrieben, und ich habe dir geantwortet. Es scheint irgendwie etwas durcheinander bei dir/ euch zu sein. Wenn sie tatsächlich noch Gefühle für ihren Exfreun hat, kannst du an ihren Gefühlen leider nichts ändern, die sind nun mal da.

Ich habe früher auch 2 Mal die Situation gehabt, das ein Freund plötzlich wieder Kontakt zur Exfreundin hatte, und sich unschlüssig war. Ich habe ihn ziehen gelassen, denn was ändern konnte ich ja eh nicht. In beiden Fällen entschied er sich für mich, weil ich nicht drängte und bettelte. Das ist zwar hart am Anfang, aber prima fürs Selbstwertgefühl :lol:

Vielleicht liegt es nun auch an ihren Gefühlen, das sie dich so küsst ( wie du in einem anderen Beitrag gefragt hast). Denn wenn sie innerlich nicht ganz möchte, kann es sich auch im küssen ausdrücken.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo,
mir ist auch aufgefallen das du mehrere Beiträge geschrieben hat und in dem letzten wolltest du Sex mit deiner Freundin haben, aber keiner darf bei dem anderen schlafen. Jetzt schreibst du das der Sex weniger geworden ist und sie immer an ihren Exfreund denkt und Zeit braucht. Entweder bist du mit der ganzen Situation überfordert oder du weisst nicht genau was du hier schreibst :lol: .

Ich denke wenn du das schon seit längerer Zeit mitmachst und doch das Gefühl hat sie will sich vielleicht von dir trennen dann mach du doch lieber Schluß und sage ihr das du auf keinen Fall zweite Wahl bist. Das ist kein Mensch wert und wenn man wirklich nicht wiess wie es mit der Beziehung weiter geht dann würde ich eher den Schlussstrich ziehen um nicht verlassen zu werden das tut zwar beides weh aber wenn man selber Schluß macht denke ich ist es noch was anderes.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Verzweifelt hat geschrieben: Seit kurzem hat Sie immer weniger Zeit für mich, weicht mir meiner Meinung nach auch und auch der Sex ist nicht mehr das was es einmal war.


Ich bin jetzt auch etwas verwirrt, ich dachte du willst das erste Mal mit ihr schlafen und suchst im anderen Thread nach Tips, weil ihr nie alleine sein könnt. Oder hab ich da etwas missverstanden?

Zurück zum Thema hier: Du kannst nur für dich entscheiden ob du die Beziehung beendest, weil du nicht in der Warteposition verharren möchtest oder ihr die Zeit geben kannst und möchtest um sich zu entscheiden was sie will. Wobei ihr da trotz eurer jungen Jahre schon einige Troubles habt, oder?

» Ronja » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 15.08.2008, 23:34, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Also ich hatte auch mal so ne Zeit wo ich mich nicht entscheiden konnte, ob ich noch was von meinem Ex will oder von dem Typen mit dem ich zusammen bin. Bei mir lief es am Ende drauf hinaus, dass ich wieder was mit meinem Ex angefangen hab. Aber das war echt ein großer Fehler denn alte Beziehungen sollte man nicht aufwärmen. Das kann nur schief gehen.

Es wird sicher nicht mehr so werden wie es vorher war. Aber es ist ja wohl besser, dass du weiss wo du dran bist, als dass sie dich weiterhin anlügt. Gib ihr einfach die Zeit zum nachdenken, und denk du auch einfach drüber nach ob du dann überhaupt noch mit ihr zusammen sein willst.

» vanni123 » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,05 »


Ehrlich gesagt wirst du sie nicht daran hindern können. Vermutlich nimmt sie sich diese Zeit zum Nachdenken, ob nun bewußt und ob sie deshalb nicht mehr zu dir kommt, oder es unterbewußt sonst wo tut. An deiner Stelle würde ich ihr diese Zeit geben, auch wenn es dir vermutlich nicht leicht fallen wird. Lass sie nachdenken und zu Ergbenis kommen.

Dränge sie jetzt auf keinen Fall zu irgendetwas. Sprich sie aber nach einer gewissen Zeit auch darauf an, was sie für sich festgestellt hat. Vielleicht stellt sich ja auch heraus, dass sie doch nicht zu ihrem Exfreund zurück will, weil ihr irgendetwas in der vorherigen Beziehung nicht gefallen hat.

» yamreader01 » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,00 »


Wie sagt man so schön:"Hegg oder fregg"?

Mach Nägel mit Köpfen und lass dich nicht so hinhalten! Sie will wieder was von ihrem Exfreund? Dann würde ich dir raten, dir den Stress zu ersparen und lieber gleich einen Schlußstrich zu ziehen. Ihre Aussage, dass sie nachdenken will, wird leider kaum zu deinen Gunsten ausgehen. Wahrscheinlich hat ihr Ex da auch schon wieder gewisse alte Hoffnungen entflammen können.

Tu dir selber einen Gefallen und mach dem ganzen Stress ein Ende. Du hast ja mehr Probleme als Freude in der Beziehung.

» Carmili » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,62 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Sage deiner Freundin, dass du sie liebst, aber das du sie nicht mit einem anderen teilen willst. Zieh für dich klare Grenzen und sage ihr, dass du erstmal auf Abstand gehst und sie sich ja melden kann, wenn sie noch etwas für dich empfindet. Du kannst ihr natürlich auch sagen, dass du auf sowas keine Lust hast und dich nicht hinhalten lässt.

Aber an deiner Stelle, würde ich ihr wohl eine gewisse Zeit zum nachdenken geben und ihr sagen, dass ich dann eine Entscheidung haben möchte. Wenn dir das zu schwer fällt, was ich auch nachvollziehen kann, dann solltest du wirklich einen Schlussstrich ziehen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Wenn deine Freundin wirklich so fühlt, wirst du nichts machen können. Man kann Gefühle nicht beeinflussen. Und der Partnerin die Zeit zu verweigern, die sie einfordert, um Nachdenken zu können, wirst du ihr geben müssen, denn es gibt doch nichts schlimmeres für eine Beziehung, als wenn man zu sehr am Partner klammert.

Im übrigen bin ich mir auch nicht sicher, ob du das so meinst, wie du es schreibst, denn es passt wirklich nicht ganz zu deinen anderen Themen.

» marc1308 » Beiträge: 138 » Talkpoints: -0,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich denke auch, dass es am besten ist, wenn du ihr die Zeit gibst und dich verständlich zeigst. Auf diese Weise wird ihr am ehesten klar, was sie an dir hat und sie wird sich am Ende eher für dich entscheiden- und vorallem aus eigenem Antrieb. Es wird absolut garnichts bringen, wenn du sie unter Druck setzt und ihr etwas verbietest. Im Gegenteil, allein aus Trotz wird sie sich eher für den Exfreund entscheiden und weil sie sich bei dir wahrscheinlich zu eingeschränkt fühlen würde.

Ich an deiner Stelle würde ihr nochmal sagen und zeigen wie wichtig sie dir ist und ihr dann Bedenkzeit lassen. Dafür wird sie dir am dankbarsten sein und sich am ehesten für dich entscheiden. Dadurch könnte von ihrer Seite aus auch wieder alles wie vorher werden, vorausgesetzt du lässt dich darauf ein und bist nicht zu sehr verletzt, um ihr zu verzeihen. Aus eigener Erfahrung könnte ich sagen, dass ich danach nichtmehr wie früher mit ihr zusammensein könnte, weil ich ihr das ewig vorwerfen würde. Aber das ist ja bei jedem unterschiedlich. Trotzdem sollte auch diese Überlegung Grundlage für jede weitere Entscheidung sein.

» nik0 » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,65 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^