Woran an das Alter von anderen Menschen einschätzen?

vom 22.11.2009, 15:29 Uhr

Nach dem hier könnt ihr das Alter von Leuten einschätzen? gefragt wird, ob man das Alter von anderen Menschen einschätzen kann, würde mich eher interessieren, an was man selbst das festmacht.

Bei Männern kann man das in jungen Jahren eventuell am Bartwuchs festmachen. Zumindest weiss man bei männlichen Personen mit Bartwuchs, das sie mindestens im Teenageralter sind.

Bei Frauen ist das eventuell ähnlich bei ihren Brüsten. Wobei das da halt auch nicht immer klappt, weil es ja auch Frauen gibt, die eine recht kleine Brust haben. Und Frauen können ihr äusserliches halt auch noch durch Schminke verändern. Was wohl auch der Hauptgrund ist, das viele Mädchen älter geschätzt werden.

Ich persönlich versuche gerne an Hand der Hände einen Menschen altersmässig einzuschätzen. Irgendwie zeigen die schon das Alter ein wenig an. Kommt halt auch immer darauf an, was der Mensch beruflich macht. Ach ja ich liege mit meiner Methode in den meisten Fällen nur um wenige Jahre daneben.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Bei jungen Menschen gehe ich nach den Körperproportionen. Also Kopfverhältnis zu dem Rest des Körpers ist da ein guter Anhaltspunkt. Genaus so Arme und Beine im Verhältnis zum Oberkörper. Mein Mann z.B. sagte mal, dass unser Sohn nun aus dem Kleinkinderalter raus ist, weil er nicht mehr so spitze Knie hätte

Bei älteren Menschen sehe ich auch auf die Hände, oder wenn sie schon etwas gereiftderen Alters sind auch noch auf den Hals. Viele pflegen zwar mit Cremes ihre Hände und das Gesicht, aber vernachlässigen den Hals und da kann man dann schon sehen, ob ein Mensch schon älter ist.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich schaue dabei immer auf den Hals und auf die Hände. Bei Frauen, finde ich, dass man es ab einem gewissen Alter recht deutlich an den Händen sehen kann und an den dortigen kleinen Fältchen. Wenn jetzt eine Frau eben schon solche Fältchen an den Händen hat, dann schätze ich die normalerweise mindestens um die 35. Eine jüngere Frau mit faltigen Händen habe ich nämlich noch nie gesehen. An Gesichtsfalten ist es hingegen eher schwer festzumachen, weil ich Frauen mit 30 kenne, die anhand ihrer Gesichtshaut locker 45 sein könnten.

Außerdem erkennt man es am Hals auch ganz gut. Wenn man jung ist, dann hat man einen Hals ohne jeden Ansatz von Hautfalten, aber ebenfalls ab 40 etwa sieht man am Hals in der Regel deutlich das Alter. Aber das kommt etwas auf die Körperstatur an, denn bei dickeren Leuten sieht man das eher weniger gut als bei denen, die eher schlank sind.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich sehe das am Gesicht schon. Das Gesicht eines etwas reiferen Menschen sieht anders aus als ein Mensch z.B. mit 18 Jahren. Das sieht man schon an der Haut. Mein Bruder ist zum Beispiel 20 Jahre und ich bin 32 Jahre. Das seiht man einfach an der Haut. Ich habe doch die ersten Falten nun und er ist noch glatt und rosig und wirkt einfach jugendlicher. An den Händen sieht man es auch und ich finde sogar an den Haaren sieht man das Alter eines jeden Menschen.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich erkenne es am Oberkörper und am Gesicht. Der Oberkörper sollte immer im Verhältnis zu dem ganzen Körper stehen und dann kann ich das Alter einschätzen. Und im Gesicht sehe ich es an Falten oder keinen Falten und an den Gesichtszügen. Es gibt jugendlichere Gesichtszüge und reifere Gesichtszüge.

Sonst kann man es noch grob an den Haaren schätzen und evtl. auch an der Kleidung. Mit der Methode mit der Hand kann ich gar nicht umgehen, da ich nicht weiß, wie viele Falten man da mit sovielen Jahren hat.

Benutzeravatar

» poppstar » Beiträge: 212 » Talkpoints: 7,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^