Was tun bei Liebeskummer und Herzschmerz?

vom 07.09.2007, 14:42 Uhr

Ich denke, nach einer Trennung doer ähnlichem sollte man nicht sofort versuchen, sich abzulenken und es zu vergessen. Einige Tage oder wenige Wochen ist es absolut normal und ich denke auch vernünftig, sich nochmal über alles Gedanken zu machen und sich vielleicht auch hängen lassen. Ich denke dies ist langfristig weitaus besser, als von Anfang an jeden Schmerz und jede Erinnerung zu verdrängen.

Nach dieser Zeit ist es aber meiner Meinung nach wichtig, sich wieder in seine soziale Umwelt zu integrieren. Dadurch kann man sich am besten ablenken und seine Sorgen vergessen. Abende mit Freunden, den Hobbies in neuer Intensität nachgehen oder sich einen Job suchen, der einen stark beschäftigt. (sofern man noch Schüler/Student ist und nicht sowieso schon einen Job hat natürlich) Gute Ablenkungen sind meiner Erfahrung nach fesselnde TV- Serien, Bücher und für eine kurze Zeit natürlich auch Spielfilme für einsame Tage. Am Wochenende und an Abenden sind die Freunde natürlich die erste Anlaufstelle.

Gemeinsam weggehen, Spaß haben und natürlich gemeinsam etwas trinken, um die Sorgen kurzzeitig zu vergessen (aber natürlich nicht unter Mengen wegzuschwämmen, das macht alles nur noch schlimmer). Die beste Ablenkung ist natürlich ein neuer Partner beziehungsweise eine neue Beziehung. Nicht nur, dass man wieder glücklich ist, sondern es werden auch neue kleinere, weit weniger schlimme Probleme geschaffen, die einen die vorangegangene Beziehung vergessen lassen.

Nach meiner Erfahrung konnte ich von meiner Ex-Freundin erst dann richtig loslassen, als ich mich neu verliebt hatte. Bis dahin konnte ich mich nur mit diversen Ablenkungen von Gedanken und Wunschträumen betreffend der alten Beziehung ablenken.

» nik0 » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,65 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^