Weiterbildung während dem Beruf ?

vom 05.03.2007, 10:33 Uhr

Hallo zusammen
ich bin gelernter Bürokaufmann und in diesem Bereich auch tätig. Mich stört nur, dass meine Tätigkeit erstens beschränkt und Aufstiegschancen zweitens nicht vorhanden sind. Deswegen denke ich jetzt darüber nach, mich weiterzubilden mit ein paar Lehrgängen und Kursen, weiß aber nicht so ganz genau, was es da gibt. Vielleicht sollte ich mich im Bereich EDV, Computer etc. weiter qualifizieren? Denkt ihr das bringt Vorteile? Oder macht es zum Beispiel Sinn, eine spezielle Fremdsprache zu erlernen, die einen "wertvoller" macht? Ich denke da an polnisch oder tschechisch oder vielleicht sogar chniesisch? Würde sich das überhaupt lohnen? Bin dankbar für Ideen, Tipps, Ratschläge....
LG Hägar

Benutzeravatar

» Hägar » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bin gelernte Bürokauffrau und habe au den selben Gründen wie du sie eben schon genannt hast, eine Weiterbildung gemacht. Mir fehlte auch die Abwechslung und fehlende Umorientierung innerhalb des Tätigkeitsbereiches. Aber ich hab dann einfach ein Studium angefangen. Ich weiss natürlich nicht ob dir diese For von Weiterbildung schon zu weit geht bzw wie alt du überhaupt bist.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^