Bookmarks online verwalten womit?

vom 30.10.2007, 15:08 Uhr

Hallo, um endlich mal Ordnung in die unendlichen Weiten meiner Bookmarks zu bringen und diese überall zugänglich zu haben, würde ich gerne einen Online-Manager für meine Bookmarks nutzen. Eine erste Suche ergab allerdings eine unübersichtliche Fülle möglicher Tools, die diese Funktionalität bereitstellen.

Deshalb meine Frage: welches Tool nutzt Ihr und könnt Ihr empfehlen? Wichtig wären mir Importmöglichkeiten für meine bestehenden Bookmarks, also dass ich alle Bookmarks auf einen Schlag hochladen könnte und diese nicht mühsam neu eingeben muss. Außerdem sollte die Seite einiger Massen beständig sein und nicht offensichtlich Gefahr laufen, in einem Jahr wieder vom Markt zu verschwinden.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Empfehlen kann ich Dir netvibes.com - deine persönliche Startseite. Schaus Dir mal an, schreib was rein und wenns Dir gefällt meldest dich an um an jedem Internetzugang der Welt all Deine Web- und RSS-Favoriten sowie persönliche Notizen, Messenger, eBay und 10.000 weitere Addons zu haben.

Lesezeichen vom Webbrowser importieren kannst Du so:
1. Lesezeichen aus Firefox, IE oder Opera exportieren
2. bei netvibes links auf "Basis Widgets" und "Lesezeichen" klicken
3. im Popdown "Bearbeiten" klicken und
4. "Lesezeichen importieren"
5. zum fertigstellen die zuvor aus dem Webbrowser deiner Wahl exportierten Favoriten (gewöhnlich im HTML-Dateiformat) auswählen.

Ein Export ist jederzeit wieder möglich.

Die Website ist: http://www.netvibes.com

Tolle Widgets gibts hier: http://eco.netvibes.com/

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Da ich den Firefox nutze, benutze ich Foxmarks ( http://www.foxmarks.com/ ). Der synchronisiert bei Bedarf oder Automatisch für jeden meiner Computer (Arbeit, Desktop-PC und Laptop) die Bookmarks, sogar mit den Schlüsselworten, die man zum schnellen Erreichen, eintragen kann.

Man kann diese Bookmarks auch online auf der Seite anschauen, falls man mal nicht an einem "seiner" Browser sitzt.

» hamu » Beiträge: 99 » Talkpoints: -0,92 »



Meine Favoriten sind mister-wong[Punkt]de und delicious[Punkt]com. Beide bieten Tools zum Import und Export von Bookmarks.

» TomBo » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,00 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^