Als Erwachsener Kuscheltiere besitzen

vom 20.03.2009, 18:01 Uhr

Ich finde es nicht befremdlich oder blöd, wenn Erwachsene Kuscheltiere besitzen. Ich persönlich habe aber nur sehr wenige, die auch nicht öffentlich "präsentiert" werden, sondern im Kleiderschrank aufbewahrt werden. Ich hänge auch emotional nicht an den Teilen, sondern bewahre sie auf, da sie wahrscheinlich wertvoll sind.

Mir wäre es allerdings als erwachsene Frau schon peinlich, wenn mein Sofa voller Kuscheltiere wäre und sich Gäste erstmal einen Platz freigraben müssten!

» Trendsetterin » Beiträge: 177 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde es nicht schlimm, wenn man als Erwachsener noch Kuscheltiere besitzt, weil man verbindet meist ja auch Erinnerungen aus der Kindheit mit den Kuscheltieren und die Erinnerungen dann einfach wegzuschmeißen, wäre es nicht wert.

Ich bin zwar noch ein Jugendlicher, aber ich werde später höchstwahrscheinlich ein Kuscheltier besitzen, das mich an meine Kindheit erinnert. Denn dieses Stofftier habe ich zu Geburt bekommen und steht bis heute in meinem Schrank und wird dort auch noch länger stehen.

Ich finde, man sollte aber auch nicht übertreiben und sich 20 Kuscheltiere aus der Kindheit in seine Wohnung stellen, weil dann ist es zu viel. Aber mit ein paar könnte ich mich auch noch gut abfinden.

Benutzeravatar

» poppstar » Beiträge: 212 » Talkpoints: 7,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nachdem nun soviele erwähnten dass sie Kuscheltiere besitzen, oute ich mich als das Gegenteil. Ich selbst habe keine Kuscheltiere, in meiner Wohnung würde ich es auch nicht haben wollen! Eine Kollegin von mir hatte ganz viele am Arbeitsplatz stehen, das hat mich auch etwas gestört. Mir gefällt das nicht und ich bin kein Fan davon. Nachdem es aber ihr Platz ist, kann sie gerne machen was sie möchte.

Ich würde es deswegen aber nicht schlimm finden, wenn jemand seine Kuscheltiere liebt oder sie auch in großer Anzahl präsentiert.

Benutzeravatar

» misses_jessica » Beiträge: 963 » Talkpoints: -4,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hier fliegen auch allerhand Kuscheltiere rum allerdings habe ich als Ausrede zwei kleine Kinder. Aber wenn ich ehrlich bin, ist der größte Teil davon noch von mir. Ein paar aus meiner Kindheit und auch einige aus meiner Jugend, so die ersten Geschenke von diversen Verehrern.

Man trennt sich irgendwie sehr schwer davon obwohl man ja eigentlich in dem Alter ist wo man sie nicht mehr bräuchte, aber da gibt es ja immer noch den emotionalen Wert den die meisten Kuscheltiere nun mal haben.

Bei uns stehen sie aber nicht mehr auf Regalen oder in der Anbauwand oder so. Sie liegen meinst im Kinderzimmer rum und im anderen Kinderzimmer im Kuscheltiernetz wo sie aber auch nur rumliegen. Ein Teil liegt auch schon in einem großen Karton verstaut aber trennen kann ich mich auch nicht wirklich.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^