Kommen Filme nur noch mit Erotik aus?

vom 03.11.2009, 20:01 Uhr

Wawa666 hat geschrieben:Naja, wer sollte denn in Kinderfilmen Erotik-Szenen erwarten? Dass zumindest die Kinderfilme davon noch verschont sind, das ist ja wohl klar. Das nur mal dazu, dass du hier die Filme "Oben!" und "Ice Age 3" anführst.

Deshalb schrieb ich ja hier auch "logischerweise".

Wawa666 hat geschrieben:Allerdings finde ich schon, dass ansonsten eine fortschreitende Sexualisierung zu erkennen ist. Aber auch nicht erst seit gestern. Natürlich nicht in jedem einzelnen Film. Klar gibt es auch welche ohne Sex-Szenen. Aber es gibt auch sehr viele, bei denen eben absolut unmotivierte, sinnlose Sex-Szenen (wenn auch nicht notwendig allzu deutliche) eingefügt sind. Natürlich auch nicht erst seit den letzten paar Jahren (man denke an James Bond), aber eben durchaus aktuell verstärkter, als noch vor zehn Jahren.

Dann nenne mir doch bitte mal einen James Bond-Film, in denen man irgendwas sieht. Abgesehen davon gab es beispielsweise im letzten 007-Abenteuer nicht einmal eine annähernd erotische Szene zwischen Bond und der weiblichen Hauptfigur.

Ich sehe es - wie schon geschrieben - ähnlich wie derpunkt. Es wird hier ganz allgemein von "fortschreitender Sexualisierung" geschrieben, ohne auch nur ein konkretes Beispiel zu nennen. So hat das was von "die Jugend wird immer schlimmer", einfach ein Pauschalurteil, das nicht im Geringsten belegt wird.

Erst kürzlich brachte übrigens Spiegel Online einen recht interessanten Artikel zu dem Thema, dessen Tenor auch eher war, dass in Sachen Erotik im amerikanische Kino kaum mehr irgendwas zu sehen ist und eine starke Prüderie festzustellen ist.

» bsm123 » Beiträge: 1256 » Talkpoints: 14,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mein Mann meinte, das die einzigen Filme, die er sich mit seiner Familie (Mutter, Vater, Tante etc..) anschauen könnte, die Bollywoodfilme sind. Den obwohl die meisten Filme um die Liebe handeln, keine einzige Kussszene, und keine Bettszene darin vorkommt.

Wohlbemerkt kommt mein Mann aus einer Familie, wo die Frauen meistens aus dem Zimmer huschen, wenn wieder einmal eine Kussszene oder eine Bettszene stattfindet, oder zumindest den Kopf herumdrehen, und just in dem Moment die Decke oder das Zierpolster herrichten müssen :lol:

Mir ist das eigentlich egal, solange es kein "fast" Porno ist, und ändern kann ich es ja sowieso nicht. Aber Blöderweise habe ich auch diese Angewohnheit, wenn es wieder einmal eine "heftigere" Szene ist, auch aufzustehen, den mir ist es dann schon peinlich wenn mein 15 jähriger daneben sitzt. Wenn mein Mann und ich unter uns sind, dann stört es mich ja sowieso nicht.

Aber Gottseidank haben wir ja 2 Fernseher, da geht dann schon mein großer ab und zu ins andere Zimmer, wenn es wieder einmal lustige Teeniefilme im Fernsehen gibt, wo sie schon gerne über Sex und Mädchen und so reden.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^