Die besten Adventure Spiele

vom 06.09.2007, 03:05 Uhr

Also, ich weiche mit meiner Liste sicher von den anderen hier stark ab, aber ich stehe eher auf Strategiespiele und die ganzen Adventures. Die Ballerspiele habe ich nach meinem letzten Lieblingsspiel dieser Art "Wolfenstein" aufgegeben.

Also meine Liste:

1. Rollercoaster: einfach super genial, total detailgetreu und zu witzig, ich habe schon viele Nächte damit verbracht

2. Runaway Teil 1 und 2: Total geniales Adventure, witzig und spannend

3. Die Geheimakte Tunkuska: Adventure mit genialen Rätseln und sehr guter Grafik

4. Monkey Island alle Teile: der geniale Klassiker der Adventures

5. Jack Keane: das neuste Adventure, einfach super - witzig, spannend, lösbar - einfach toll

6. Syberia: wahnsinns Schauplätze und überlegte Story, stimmungsvolles Adventure und tolle Charaktere

7. NiBiRu: Adventure mit einer hervorragenden Story und einer grafischen Detail Verliebtheit die man nur selten sieht

8. ANKH: schöne Comic-Grafik, witzige Bemerkungen der Charaktere

9. Black Mirror: sehr düster und spannend, bestes Horroradventure

10. The Secrets of Da Vinci: spannendes Adventure, hat nichts mit dem Kinofilm am Hut

Somit ist dies wohl eine Liste der schönsten Adventures ;-)

Benutzeravatar

» sharon » Beiträge: 67 » Talkpoints: 58,71 »



Tja, da fallen mir glatt mehr als 10 ein, aber ich versuch mich mal zusammenzureißen:

1. Monkey Island 1 - Secret of Monkey Island
Ich sag nur: "Nenn mich Ismaal", Stan, Herman Toothtroot, die Früchtekanniblaen - eines der lustigsten Adventure überhaupt, knifflig, witzig spannend, spiele ich heute noch gerne, kommt kein anderes Spiel ran. Absolutes Kult Spiel und bestes Adventure.

2. Monkey Island 2 - LeChuck`s Revenge
Schon etwas mauer wie Teil 1 aber teilweise auch besser - auf jeden Fall wieder sehr witzig, knifflig, spannend.

3. The Day of the Tentacle - DOTT
Oh man, das war damals schon echt toll, nachdem ich dachte, es wird nie eine passable Fortsetzung zu Maniac Mansion geben.

4. Indiana Jones 4 - The Fate of Atlantis
Spannend, witzig, knifflig, abwechslungsreich, verschiedenen Spielverläufe, tja was will man mehr - ein typisches LucasArts Game

5. Loom
Ja viele fanden das Interface nervig und die meisten haben dieses Spruchgetippel gehasst, aber Loom gehörte mit zu meinen ersten Grafikadventures, daher war es ganz nett.

6. Monkey Island - The Curse of Monkey Island
Naja, erst habe ich den neuen Guybrush gar nicht gemocht und diesen neuen Grafikstil, aber die guten und schweren Rätsel und die unübertrefflichen Dialoge haben es wieder gerettet.

7. Simon the Sorcerer 1 & 2
Sehr lustig, vor allem schöne Atmosphäre, die Sprachausgabe hat auch noch einen draufgesetzt - teilweise hat es mich gelangweilt und war etwas dudelig, aber trotzdem noch toll.

8. Baphomets Fluch 1 & 2
Von Freunden hoch gelobt, aber: Leichte Rätsel, schön gezeichnet, nicht so der Bringer. Hat mich schnell gelangweilt, hab es dann trotzdem in ein paar Stunden (unter 10) durchgehabt, weil ich mal sehen wollte, ob sich die 5 Mark beim Mediamarkt gelohnt haben - haben sie leider nicht ganz. Irgendwie fehlt es dem Adventure an der Sympathie für die Figuren und geistreichen Witz, ich messe es immer an Monkey Island.

9. Runaway
Ja Runaway hab ich leider auch noch rumstehen - Betonung: Leider! Nicht lustig, streckenweise langweilig, knackige Rätsel, teilweise etwas fisselig, ich konnte das Lob der Fachpresse nicht nachvollziehen, ich finde die Hauptfiguren ziemlich lahm und unsympathisch und schlecht inszeniert, lediglich die Rätsel haben mich das Spiel durchspielen lassen.

10. Missing on Lost Island & Mission SuperNova
Ja wie kommen die denn hierhin? Ganz einfach: Beide sind so schlecht, dass sie schon wieder lustig sind, ich hab mir damals mit nem Freund beim Spielen teilweise echt einen Wolf, gelacht, nicht weil die Spieler Witz oder Charme hätten, sondern weil sie so grottig waren, dass man sich teilweise fragte, was in den Köpfen der Programmierer vorging, also ob sie irgendwie nach den ersten 10 Minuten dachten: "Ach lass uns doch ein besch*****nes Spiel schreiben statt ein gutes."

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Die besten Adanture Spiele waren natürlich die alten Adventure, wie
Monkey Island (alle Teile)
Sam & Max
Simon the Sorcerer (1 und 2)
Baphomets Fluch (1 und 2)
Maniac Mansion (ich glaube das war das härteste Advetrespiel überhaupt)
Maniac Mansion: Day of the Tentacle
Fable

» Killyouridols » Beiträge: 517 » Talkpoints: 35,37 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Subbotnik hat geschrieben:3. The Day of the Tentacle - DOTT
Oh man, das war damals schon echt toll, nachdem ich dachte, es wird nie eine passable Fortsetzung zu Maniac Mansion geben.

Dieses Adventurespiel habe ich geliebt.
Total witzige Story, Dialoge und auch Handlungen. Man musste zum Beispiel in der Vergangenheit mit Bernard einen Hamster einfrieren, damit Laverne ihn dann in der Zukunft aus dem Eisfach nehmen konnte. Und da ihm dann zu kalt war um im Hamsterrad zu laufen und Energie zu produzieren, musste man in der Vergangenheit einen normalen Pullover in den Trockner tun, genug Geld reinwerfen und ihn erst wieder in der Zukunft herausnehmen. So hatte man dann einen warmen Pulli in Hamstergröße. :)
Wegen solchen Sachen war das Spiel einfach klasse.
Schade nur, dass sobald man ein Adventurespiel durchgespielt hat, danach kein großes Interesse mehr bestand das Spiel nochmal durchzuspielen, weil man ja alle Lösungen schon kannte.

Benutzeravatar

» Äcktschenbruhß » Beiträge: 206 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Allgemein würde ich sagen, dass die alten Lucas Arts Spiele eigentlich fast alle absolut brilliante Klassiker sind!
Einzig mit Loom konnte ich irgendwie nichts anfangen, weil mir das einfach zu langweilig war.

Ansonsten meine Empfehlungen:
- Monkey Island (alle Teile): Super Humor, gute Rätsel und witzige Einlagen (das mit den Beleidigungen in Teil 2 zum Beispiel).
- Grim Fandango: Meiner Meinung nach deutlich unterschätzt, glänzt das Game vor allem durch einen sehr eigenwilligen Grafikstil! Steuerung war aber leider nicht mit Maus, was ich bei Adventures nicht so mag.
- Torin's Passage: Sehr schönes 2D-Adventure mit teilweise sehr schicker Grafik und interessanten Rätseln. Wird allerdings gegen Ende wie ich finde recht schwer.
- Baphomets Fluch: Fand ich sehr gut (hab ich damals auf der Playstation gespielt). Spannende Story und logische Rätsel.
- Blazing Dragons: Ein superwitziges Adventure rund um eine Welt voll Comicdrachen in der alle möglichen Märchen gekonnt aufs Korn genommen werden. Designt wurde das ganze von Terry Jones (Monthy Phytons). Wem also dieser Humor zusagt der sollte sich das unbedingt mal ansehen! Es enthält auch einige sehr geniale Minispiele (Daumenwettdrücken und da KATZapult :lol: )
Einzige Kritikpunkte: Die deutsche Synchronisation ist kein bisschen Lippensysnchron, es ist etwas zu leicht und ein Rätsel basiert darauf den gesamten Bildschirm nach einem winzig kleinen nicht sichtbaren Schalter zu durchsuchen (nervig).
- Discworld: Basierend auf den bekannten Romanen von Terry Pratchett. Toller Humor und witzige Comicgrafik. Allerdings sind viele Rätsel recht chaotisch, um nicht zu sagen unlogisch. Es ist auf jeden Fall sehr viel "um die Ecke denken" gefragt. Trotzdem sehr unterhaltsam.
- Sam & Max: Sehr witzig und nicht zu schwer. Einer der Klassiker von Lucas Arts.
- Beavis & Butthead: Do u?: Niveaulose Witze, pubertärer Humor und massenhaft dumme Sprüche...entweder man liebt Beavis & Butthead oder man hasst sie. Das Adventure war allerdings trotzdem gut gemacht! Zwar durchgängig recht leicht, aber trotzdem unterhaltsam (zumindest wenn man Beavis & Butthead mag, ansonsten kann man sich das Spiel getrost sparen).

Womit ich irgendwie nie was anfangen konnte war Myst. Das Spiel wurde zwar viel gelobt, aber irgendwie war mir das zu lahm. Habe schon nach sehr kurzer Zeit aufgegeben, bei dem Spiel, weil ich einfach keine Ahnung hatte was ich eigentlich machen soll und ja zu Anfang auch keine wirkliche Story existiert. Außerdem habe ich bei den Rätseln absolut nicht durchgesehen.
Insgesamt war mir das Spiel irgendwie zu "tot"...

Ankh werde ich mir auf jeden Fall demnächst mal angucken. Soll ja mal wieder ein richtig gutes Adventure mit sehr gutem Humor sein!

MfG
Phantomlord[/b]

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Maniac Mansion
Day of the tentacle
Monkey Island
Zakk McCracken
Sam and Max
Loom

Fertig :)

» Hrod » Beiträge: 162 » Talkpoints: 47,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^