Knoppix auf Festplatte installieren

vom 15.05.2007, 07:33 Uhr

Hi zusammen
Kann mir jemand sagen, wie ich Knoppix installiere? Würde das gerne mal ausprobieren. Derjenige, der es schafft mir das zu erklären (so dass ich es auch verstehe) bekommt ein Pünktchen von mir ;)

Benutzeravatar

» Dagobert » Beiträge: 54 » Talkpoints: -0,03 »



Hallo

du weist schon das knoppix eigentlich dafür da ist, das man es von dvd abspielt ?

wenn du dich dazu entschließt linux zu installieren dann ist das ja an sich kein problem, da es mittlerweile eine nette grafische oberfläche gibt, die so jeder verstehen sollte.

allerdings warum sollte ich mir linux installieren, wenn ich eine grafische oberfläche haben möchte ?
und ohne grafische oberfläche gehört ein wissen dazu, was man nicht mal so einfach schnell in einem kleinen beitrag erklären kann (weil sonst müssten manche nicht monatelang die schulbank drücken)

also dein pünktchen wird wohl an keinen gehen ;)

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Wie erwähnt, Du bootest von CD/DVD.
Laufwerk(sschublade :wink:) auf, einlegen, Laufwerk zu, Reboot, das war`s.

Wenn`s nicht funzt, nachsehen ob im BIOS dein DVD-Laufwerk in der "Bootreihenfolge" (ist manchmal deaktiviert) steht.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^