Herbstzeit-Teezeit

vom 28.10.2009, 08:47 Uhr

Hallo,
geht es euch auch so? Nun beginnt die etwas ungemütlichere Zeit und da greift man mal lieber zum Tee als zum Kaffee? Bei mir ist dies auf jeden Fall so. Hierzu habe ich etwas total schönes entdeckt, nämlich das Selma Serman Teesieb. Sie besteht aus einer sehr schönen Blüte, welche das Teesieb darstellt. Sie passt auch auf fast jede Tasse. Wenn man das Blumensieb nicht mehr benötigt, so findet sie ihren Platz im dazu passenden Stengel. Zu finden ist das neue Teesieb hier:
http://www.design-3000.de/essen+trinken/kaffee+kuchen/teesiebe/teesieb+audrey+murano+rotweiss.html
Was haltet ihr davon? Ist dies einmal eine schöne Alternative zu den gewöhnlichen Teeeiern oder vielleicht gänzlich unnötig? Ich finde es auch als eine Geschenkidee sehr schön und werde mir eine solche Blüte auf jeden Fall zulegen.

» spike79 » Beiträge: 228 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde das Teesieb sehr schick gestaltet. Es ist auf jeden Fall ein sehr stilvolles Geschenk. Auch das Blatt als Gestell scheint mir sehr praktisch zu sein, da es das leidige Problem löst, wohin man das Teesieb nach der Benutzung bei Tisch abstellt ohne zu kleckern. Ich frage mich nur gerade, wie das Teesieb nach mehrwöchiger intensiver Benutzung wohl aussehen wird? Als Material geben die Vertreiber schlicht Kunststoff an. Ich vermute mal, dass die schöne weiße Musterung in der Blüte nach und nach vergilben wird, wenn es wiederholt mit Roibuschtee oder schwarzem Tee in Kontakt gekommen ist.

In meiner Bodum-Teekanne ist auch ein Kunststoff-Teefilter einbebaut. Auch in der Spülmaschine wird er nicht mehr richtig sauber, er ist dauerhaft verfärbt. Nun ist das kein Designobjekt und daher auch nicht weiter tragisch. Aber wie so eine verfärbte Designerblume wohl aussieht?

Bevor Du das Sieb jemandem schenkst, würde ich es auf jedenfall selbst einige Male ausprobieren um Enttäuschungen aufgrund mangelnder Gebrauchseigenschaften beim Beschenkten zu vermeiden.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12275 » Talkpoints: 27,60 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Zurück zu Alltägliches

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^