Studieren in Polen

vom 15.05.2007, 11:12 Uhr

Hi
Wenn man in Polen studiert, muss man dann auch polnisch können? Ich kenn jemand der studiert in Rumänien, und dort halten sie die Vorlesungen u.a. auch auf Englisch ab. Ist das in Polen ähnlich oder komm ich um polnisch nicht herum? Gibt es Studiengebühren in Polen?

Benutzeravatar

» Hägar » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo

ich weis zwar nicht ob an polnischen universitäten auch nur polnisch gesprochen wird, aber du solltest davon ausgehen das die meisten die dort studieren wohl auch aus polen kommen und solltest daher schon etwas die sprache können.

wie im thema "auswandern im tv" schon gesagt wurde, kann ich es nicht verstehen wie man in ein anderes land gehen möchte ohne auch nur ein warmes essen bestellen zu können.

vor allem, hast du dich auch informiert, wie es ist, wenn du dann wieder nach deutschland kommst ist. wird dein studium hier genauso hoch angerechnet wie es ein deutsches wäre ?

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^