Narben effektiv entfernen

vom 06.05.2007, 05:00 Uhr

Ich habe mal eine Frage und zwar hat jemand von euch schon Erfahrung mit Narbenpflastern? Ist das möglich damit eine Narbe komplett zu entfernen? (Unfall)

Oder wären Narbencreme oder Narbengels dafür besser geeignet? Da diese recht teuer sind würde ich das gerne wissen, um nicht die Katze im Sack zu kaufen.

» lolo1 » Beiträge: 41 » Talkpoints: 13,03 »



Ich kann jetzt nur meine persönliche Meinung dazu sagen und nichts Allgemeines, aber Narbenpflaster sind eigentlich wenig hilfreich und dienen auch nur für den Anfang, wenn zum Beispiel die Wunder noch nässt. Ansonsten sind die Cremes wirklich hilfreich, ich habe allerdings noch einen anderen guten Tipp, der wirklich funktioniert: Öl, am besten Olivenöl (also damit funktioniert's zumindest sicher, bei anderen weiß ich das nicht genau). Einfach ganz wenig drauf, damit die Fingerkuppe damit benässt ist und dann ganz leicht einreiben in die Narbe, aber natürlich erst, wenn alles komplett verheilt ist. Das ruhig so zweimal am Tag machen, das bringt wirklich was.

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Dank der plastischen Chirurgie ist es möglich eine Narbe fast restlos zu entfernen. Es kommt dabei allerdings auf die Lokalisation an (wo) und welche Art von Narbe vorliegt - das könnte dir am besten ein plastischer Chirurg erklären und nicht jemand aus dem Forum. Evtl. übernimmt sogar die Krankenkasse den kosmetischen Eingriff, wenn es auf einen Unfall rückzuführen ist.

Zu den ganzen kosmetischen Pflastern ... die bringen im Prinzip nur auf sehr kleinen Wunden etwas (kleiner 0,5 cm) ansonsten reine Geldmacherei der Firmen ... Ein bisschen Placebo ist auch noch dabei "ist schon weniger geworden"

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich hab bisher nur mal so eine Narbencreme ausprobiert. Ist ganz ok, aber naja, man erhofft sich immer mehr. Nach einer Weile kann man schon kleine Unterschiede sehen aber wie gesagt gigantisch sind die nicht gerade.

» rainyblood » Beiträge: 43 » Talkpoints: 2,31 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^