Titanic! Werbung für Maddie-Artikel

vom 04.11.2007, 08:56 Uhr

Sippschaft hat geschrieben:Worüber lacht ihr denn, wenn Eltern verzweifelt ihr Kind suchen und es damit vielleicht gerade deshalb übertreiben, weil sie keinen Weg mehr wissen?
Worüber lacht denn Natascha Kampusch wenn sie ihr Foto auf der Titelseite der Titanic sieht? Über die letzten schönen 8 Jahre?

Ich hab teilweise das Gefühl, über jede absurde, tragische, unvorstellbar grausame Geschichte muss in diesem Land noch ein Scherz gemacht werden. Für mich unbegreiflich.


ES gibt andere Möglichkeiten als jeden Abend in die Kameras zu heulen und sich selbst Mitleid zu bestätigen. Das bringt jetzt auch nichts mehr, hätten sie mal besser aufgepasst auf ihr Kind dann wäre es nicht soweit gekommen, falls sie Maddie doch nicht selbst "beseitigt" haben ...

Und was ist mit den anderen tausend Kindern die jedes Jahr vermisst werden, da machen die Eltern nicht so einen Medienrummel wie diese Personen. Solche "normalen" Menschen bekommen auch keine Spendengelder von einer halben Millionen Pfund um weiterhin via TV die Geschichte ein jedem aufs Ohr zu drücken ... langsam nervt es nur noch alle 2 Tage im Radio und TV zu hören "die verschwundene Maddie"

Von den verschwundenen Kindern taucht auch nicht jedes mehr auf, und einige davon haben auch einen Gewaltsamen Tot gefunden. Wem sagt der Name Mitja noch etwas ? Richtig ging 2 Wochen durch die Medien und dann waren die Eltern damit alleine, Thema auch ausgelutscht der Junge wurde tot gefunden.
Guck mal auf die Seite verschwundene-Kinder.com da sind Fälle noch vor 1985 drauf und wird nach denen so ein Medienrummel gemacht, nein ... ?! Und diese Eltern werden auch bereits seit Jahren (!) nach ihren Kindern suchen. Es sind auch jüngere Kinder wie Maddie vermisst/entführt, oder glaubst du ein 5 Monate altes Baby läuft weg ...

Ich find es nicht gut, dass die Geschichte so oft in den Medien breit getreten wird und kaum ebbt es mal etwas ab kommen die Eltern mit "neuen Beweisen" und rücken sich durch widersprüchliche Aussagen etc. wieder ins Rampenlicht. Was erhoffen sie sich eigentlich davon, inzwischen kennt das jeder und so viele Hinweise wie zu dem Fall sind bei keinem anderen Weltweit eingegangen wo man Maddie gesehen haben will. Und was bringt es, nichts ... vielleicht wird es auch ein "Wunder" wie bei Natascha Kampusch oder sie bleibt verschwunden, wie viele andere Kinder auch. Aber wenn ich jetzt noch mein Leben lang jeden Abend im Tv das Gezülze hören muss, rutscht es auf der Nervigkeitsskala auf Platz 1, wo bislang noch das Mädchen aus der Froop Werbung steht ...

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Keine Frage, es ist tragisch das die Kleine verschwunden ist, aber ich finde dieses ganze Medientheater langsam auch übertrieben. Denn es verschwinden täglich weltweit Kinder und um die wird auch nicht so ein Trubel gemacht. Wer denkt denn an diese Kinder, mal abgesehen von Familie und Freunden???

» Aringarosa » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,00 »


Aringarosa hat geschrieben:Keine Frage, es ist tragisch das die Kleine verschwunden ist, aber ich finde dieses ganze Medientheater langsam auch übertrieben. Denn es verschwinden täglich weltweit Kinder...und um die wird auch nicht so ein Trubel gemacht. Wer denkt denn an diese Kinder, mal abgesehen von Familie und Freunden???


Was ist denn daran übertrieben?..., Bei bisher jedem vermissten Kind hat es mich ständig aufgeregt, das darüber 1 woche lang berichtet wurde und dann eben nicht mehr. Viele Kinder blieben verschwunden und kaum einer scherte sich darum oder erinnerte sich überhaupt daran. Bei mir stellt sich wohl eher die Frage: Wie schafft es Maddies Familie ihren Fall ständig publik zu halten, während es bei anderen eben nicht so ist. Ich glaube nicht das deren Kinder weniger vermisst werden, oder sich die Eltern weniger bemühen....
Insoweit finde ich die Aktionen in den USA mit Bildern auf Milch etc. ganz gut, und , um auf das eigentliche Thema zurückzukommen, auch Satire trägt ihren Teil dazu bei. Somit hält auch diese Zeitung den Fall weiter in den Medien, etwas das sie im gleichen Atemzug ja wohl anprangern wollten.
Ich als Mutter würde wohl jede Art von Aufmerksamkeit nutzen und begrüssen, um damit mein verschwundenes Kind nicht in Vergessenheit bringen zu lassen.

» doro277 » Beiträge: 27 » Talkpoints: -0,02 »



Sippschaft hat geschrieben:Es gibt Satire und es gibt Satire. Man darf über vieles lachen, es gibt sicherlich bei vielen ernsten und tragischen Dingen auch immer eine sarkastische Kehrseite. Aber bei Anlässen, bei denen eigentlich noch nie einmal ein Funken Humor entdeckt werden kann, finde ich, kann man aufhören nach so etwas zu suchen. Ich versetze mich in solche Situationen immer in die Betroffenen. Jeder Mensch auf dieser Welt hat irgendwo seine emotionale Geschmacksgrenze und für mich persönlich war die hier überschritten. Einfach nur, weil ich an das Kind denke und es mir schrecklich leid tut, wenn ich mir vorstelle, es wurde verschleppt, entführt etc. Wo ist da der Witz? Worüber lacht ihr denn, wenn Eltern verzweifelt ihr Kind suchen und es damit vielleicht gerade deshalb übertreiben, weil sie keinen Weg mehr wissen?
Worüber lacht denn Natascha Kampusch wenn sie ihr Foto auf der Titelseite der Titanic sieht? Über die letzten schönen 8 Jahre?

Ich kann nur sagen: Man sollte bei Satire zwischen den Zeilen lesen können - und hier geht es nicht um Maddie, es ging damals nicht um Natascha Kampusch, sondern es ging damals wie heute darum, wie die Medien mit diesem Thema umgehen.

Also: Dass Maddie für die Medien nur ein "Such&Finde" Spektakel ist und dass Natascha Kampusch damals für die Medien auch nur ein gefundenes Fressen war, um die Auflagen zu erhöhen - und genau das prangert die Titanic durch solche Aktionen an bzw. macht sich darüber lustig und beleuchtet dies satirisch. Eben durch Mittel der Satire wie Übertreibung, was sowohl damals als auch heute der Fall war, denn kein Supermarkt würde so ein Finde Maddie Ding abziehen, aber im Grunde, was indirekt gemeint war, läuft das in den Köpfen vieler ab und es geht nicht um das Finden sondern um das Verkaufen (des Produktes mit Maddie Abbild, egal ob Brandt Zwieback in der Satire oder um das jeweilige Käseblatt was ihr Konterfei immer wieder druckt).

Wer sich darüber aufregt, naja, es gibt auch Leute, aber die meckern auch über Wolken wenn Regen fällt, oder dass sich die Erde nicht mal langsamer drehen könnte weil ihnen schlecht ist...

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^