Bundestagswahl - 10 stimmten für Horst Schlämmer

vom 30.09.2009, 10:47 Uhr

Ich finde es zwar auf der einen Seite amüsant, auf der anderen Seite ist es jedoch ziemlich lächerlich. Es ist so, als würde man überhaupt nicht wählen. Ich kann auch absolut nicht verstehen, dass so viele Menschen nicht wählen gehen, aber nachher wird sich darüber aufgeregt, dass die Politik so schlecht wäre und dass man mit der Partei oder Koalition nicht zufrieden sei. Genau das kann man doch mitbestimmen, wenn man selbst wählt.

Wobei ich finde, dass die Erststimme nicht viel aussagt. Die wichtigere Stimme ist doch die Zweitstimme. Und dass dann ein paar dabei sind, die nur wählen gehen um eine fiktive Figur zu wählen, das bezeichne ich eigentlich schon als arm. Das sind für mich Menschen, die überhaupt nicht verstanden haben, um was es bei einer Wahl geht. Witzig finde ich das überhaupt nicht.

Ich bin der Meinung, dass nur solche Leute Horst Schlämmer, bzw. die Horst Schlämmer Partei gewählt haben, die anders auch nicht wählen gegangen wären. Ich glaube kaum, dass wegen solcher "Scherze" eine Diskussion über die grundlegenden Verhältnisse in der Politik angefacht werden. Wahrscheinlich interessiert sich niemand außer der Bildzeitung für diese ungültigen Wählerstimmen :roll: .

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Chiquitalina hat geschrieben:Ich kann auch absolut nicht verstehen, dass so viele Menschen nicht wählen gehen, aber nachher wird sich darüber aufgeregt, dass die Politik so schlecht wäre und dass man mit der Partei oder Koalition nicht zufrieden sei.

Warum gehen die die Horst Schlämmer gewählt haben nicht wählen? Sie gehen wählen, nur machen sie eben absichtlich (das will ich mal optimistisch unterstellen) ihre Stimme ungültig. Auch ungültige Stimmen zählen und es gibt dutzende, die so "wählen" (was auch legitim ist).

Ob es sinnvoll ist wählen zu gehen und dann seine Stimme ungültig zu machen ist dann ja wieder eine andere Frage und warum man das macht. Wie gesagt: Von "doof für drei" bis "ernsthaftes Anliegen" ist da meist alles dabei.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich denke mal das war von den Leuten einfach nur ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl das sie mit der momentanen Politik und mit der der Bundestagswahl angebotenen Politik einfach nicht zufrieden sind. Ich habe zwar bisher noch nie eine ungültige Stimme abgegeben aber ich würde lieber eine ungültige Proteststimme abgeben als irgendeinen Schmarren zu wählen oder überhaupt nicht zu wählen.

Allerdings hätte jeder davon ausgehen können, das ein paar Spaßvögel es sich bei dieser Wahl nicht nehmen lassen und eben Horst Schlämmer als Kanzlerkandidat vorschlagen. Wie heißt es denn so schön „Schlechter als die andren, bin ich auch nicht!“.

» DerRau » Beiträge: 8 » Talkpoints: 3,82 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^