WoW Farmchinesen Farmbots

vom 20.10.2007, 20:25 Uhr

Hallo alle zusammen,

Also ich bin begeisterter World of Warcraft Spieler und ich bin eigentlich jeden Tag online. Ich finde eifnach die Welten total gut. Das Gameplay ist hammer und man hat immer, und damit meine ich IMMER ;) was zu tun. Es wird einfach nie langweilig (ausser nach 7 Stunden Spielen vielleicht :mrgreen: ). Aber eines gibt es das in World of Warcraft einem richtig den Spaß vermiest und einen oft bis zur Weißglut treibt.
Die sogenannten "Farmchinesen":

Sie sind immer und überall da. Sie farmen den ganzen Tag eine Ecke ab und es bleiben keine Monster mehr für mich übrig :(. Ich meine wie soll man da im Level aufsteigen. Meistens sind das solche Chinesen, die von zu Hause weggelaufen sind. Sie werden dann von den Köpfen der World of Warcraft Farmchinesen aufgegabelt und für sie beschäftigt. Erst denk man "Ja den ganzen Tag spielen das macht Spaß echt toller Job". Aber wenn man den Tages ablauf mal gesehen hat von diesen Menschen, spätestens dann ist man vom Gegenteil überzeugt. Wenn sie gefunden werden wird ihnen erstmal der Ausweis abgenommen, so dass sie nicht mehr wegkönnen und dnan müssen sie jeden Tag mind. glaubich 12 Stunden spielen (meistens aber so 15 Stunden) und werden von Lebensstandart so niedrig wie möglich gehalten. Nach dem spielen müssen sie natürlich schlafen. Sie haben keine Freizeit mehr und machen das jeden Tag. Nicht das dies nur für sie sehr schlecht ist. Natürlich beeinträchtigt dies auch die "legalen" World of Warcraft Spieler, die durch solche Leute behindert werden im Spielen.

Aber neurdings gibt es in World of Warcraft ja noch eine Stufe härtere Zocker. Die sogenannten Bots. Das sind Leute die schmeißen zu Hause ihre World of Warcraft an, dazu noch ein bestimmtes Programm und dann spielt der Computer für sie den ganzen Tag durch ohne das die Personen irgendetwas machen müssen. Dies strpaziert meine Motivation auch enorm. Ich muss mich abrackern um von Stufe zu Stufe hochzukommen und diese Personen mit ihren Bots müssen keinen Finger rühren.

Ich finde so etwas eine Schweinerei und Blizzard sollte diese Leute stoppen.
Kann Blizzard etwa nichts gegen die oben genannten Probleme tun?
Oder will Blizzard nichts gegen die oben genannten Probleme tun?

Ich finde man muss wirklich etwas machen sons werden ich und meine Freunde das Spiel aufhören. Die paar personen wären Blizzard zwar egal aber ich denke und hoffe das viele dasselbe machen um Blizzard einen Denkzettel zu verpassen.

Viele liebe Grüße
Euer treuer fBy

» fBy » Beiträge: 100 » Talkpoints: -0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo fby,

ich habe lang genug WOW gespielt und bin froh das ich eigentlich davon weg gekommen bin, denn es kostet einfach zu viel Zeit, aber das haben wir ja schon in genug anderen Beiträgen zu WOW besprochen ;)

Aber mal zu den Farmbots. Mit denen mußt du dir einfach deinen Spass machen. Einmal drauf und dann den Bot machen lassen :D Danach macht der dir die Mobs weg und du gehst plündern ;)

So schaffst du teilweise Mobs die viel höher wie du selbst bist und bekommst ne Menge EPs dafür ;)

Zu deine Frage ob Blizzard was dagegen tut. Ja machen sie. Da ich teilweise mit low Lvl mit hochgezogen habe, hat man schön gesehen wie die einen verschwunden sind und auf der anderen Seite wieder neue Bots gezüchtet wurden.

Allerdings nach 3 Lvl 70 Spielern reichts dann auch :D

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Achso stimmt das sit ne gute Idee denn dann kann ich sie ja plündern :). Echt super Tipp werden gleich mal morgen testen und meine Erfolge oder Misserfolge (was ich nicht hoffe^^) breichten.

Wow 3 Chars auf Level 70, hast du da lange zu gebraucht? Auf was für einem Server hast du gespielt?

Also bin dann mal weg. Alle für einen und einer für alle --> GEGEN DIE FARMBOTS! :D
Denen mach ich den Gar aus^^ (ähm..hoff ich :D )

Mit freundlichen Grüßen
fBy

» fBy » Beiträge: 100 » Talkpoints: -0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die Bekämpfung von sogenannten Bots ist in sehr vielen (wenn nicht allen) online Spielen ein schweres Problem. Wo immer man "besser" sein kann einfach nur durch das laufen lassen eines Skripts da gibt es viele die diese Möglichkeit nutzen möchten.
So einen Bot zu erkennen scheint auf den ersten Blick nicht weiter problematisch ist aber trickreicher als man denkt, denn die Entwickler dieser Skripte passen sie schnell an diverse Filter an. Und ein Computer kann nun einmal nahezu alle Dinge die auch ein Mensch in solchen Spielen kann.
Die Suche nach sich wiederholenden Abläufen ist ein Ansatzpunkt, jedoch kann man ein Skript leicht zufällig Dinge einbauen lassen... bleibt nur noch die Suche nach Dingen mit denen Computer wirkliche Probleme haben.
Konversation ist da ein wichtiger Ansatzpunkt, trotz Programmen die versuchen eine Unterhaltung mit einem Menschen über eine Stichworterkennung zu bestreiten. Das muss aber dann natürlich wieder von einem Menschen gemacht werden, der ja Geld kostet und nicht beliebig viele Spieler "checken" kann :/

Wenn dich das Thema wirklich interessiert können wir uns ja gerne einmal gezielter über Ansätze unterhalten. Da ich immer schon mein eigenes MMPORPG basteln wollte hat mich dieses Thema schon lange beschäftigt ;)

» Logain » Beiträge: 16 » Talkpoints: 11,97 »



Hai,

Ja, also, mit den Farmbots habe ich in meiner 11-Monatigen WoW-Laufbahn auch schon oft Bekanntschaft gemacht, besonders im Ungoro-Krater, die haben dort immer die Sumpfriesen platt gemacht. Naja, auf der einen Seite ist das ziemlich doof. Die klauen einen die Questmobs, und derjenige spielt nicht mal mit diesem Char, der is ja nen Bot. :[

Was ich sehr doof fand, das ich diese auch mehrmals gemeldet habe, aber kein GM sich darum gekümmert hat. Ich meine, Bots sind so ziemlich offensichtlich, geradlinige Bewegungen und so weiter.

Aber es stimmt, man kanns auch gut ausnutzen, wenn man deren nächsten Mob vor denen anhaut und die dann den für einen platt machen. Dann braucht man nur noch den Mobleichnam plündern und kann sich freuen. Besonders, wenn nen Epic drinn ist. ^^

» Sacred » Beiträge: 35 » Talkpoints: 0,83 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^