Marktforschung - Unterscheidung der Märkte
Unter der Marktforschung verstehe man die systematische Untersuchung der Märkte um sich so Informationen zu beschaffen und aufgrund dieser Informationen trifft man dann Marketingentscheidungen. Um dies zu erreichen bedient man sich folgender Methoden:
(1) Marktanalyse
Bei der Marktanalyse handelt es sich um eine einmalige Untersuchung der Märkte (sog. Zeitpunktbetrachtung). Bei der Marktanalyse handelt es sich um eine statische Betrachtung.
(2) Marktbeobachtung
Bei der Marktbeobachtung handelt es sich um eine fortlaufende Untersuchung der Märkte (Zeitraumbetrachtung), man beobachtet also fortlaufend die Entwicklung der Märkte. Hierbei handelt es sich um eine dynamische Betrachtung, die Veränderung der Märkte kann man im Zeitablauf erkennen.
(3) Marktprognose
Bei der Marktprognose handelt es sich um die Auswertung der Ergebnisse der Marktanalyse und der Marktbeobachtung. Damit versucht man dann die zukünftige Entwicklung auf dem Markt vorherzusehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-86044.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3276mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung 1781mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Käffchen2 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung
- Klimaanlage für Pflanzen 1625mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Bonnuz · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Garten & Pflanzen
- Klimaanlage für Pflanzen
- Hilfe: Ist mein Orangenbäumchen noch zu retten? 1224mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: drummergirl · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe: Ist mein Orangenbäumchen noch zu retten?
