Marktforschung - Unterscheidung der Märkte
 Unter der Marktforschung verstehe man die systematische Untersuchung der Märkte um sich so Informationen zu beschaffen und aufgrund dieser Informationen trifft man dann Marketingentscheidungen. Um dies zu erreichen bedient man sich folgender Methoden:
(1) Marktanalyse
Bei der Marktanalyse handelt es sich um eine einmalige Untersuchung der Märkte (sog. Zeitpunktbetrachtung). Bei der Marktanalyse handelt es sich um eine statische Betrachtung.
(2) Marktbeobachtung
Bei der Marktbeobachtung handelt es sich um eine fortlaufende Untersuchung der Märkte (Zeitraumbetrachtung), man beobachtet also fortlaufend die Entwicklung der Märkte. Hierbei handelt es sich um eine dynamische Betrachtung, die Veränderung der Märkte kann man im Zeitablauf erkennen.
(3) Marktprognose 
Bei der Marktprognose handelt es sich um die Auswertung der Ergebnisse der Marktanalyse und der Marktbeobachtung. Damit versucht man dann die zukünftige Entwicklung auf dem Markt vorherzusehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-86044.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung      1585mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Käffchen2 · Letzter Beitrag von Verbena
 Forum: Garten & Pflanzen
 
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung      
- Klimaanlage für Pflanzen      1474mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Bonnuz · Letzter Beitrag von Gorgen_
 Forum: Garten & Pflanzen
 
- Klimaanlage für Pflanzen      
- Hilfe: Ist mein Orangenbäumchen noch zu retten?      1093mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: drummergirl · Letzter Beitrag von Verbena
 Forum: Garten & Pflanzen
 
- Hilfe: Ist mein Orangenbäumchen noch zu retten?      
- Seltene Pflanzen      1175mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Pflanzenfreundin · Letzter Beitrag von Verbena
 Forum: Garten & Pflanzen
 
- Seltene Pflanzen      


 
			