Tipp: So klebt Frischhaltefolie nicht überall

vom 03.09.2009, 15:48 Uhr

Kennt ihr den Ärger, wenn man eine Rolle Frischhaltefolie hat und diese dann braucht, ein Stück abschneiden will und das Stück dann überall klebt, nur nicht direkt auf der Schüssel?

Die Klarsichtfolie sollte man im Kühlschrank aufbewahren. Dadurch lässt sie sich spielend leicht abrollen und bleibt nicht schon an der Rolle widerspenstig kleben. Und wenn man sie dann über die Schüssel legt, und man mit den warmen Händen drüberstreicht, dann hat sie schnell wieder die Temperatur, die sie zum Kleben auch braucht.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Das werde ich gleich mal ausprobieren. Wobei mich am meisten das Abtrennen nervt, das ja normalerweise an dieser gezackten Kante passiert. Nur reißt bei mir der Karton dort grundsätzlich ein, so dass es nicht genug Widerstand zum richtigen Durchtrennen gibt und es immer ein riesen Gefummel wird.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Vielen Dank für den Tipp!

Meine Güte, nun denke ich schon, es gäbe nichts lebensnotwendiges, als die Handhabe von Plastikfolie. Aber es stimmt: Sobald es mir gelingt, ein ansehnliches erforderliches Stück von der Rolle zu reißen, klebt der Mist schon wieder irgendwo zusammen. Kriegt man echt schlechte Laune von.

Werde das ebenfalls umgehend ausprobieren!

Benutzeravatar

» Schwarte » Beiträge: 48 » Talkpoints: 0,39 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^