Mädchen Kennenlernen: Wie ?

vom 31.08.2009, 23:39 Uhr

Nun, ich hab ein ganz großes Rätsel für mich selbst welches ich nicht Lösen kann, und deshalb melde ich mich mal hier. Es geht um das Thema "Beziehung" oder eben sowas ähnliches. ich würde gerne mal ein Mädchen kennenlernen, und hab da eigentlich auch schon jemanden im Visier, aber ich habe echt keine Ahnung wie ich das anstellen soll.

Ich hab eigentlich ein gutes Verhältnis zu ihren Freundinnen, und, naja ich weiß es einfach nicht. Wäre für jeden Tipp dankbar, und am besten noch wie man sonst jemanden kennenlernen kann. Einfach so auf der Straße?!

» DK1 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,81 »



Also "einfach so auf der Straße" halte ich als Mädel für ziemlich plump. Wenn ich in der Stadt oder so etwas zu tun habe, will ich meine Ruhe haben nicht von irgend einem bedürftigen Mann angesprochen werden. Zumal sich dann auch jede vernünftige Frau fragt, ob Du es wirklich ernst meinst, wenn Du Dich einfach auf die Straße stellst und wildfremde Mädels anquatschst. Das heißt: Mädchen stellen das komplett in Frage und Du hast an sich keine Chance.

Ich würde sagen, dass Du Dich jetzt erst mal um das Mädchen kümmerst, welches Du bereits im Auge hast! Du hast gesagt, dass Du Dich mit ihren Freundinnen ganz gut verträgst - wie steht es mit ihr? Kennt sie Dich bereits, mag sie Dich oder verhält sie sich Dir gegenüber abweisend? Auf sowas musst Du achten. Ach so und die Frage aller Fragen: ist sie überhaupt noch Solo? Das solltest Du rausbekommen, sonst kannst Du es natürlich gleich vergessen.

Sprich doch mal eine Dir besonders sympathische Freundin von ihr an, der Du auch vertrauen kannst. Frage sie, ob sie weiß, was die "Angebetete" von Dir hält und sag ihr, dass Du sie gerne mal näher kennen lernen würdest - falls das noch nicht der Fall ist. Wenn Du ihr ganz sehr vertraust, kannst Du sie ja auch nach der Handynummer oder Emailadresse der anderen fragen bzw. gibst Du Deine heraus, falls die andere Dir nicht schon gesagt hat, dass ihre Freundin ganz sicher kein Interesse hat.

Und wenn all das nichts ist, wenn Du keiner dieser Mädels so richtig auf diesem Gebiet traust, sprich sie selber mal an und frag sie, ob sie meinetwegen Lust auf ein Eis nach der Schule oder am Nachmittag hätte, "Du würdest sie auch einladen" :wink: Dränge sie aber zu nichts, wenn sie nicht will. Und wenn sie zögert, kannst Du ja auch vorschlagen, dass sie auch was vorschlagen könnte, sollte sie eine bessere Idee haben.

So und ansonsten, wie alt bist Du denn? Ab dem entsprechenden Alter könntest Du Mädchen in der Disco, auf Konzerten, in Jugendclubs oder auf anderen Veranstaltungen kennen lernen. Bist Du dafür noch zu jung, sieh Dich einfach mal an Deiner Schule/in Deiner Klasse um oder melde Dich auf Internet Communitys wie z.B. das schueler.cc an.

Und noch ein gut gemeinter Rat: suche Dir nicht auf Krampf eine Freundin :wink: Die besten lernt man meistens gerade dann kennen, wenn man es nicht erwartet. Wenn Du es erzwingst, erreichst Du gar nichts, außer vielleicht zwei Monate eine nette, gemeinsame Zeit und etwas Ansehen; danach sitzt Du dann wieder alleine da. Und geschieht das öfters, verlierst Du an Glaubwürdigkeit bei den "guten Mädchen". Ein gutes Mädchen würde wohl nie einen nehmen, der bereits mit 20 Mädels davor zusammen war. Lass Dir also Zeit und "chill ein bisschen ab", ganz egal, ob Deine Freunde nun schon eine haben oder nicht. Denn ganz ehrlich: die meisten Beziehungen, die in jungen Jahren geschlossen werden, zerbrechen eh ganz schnell wieder, weil sich kaum einer Gedanken darüber macht, was denn LIEBE wirklich ist. :)

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Als Mann kann ich Dir sagen das Du eigentlich Mädchen überall kennenlernen kannst, auch auf der Straße! Nur sollte es keine offensive Anmache sein, drauf stehen Frauen nicht so. Also mal Blickkontakt mit ihr aufbauen und schaut sie zu dir hin - dreht sie sich noch mal nach dir um. Wenn Du dabei ein gutes Gefühl bekommst, dann kannst Du sie ruhig mal ansprechen.

Frauen lernt mal laut Umfragen am besten am Arbeitsplatz (Ist mit Vorsicht zu genießen) oder auch in der Schule kennen. Privatparties und der eigene Freundes- und Bekanntenkreis eigenen sich hierfür auch sehr gut. Was sich als totaler Flop herausgestellt hat sind SieglePartys. Da hatte ich früher nie Glück.

Wichtig ist eigentlich nicht so das wo, sondern das wie Wer charmant, witzig, kreativ eine Frau anspricht, kann dies eigentlich (fast) überall tun. Natürlich ist sollte es klar sein, das man öfters auch mal einen Korb einstecken muss!

» schorsch1976 » Beiträge: 34 » Talkpoints: 0,14 »



Wenn Du doch die Freundinnen gut kennst könntest Du doch schonmal ausloten ob sie sich für Dich interessiert. Ansonsten teste selbst wenn Du z. B. an Ihr vorbei gehst, Blickkontakt aufnehmen, lächeln... wie Mandragora schon sagte.

Frauen kennenlernen kannst Du überall, im Zug, im Waschsalon, an der Bushaltestelle, sehr oft auch im Job usw. Halte einfach immer die Augen offen wo auch immer du bist und gehe auf Blickkontakt.

» Armin » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 23.04.2013, 20:49, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Mädchen kennenlernen kann man wirklich überall. Auf der Straße ist zwar auch eine Möglichkeit, allerdings kann es schon sein, dass einige da etwas genervt reagieren, weil nicht jede einfach so angemacht werden will, wenn sie gerade auf dem Weg irgendwohin ist.

Das gleiche gilt auch für Restaurants, Geschäfte, Parks, Veranstaltungen. Es gibt einfach Menschen, die gerne spontan überall angesprochen werden und dann auch flirten, und es gibt andere, die dann einfach ihre Ruhe haben wollen oder mit den Leuten zusammensein wollen, mit denen sie gekommen sind. Versuchen kann man es zwar immer, aber es ist eben irgendwo auch riskant.

Wenn du also eher ein bisschen schüchtern bist, solltest du dich vielleicht erstmal eher an Mädchen aus dem Bekanntenkreis halten. Damit meine ich nicht, dass jetzt nur Mädchen, die du schon kennst Kandidatinnen sind, sondern eben Mädchen, die du über Freunde und Bekannte kennenlernst. Also zum Beispiel auf einer Party von Freunden, bei denen du aber nicht alle kennst, oder wenn mal ein Freund seine Cousine mitbringt, wenn ihr euch als Gruppe trefft. Auf diese Weise wird es dir vielleicht leichter fallen, spontan an Mädchen anzusprechen, weil sie ja dann nicht ganz fremd scheint.

Was das Mädchen angeht, auf das du bereits ein Auge geworfen hast: Frag sie doch einfach mal, ob ihr nicht mal alleine etwas zusammen machen wollt. Das muss auch gar nichts großes oder teures sein, ihr könnt auch einfach mal zusammen spazieren oder ein Eis essen gehen. So lernt ihr euch besser kennen und dann wirst du schon merken, ob sich daraus mehr entwickelt oder nicht.

» channale » Beiträge: 1371 » Talkpoints: 37,37 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also erst einmal finde ich deine Einstellung sehr "angenehm", denn die meisten Mädchen wollen von Jungs angesprochen werden und gehen davon aus, dass Sie den ersten Schritt machen. Das klingt vielleicht etwas altmodisch, ist aber nach wie vor so. Also nur Mut! :wink: Aber da ist ja noch die Frage- wie gehe ich am besten auf ein Mädchen zu? Also da kann ich dir nur raten: sei einfach immer ganz natürlich, locker und einfach du selbst! Es gibt nichts Schlimmeres als irgendwelche aufgesetzten Anmachsprüche, die ziehen sowieso am wenigsten.

Beim "ersten Schritt" ist meiner Meinung nach ganz viel Feingefühl, Charme und gutes Timing gefragt. Nun ist es jetzt schwer zu beschreiben, wie du das genau am besten machst. Da würde ich einfach sagen - das Leben ist hart! Das muss man einfach ausprobieren, und sicher wird das auch ein, zwei Mal schief gehen, aber mit ein bisschen "Übung" klappt das schon. Ich weiß ja auch nicht, was für ein Typ du bist; schüchternen Jungs fällt so etwas ja immer etwas schwerer, aber zu selbstsichere Kerle kommen auch nicht immer gut an.

Wenn du erst einmal mit einem Mädchen, das dich interessiert in Kontakt bist, ist es ganz wichtig, dass du ihr Aufmerksamkeit schenkst. Frag vieles nach, was sie so mag: Hobbies, ihre Familie, nach Schule oder Beruf. Solche ganz alltäglichen Dinge, einfach über Gott und die Welt plaudern kommt immer gut an. Aber sag auch deine Meinung, es gibt nichts Schlimmeres als Leute, die sich ständig der Meinung von anderen anpassen, weil sie zu unsicher sind oder Angst haben etwas Falsches zu machen - auch hier: nur Mut!

Was du auch beachten solltest- sei absolut ehrlich! Es bringt keinem etwas, wenn du dich durch die tollsten und grandiosesden Geschichten in den Himmel hebst und dich höher darstellst, als du vielleicht bist. Wenn ein Mädchen wirklich Interesse auch an dir hat, dann wird sie dich so mögen wie du bist, dann sind irgendwelche Lügengeschichte fehl am Platz und total unnötig.

Auch ich kann dir nur raten, was das Mädchen betrifft, das dich interessiert: Gehe auf sie zu, versuch sie näher kennen zu lernen und lade sie auf ein Eis ein, oder zum Essen oder ins Kino oder eine Kombination aus allem. (Dass du sie einlädst ist natürlich klar :wink: ) Also viel Glück für die Zukunft!

» Katjaactress » Beiträge: 246 » Talkpoints: 1,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wie schön. Wenn ich dies lese versetzt es mich glatt in meine damalige Zeit zurück als auch ich noch die Suche tätigte.

Erst einmal Hut ab, dass Du Dich definitiv nicht entmutigen lässt und einfach mal nach Ratschlägen, Tipps und Kniffs fragst. Ein großer und wichtiger Schritt zu einer guten Beziehung. Zuallererst musst Du für Dich entscheiden, was Du suchst. Welchen Typ Frau Du attraktiv findest, soll sie groß sein, vielleicht blaue Augen haben? Wenn Du das weißt, kannst Du Dir etwas Gedanken machen über den Charakter Deiner Angebeteten. Passt er zu Dir? Wie verstehst Du Dich mit Ihr? Auch wenn man oft meinen mag, dass gerade diese Dinge kaum eine wertende Rolle spielen sollten, so schauen die meisten zuallererst auf das Äußere. Ist auch logisch. Kurzum der Typ muss einfach stimmen und Du musst Dich mit Ihr wohlfühlen. Wobei Du ja, soviel ich gelesen habe, schon Deine Angebetete gefunden hast.

Ok. Weiter im Geschehen. Flirten. Flirte mit Deiner Angebeteten, zeige Ihr somit Dein Interesse. Ich rate von lüsternen Zungenspielchen ab. So a la Mund benässen, drüberfahren mit der Zunge. Kommt nicht gut an. Viel mit den Augen und der Körpersprache sagen. Vielleicht auch mal vorher vor den Spiegel stellen und etwas üben. Nicht, dass es ein Reinfall wird. Wichtig wäre auch zu sagen, dass man keine Beziehung über Dritte anfängt. Also nicht hintenrum nach der Nummer fragen. Gegebenenfalls nicht sogar Persönliches ausplaudern.

So etwas kann mächtig schief gehen. Sei direkt und ehrlich. Zwar nicht Macho Mann, aber selbstbewusst und zielsicher. Frauen wollen auch umworben werden. Mit einfach daneben hinstellen wirst Du keine Dame zufriedenstellen. Viele raten ja, nach Hobbys zu fragen. Oft tun dies Männer dann auch ungeschminkt. Etwas verwirrend für die Damen, wenn jemand Fremdes auf sie zusteuert und sie fragt: „Na, was hast du denn für Hobbys, meine Schöne!“. Ach ja, da wären wir auch bei dem nächsten Punkt. Bloß keine Spitznamen geben. Süße, Mausi, Sexy Maus usw. sind Worte die man am besten nur in seiner Fantasiewelt benutzt.

Wenn Ihr nett ins Gespräch gekommen seid, dann erzähle Ihr mäßig von Dir. Nur die gröbsten Dinge. Denn wer mit der Türe ins Haus fällt, wirkt uninteressant. Und das wollen wir ja nicht. Also, mäßig! Achte bitte auch auf Ihre Körpersprache. Man kann ein Mädel auch Todquatschen. Kontraproduktiv. Komplimente bitte auch nur wenige bis kaum welche. Oft wirken sie einfach Zuviel. Habt ihr nett dann miteinander geredet, könnt ihr euch Nummern austauschen, gff. Kannst du auch nachfragen ob ein weiteres Treffen mögliche wäre, sofern es ihr heute gefallen hat. Es gibt leider nur dann zwei Optionen. Entweder sagt sie ja ok, oder Nein danke. Letzteres nimm bitte wie ein Mann!

Wo man Menschen kennenlernen kann, sind meist Orte, wo man sich amüsiert, miteinander etwas tun kann. Diskotheken, Bowlingcenter, Schwimmbäder, Vereine, ja sogar Arbeitsstellen. Und wenn Du nicht gerade eine kleine graue Maus bist, nur Zuhause hockst vor dem täglichen TV, dann kann man, wenn man Glück hat, seine Angebetete eigentlich überall treffen, sogar da wo man die Liebe nie vermutet hat.
Jedenfalls wünsche ich Dir viel Glück!

Benutzeravatar

» eraz » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,16 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^