Arbeitslos - bezahlt das Amt einen Urlaub?

vom 17.08.2007, 14:36 Uhr

Hallo

bezahlt das Amt bei Arbeitslosigkeit einen Urlaub, wenn auch nur einen Kurzurlaub irgendwo in Deutschland?
Wenn ja wie viel rückt der Staat höchstens für einen Urlaub raus?
Oder ist das unrealistisch?
Will jetzt nicht als Schmarotzer angeprangert werden, wollte es nur mal so wissen ;)
LG Nanni

Benutzeravatar

» Nanni » Beiträge: 271 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



hallo nanni,

nein der staat zahlt dir keinen urlaub. es gibt so viele arbeitnehmer die sich keinen urlaub leisten können und die sollen dann mit den steuerngeldern die urlaube der arbeitslosen bezahlen ???

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Es kommt auf Deine familiäre Situation an.
In Sachsen-Anhalt gibt es für einkommensschwache Familien die Möglichkeit Förderung für Familienerholungsmassnahmen zu beantragen. Diese betragen meines Wissens 8 € pro Tag, der Urlaub muss dann auch in Sachsen-Anhalt verbracht werden.

Einfach wegen Arbeitslosigkeit einen Urlaub spendiert zu bekommen, diese Möglichkeit gibt es meines Wissens nicht.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Natürlich, die bezahlen dir nicht nur die Wohnung, sondern schicken dich gleich noch in dem Urlaub,damit du dich vom nichts tun erholen kannst :o

Viele Leute, die arbeiten gehen können sich das kaum noch leisten. Es wäre weiß Gott problematisch, wenn denjenigen die nicht arbeiten der Urlaub auch noch gezahlt werden würde.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo,

es gibt für Familien mit wenig Einkommen Zuschüsse für sogenannte "Familienerholungen". Vielleicht googlest Du mal mit diesem Begriff und Deinem Bundesland? Die Zuschüsse variieren je nach Bundesland und Familienstatus. Alleinerziehende erhalten beispielsweise mehr, Familien mit behinderten Kindern ebenfalls.

Viele Grüße vom
regentrudchen

» regentrudchen » Beiträge: 243 » Talkpoints: -1,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^