Ein Leben ohne Glotze

vom 19.09.2008, 23:48 Uhr

Ich habe während meiner Schulzeit ohne Ende fernsehen geguckt. Bin nach Hause gekommen, habe mir was zu essen gemacht und habe mich vor den Fernseher gesetzt. Habe meine Hausaufgaben vor dem Fernseher gemacht, habe vor dem Fernseher gelernt und erst die Glotze aus gemacht, wenn meine Eltern nach Hause kamen, habe mit ihnen gegessen, war eventuell beim Sport, habe ein bisschen im Garten gearbeitet und saß dann abends wieder vor dem Fernseher gesessen. Dann kam meine Ausbildungszeit und ich bin ausgezogen.

Seit dem und das sind mittlerweile über drei Jahre, habe ich keinen Fernseher und kann damit sehr gut leben. Nun wollen meine Freundin und ich umziehen und sie will jetzt wieder einen Fernseher haben. Von mir aus. Sie kann sich ja einen kaufen.Ich brauch keinen (mehr). Es kommt ja sowieso bloß Müll.

» PK » Beiträge: 63 » Talkpoints: 0,22 »



Also ich habe früher auch immer sehr viel Fernsehen angeschaut. da war es an sich auch fast egal, was kam. Ich war total fixiert auf die Kiste. Irgendwann hab ich das aber ganz von selbst sein lassen, ich weiß nicht mehr wie es dazu kam. Heute schaue ich so gut wie kein Fernsehen mehr. Es läuft ja auch nichts Gescheites! Da fehlt einem das auch nicht mehr. Seltener kommt mal ein schöner Spielfilm oder ein Märchen, besonders in der Weihnachtszeit, aber ansonsten kannst du das Programm ja wirklich in den Skat drücken.

An sich brauche ich den Fernseher nur noch, um meine DVD's anzuschauen. Das geht zwar auch am PC, aber der steht bei mir an einer sehr ungünstige, unbequemen Stelle, sodass das kaum mal in Frage kommt. Außerdem ist mir da der Bildschirm zu klein. Ich brauche keinen riesen Plasmafernseher, aber etwas größer als ein Computerbildschirm sollte es schon sein, wenn ich es gemütlich haben und einen Film genießen möchte.

Ich muss also sagen, dass ich zwar ohne das Fernsehprogramm auskommen würde, das wäre kein Problem, aber ich brauche die Kiste für meine DVDs. Es sei denn man entwickelt irgendwann mal etwas anderes dafür. Ohne Internet wäre das Leben schon wesentlich unangenehmer. Also auf das Internet kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr verzichten. Das gehört jetzt dazu.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^