Latex stinkt

vom 20.09.2008, 06:00 Uhr

Ich wollte meinen Mann letztens mit etwas ganz Speziellem überraschen und habe mich deshalb zum Dessous Shopping aufgemacht. Ich hab aber nicht wirklich was gefunden, denn irgendwie schaut immer alles sehr ähnlich aus und darum hab ich mir gedacht, die Welt steht auf Latex und mein Mann sicher auch. Ganz abgesehen von der gruseligen Atmosphäre in diesen Sexshops und der düsteren Ecke voll Latex, stinkt dieses Zeug wie die Hölle, obwohl die Schnitte oft wirklich einfallsreich und ansprechend sind.

Gibt es eine ähnliche Alternative, die gleich ausschaut aber besser riecht?

» Ice-X » Beiträge: 161 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Ice-X,

Wie kommst du denn darauf, dass "die ganze Welt" Latex mögen würde? Geschmäcker sind doch verschieden und somit gibt es sicherlich Menschen, die Latex absolut gar nicht leiden können. Oder solche, die Latex gegenüber völlig gleichgültig eingestellt sind. Oder dann wären da auch noch die Menschen, die auf Latex allergisch sind. Da hoffe ich mal, gehört dein Mann nicht dazu. ;)

Ich würde deinen Mann an deiner Stelle übrigens auch vor dem Kauf mal fragen, was er so mag. Du musst ja nicht gleich offen sagen: "Du, ich möchte mir Dessous kaufen gehen, welches Material magst du denn so?". Man kann ja auch subtiler nachfragen. Nicht, dass du dir dann etwas kaufst, was dann im Schrank vergammelt, weil dein Mann es absolut nicht leiden kann.

Übrigens könntest du den Gang zum Sexshop auch vermeiden, indem du die Dessous einfach online kaufst. Die größeren Sexshops haben ja auch Websites und Kataloge, und andere Websites bieten solche Dessous auch manchmal an. Beispielsweise kannst du bei Ebay oder auch bei Amazon fündig werden. Anprobieren kannst du die Sachen ja im Laden auch nicht, von daher sollte das eigentlich keinen Unterschied machen. Vorraussetzung für eine Bestellung mit der Post ist dann aber natürlich, dass du die Post annimmst, und nicht dein Mann, wenn es denn eine Überraschung bleiben soll.

Wo wir nun also noch bei der Frage nach dem Geruch sind. Also wirkliche Alternativen, die genau gleich aussehen, gibt es nicht. Um was geht es dir bei der Optik denn genau? Um den Glanz oder dass das Material so eng anliegt? Oder soll es einfach nur ungewöhnlich aussehen?

Du könntest es dann ja auch mal mit Lackleder oder Leder versuchen, das sieht ganz anders aus, wäre aber auch mal "etwas Anderes" für dich. Allerdings kann das manchmal, wenn es neu ist, auch schon sehr übel riechen. Dasselbe gilt für verschiedenste Gummiarten. Oder wie wäre es vielleicht mal mit Lurex? Das ist so ein Glitzerzeug, das extrem dehnbar ist. Da gibt es auch schöne Sachen, und die riechen im Normalfall nach nichts.

Wenn du jetzt aber schon etwas aus Latex da hast, und einfach den Geruch loswerden möchtest, da würde ich dir dann nur raten können, es einfach an die Luft zu hängen oder zu legen. Anders wirst du den Geruch nicht loswerden. Du könntest natürlich Parfüm drauf sprühen, oder soetwas, aber das würde den Geruch ja nur für eine kurze Zeit überdecken, und dann wäre der Latexgestank danach wieder da. Wenn du Pech hast, riecht man auch beides gleichzeitig und das könnte dann noch ekliger werden. Außerdem weiß ich nicht, ob das Material das so gut vertragen würde, da Parfüms ja oft alkoholhaltig sind. Also außer die Sachen durchzulüften, kann man schlecht etwas machen!

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ehrlich gesagt wundert mich deine Einschätzung zum Geruch von Latex gar nicht. Denn wenn man keinen Bezug zu dem Material hat, sprich es gern trägt oder am Partner fühlt, dann stinkt es eben einfach. Und bevor man sowas anschafft, weil auch nicht ganz billig, sollte man schon wissen, ob man den eigenen Partner damit sexuell auch reizen kann.

Übrigens auslüften wird dabei nur bedingt helfen. Der Geruch wird zwar nachlassen, aber ganz weg geht er nicht. Und auch diverse Mittelchen zum Geruch übertünchen würde gar nicht erst versuchen, denn das Material leidet darunter.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Hallo Punktedieb,

Es gibt ja auch in Sachen Latex-Fetisch verschiedene Auffassungen. Nicht alle, die Latex an sich mögen, mögen auch den Geruch. Wie gesagt, es kann auch der leichte Glanz sein oder einfach das Gefühl vom Material. Oder aber auch die Eigenschaft, dass es sehr eng anliegt. Man muss ja nicht alles an Latex mögen. Nur, wenn man mit dem Geruch gar nicht klar kommt, dann ist das schon ein wenig problematisch.

Recht hast du insofern, als dass Latex schon einen dauerhaften Eigengeruch hat. Ich dachte aber eher an diesen Plastegeruch, so lange solche Kleidung noch neu ist. Den bekommt man schon weg, wie eben beispielsweise auch den Weichmachergeruch aus irgendwelchen Duschvorhängen und solchen Dingen. Dass aber immer ein gewisser, leichter Eigengeruch vorhanden bleibt, jedenfalls bei Latex, stimmt aber natürlich.

Den finde ich persönlich übrigens auch nicht so schlimm. Aber dieser "neue" Geruch, wenn man im Sexshop vor einem ganzen Ständer mit solchen Kleidungsstücken steht, finde ich persönlich auch grässlich. Vielleicht ist es einfach zu viel auf einem kleinen Raum.

Und ich nahm eigentlich an, dass es Ice-X auch darum ging. Aber wenn sie den Geruch des Materials an sich nun gar nicht leiden kann, dann wird sie an Latexkleidung sicherlich keinerlei Freude haben.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^