Bekannten bei Heiratsantrag unterstützen?

vom 05.09.2009, 10:06 Uhr

Ich habe ein befreundetes Paar, die eigentlich im nächsten Sommer heiraten möchten. Das haben sie auch beide sehr sachlich bereits besprochen und dem stünde soweit auch nichts im Wege. Nun gab es allerdings keinen Heiratsantrag. Und meine Freundin würde sich sowas bestimmt sehr wünschen und ich hab sie auch einfach mal gefragt, ob sie das nicht etwas schade findet, dass es sowas einfach nicht gab. Und sie hat mir dann auch bestätigt, dass sie sich das alles schon weniger sachlich vorgestellt hat und sich mehr Romantik wünschte. Aber sie selbst kann natürlich ihrem Freund auch nicht sagen, dass er ihr einen romantischen Antrag machen soll, das wäre dann ja wiederum furchtbar unromantisch.

Jetzt habe ich mir überlegt, ob ich ihren Freund nicht mal fragen soll, ob wir uns gemeinsam was für sie ausdenken sollten; Das heißt, ich könnte ihn bei der Planung unterstützen oder ihm Ideen liefern, weil er selbst einfach nicht so der Typ dafür ist. Oder fändet ihr das ziemlich blöd? Mir tut meine Freundin einfach sehr leid und ich wünsche ihr wirklich einen romantischen Antrag.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo du!

Ganz ehrlich, ich fände es total super, wenn du ihm da mal helfen oder unterstützen und anstoßen würdest. Weiß jedoch nicht, welches Verhältnis du zu ihrem Freund hast, jedoch denke ich kaum dass es nach hinten los geht. Ich sehe es eigentlich nur so, dass du dich dann besser fühlst, denn du willst helfen, dass deine Freundin dann glücklich ist, da es nun doch einen Antrag gibt und vielleicht sogar der Freund, der es so nicht gesehen hat und dann noch dabei Unterstützung von dir bekommt. Nur Mut, es kann eigentlich nicht schief gehen. Aber sie sollte zumindest vorerst nichts, gar nichts und überhaupt nichts mitbekommen.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo!

Ich muss sagen, dass ich die Idee von dir einfach komisch finde und ich würde mich an der Stelle deiner Freundin nicht darüber freuen, wenn mein Freund die Ideen für den Heiratsantrag von einer Freundin bekommen hat und wenn er diese Planung nicht alleine macht. Wenn er selber nicht darauf kommt, finde ich es sehr befremdlich, wenn ein Aussenstehender bei dem Heiratsantrag hilft.

Das ist meiner Meinung nach etwas sehr intimes. Wenn man auch einen Heiratsantrag oft in der Öffentlichkeit stellt und bekommt, so sollte doch die Idee und die Ausführung von dem Partner oder der Partnerin kommen. Wenn sie auch schon darüber gesprochen haben und eigentlich feststeht, dass sie heiraten, ist meines Erachtens auch ein Heiratsantrag hinfällig. Denn im Prinzip steht doch schon für beide fest, dass sie heiraten.

Ein Heiratsantrag ist doch eine Frage. Auf diese Frage erwartet man eine antwort. Und bei deinem befreundeten Pärchen steht doch die Antwort sowieso schon fest. Also was soll der Antrag?

Wenn deine Freundin unbedingt einen romantischen Antrag machen will, dann kann sie es ja selber machen. Oder du sagst einfach nur dem Freund, dass deine Freundin einen Antrag erwartet. Aber helfen finde ich ein wenig komisch.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Also ich finde, dass es das beste ist, dass Du den Freund deiner Freundin einfach nur im persönlichen Gespräch zur Seite nimmt und ihm erzählst, dass Deinen Freundin auf deinen romantischen Heiratsantrag wartet. Er denkt vielleicht, weil alles schon besprochen und klar ist, brauchts keinen Antrag mehr. Vermutlich hat er einfach Angst sich lächerlich zu machen um die Hand der Frau anzuhalten, die ihn sowieso heiraten will.

Ich würde mit ihm kein Konzept ausbrüten. Deine Freundin würde vielleicht merken, dass es bei ihm nicht aus dem Bauch heraus kommt sondern aufgesetzt und antrainiert ist. Da sehe ich eher das Risiko, dass sie sich dann erbost dass man für sie eine Show abzieht. Wenn deine Freundin es gerne romantisch hat, würde sie sich sicher auch sehr darüber freuen, wenn der Heiratsantrag von Herzen kommt und ein wenig tolpatschig ist.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^