Welchen Browser findet ihr am Besten?

vom 19.04.2007, 21:07 Uhr

Weiß jetzt gerade nicht was ein Bug ist, aber auf jeden Fall war das beim Internet Explorer immer nervig, weil da so viel Werbung und Spam aufpoppte bei Firefox habe ich da kein Problem mehr mit.

» saschy85 » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,00 »



Habe auch den firefox.. das neue feature das es die Seiten beim Absturz speichert finde ich auch nicht übel (wobei das opera schon wesentlich länger macht). Habe firefox, opera und auch den alten die drauf. Nachteil vom firefox und von opera ist halt, das wenn eine Seite nicht richtig programmiert ist, es gleich zu Fehlern kommt.

Außerdem musste ich feststellen das der neue firefox wohl irgendwie eine Abneigung gegen einige java Seiten hat (auch ein update hilft da nix) und somit muss ich doch hin und wieder auf opera umsteigen (die fällt aus wegen bugs, Sicherheit Lücken, etc pp.).

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich nutze noch recht häufig den IE, aber auch immer wieder den Firefox. Dort hab ich allerdings seit einiger Zeit das Problem, dass der meine Favoriten nicht mehr speichert. :(

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Firefox ist schon optimal und ziemlich ausgereift, bin zufrieden damit und würde auch ungern einen anderen Browser nutzen. Leider wird man manchmal gezwungen den IE für diverse Seiten zu benutzen. :(

» Cozmo » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,14 »



Sehe ich genauso, aber auf welcher Art von Seiten hast du welche Probleme mit FF? Das kann ich nämlich nicht bestätigen.

Benutzeravatar

» eldude » Beiträge: 65 » Talkpoints: -0,33 »


Also ich kann das mit dem Ausweiche Browser nur bestätigen. Seit dem neuen update spinnt er bei einigen java Seiten gerne mal rum. Gerade bei Gewinnspielen beim absenden des Formulars spielt der firefox nicht richtig mit

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Tatsächlich? Bis wieviel kannst du denn zählen? :P

nuce hat geschrieben:schön wäre eine Übersicht mit Vor- und Nachteilen

Ich denke mal nur wenige versuchen es wirklich alle mögliche Browser durchzuprobieren. Die meisten sind doch Gewohnheitstiere und wenn sie etwas einmal gut befunden haben, daran bleiben sie dann hängen.

Es sieht aber ganz danach aus, dass Feuerfuchs gute Chancen hat IE in den Schatten zu stellen und mal meistgebrauchter Browser zu werden.

Was meint ihr?

» Tururu » Beiträge: 92 » Talkpoints: 40,10 »



Natürlich, da man ja auf Empfehlungen hin meist zumindest mal probiert.

Ich weiß noch, wie das mal mit Google losging, da war`s genauso, als noch alle Fireball, lycos oder yahoo als Suchmaschine benutzt haben, und man selber immer so komisch beäugt wurde, weil man von google benutzte (als es noch ganz neu war), bis es dann nach 2-3 Jahren fast jeder machte. Das gleiche mit eBay, damals gab`s auch noch andere Auktionshäuser, ricardo hat doch auch immer Werbung gemacht. Hört man auch nix mehr von. Und nachdem mal die Furcht vor dem Internethandel überwunden war, weil fast jeder Bekannte billig bei eBay Sachen ersteigerte oder die er lang gesucht hat, handelte doch fast jeder bei eBay.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich will nicht sagen dass ich viel Browsererfahrung hätte, aber zumindest Firefox habe auch ich schon hinter mir. Es scheint ja tatsächlich schon allgemein als Tatsache angesehen zu werden, dass IE lange nicht den Sicherheitsstandart bietet wie andere (Firefox), aber ich muss sagen, ich hatte, seit ich ihn wieder verwende, absolut keine Probleme in dieser Richtung.

Ich will nicht sagen, dass die Bevorzugung vieler von Firefox unbegründet ist, aber meiner Meinung nach hat er einen entscheidenden Nachteil: Gewisse, wenn auch wenige html-Formatierungen werden von ihm nicht angezeigt. Ist wahrscheinlich im Allgemeinen nicht allzu schlimm, aber zu meiner html-homepage-erstellen-Blütezeit hat es mich immer wieder genervt, trotz Farbzuweisung eine neutralblaue Scrollbar vorzufinden.

Sollte aber eigentlich kein so großes Problem darstellen, das gebe ich zu. Was ich an Firefox dagegen loben muss, ist die einfache Bedienung, wenn es darum geht, die Einstellungen zu ändern, vor allem sämtliche Inhalte zu löschen. Wo man sich beim IE mühsam durch die Internetoptionen klicken muss, hat man hier alles auf einen Blick.

Letztendlich wirst du wahrscheinlich nicht drumrumkommen, selbst auszuprobieren, denn da die Sicherheitsstandarts eben doch immer ähnlicher werden, ist es eigentlich nur noch Geschmackssache, was du wirklich vorziehst.

» Mango » Beiträge: 33 » Talkpoints: -0,70 »


Also ich benutze überwiegend Netscape. Ich habe den irgendwann vor Jahren mal installiert und bin nicht wieder davon weggekommen. Allerdings muß ich bei einigen Seiten auf den IE zurückgreifen, da die nicht richtig dargestellt werden mit Netscape. Ich weiß nicht warum. :?:

Mein Mann will mir immer Opera aufschwatzen, aber ich bleib bei meinem Netscape. :D

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^