Welchen Browser findet ihr am Besten?

vom 19.04.2007, 21:07 Uhr

Da das Thema hier noch nicht aufgegriffen wurde, werde ich dies nun tun, es gibt ja mittlerweile unzählige Auswahlmöglichkeiten an Browsern, wo liegen die Unterschiede bzw. welche Funktionen sind sinnvoll und machen den Browser zu einem guten Produkt

Beim IE hört man ja immer was von Sicherheitlücken und wenigen Funktionen (speziell bei der Sicherheit), obwohl schon Popup-Blocker und andere Einstellungen hinzukamen

Der Opera hat sehr viele nützliche Funktionen (z.B. Passwort-Manager, Popup-Blocker, Sprachsteuerung) und gefällt mir am Besten und soll relativ sicher sein

Mit dem Firefox kenne ich mich nun noch gar nicht aus, sicher gibt es auch noch weitere

» nuce » Beiträge: 12 » Talkpoints: -0,67 »



Eindeutig den Firefox 2.0, da er dem IExplorer in Puncto Sicherheit und Geschwindigkeit einfach überlegen ist, beim IExplorer gibt es einfach soviele Bugs, die ihn langsam und unsicher machen, kaum zu glauben, dass das Microsoft als Innovation vorstellt und Vista mit sowas daherkommt.

Die einzige Fifefox Konkurrenz momentan stellt für mich Opera dar, jedoch ziehe ich den Firefox aufgrund vieler Features vor.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Firefox. Ist wesentlich übersichtlicher, und ich mag auch gar nicht mehr auf die Tab-Funktion verzichten, d.h. ich kann zwischen mehreren geöffneten Fenstern wesentlich schneller hin und her springen als es beim IE möglich wäre.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich benutze schon immer den IE. :D Ich hatte noch nie Probleme damit. 8) Firefox hatte ich mal ausprobiert, aber schnell gemerkt, dass das nix für mich ist. Ich bin einfach den IE gewöhnt und tue mich da schwer mit anderen Browsern. Ich nutze auch noch Win98 und will auch gar nix anderes. :D Bin da ziemlich altmodisch.

» Gucky » Beiträge: 66 » Talkpoints: -0,11 »



Also ich benutzte auch Firefox , läuft einfach schneller und stabiler und die Tab Funktion ist super (allerdings ist die im neuen InternetExplorer , der in Vista enthalten ist auch schon drin)

» oli1212 » Beiträge: 13 » Talkpoints: -0,03 »


Obwohl der Opera Browser besser sein soll (von verschiedenen Magazinen getestet) benutze ich den Mozilla Firefox Browser.

» mahfin » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,00 »


Ja finde den Firefox auch gut, kein Wunder, benutze ihn ja auch fast ausschließlich. Ich finde das Tabbed Browsing auch super, aber das gibt`s auch für den IE, auch schon vorher (hab vorher nämlich statt Firefox immer MyIE benutzt, da gab`s das schon, nur war das genauso lahm wie IE allein).

Ich finde es auch gut, dass, wenn der Rechner mal abstürzt, man immer die letzte Session laden kann und das er teilweise sogar Inhalte davon speichert, z. B. wenn ich auf gmx ne mail am schreiben war und er auf einmal kurz vorm Ende abstürzte.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 11.05.2014, 05:43, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich benutze auch den firefox, jedoch habe ich gehört, dass der neue Internet explorer auch viele Funktionen hat und möglicherweise sogar besser als der firefox ist. wirklich viel habe ich mich noch nicht damit beschäftigt, um diese aussagen zu bestätigen.

» lolo1 » Beiträge: 41 » Talkpoints: 13,03 »


Ich komme auch mit Firefox am Besten zurecht. Das mit der letzten Session laden finde ich auch Spitze und das man sich so tolle Designs runterladen kann.

» saschy85 » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,00 »


Naja, eines ist der InternetExplorer auf jeden Fall mal wieder: unsicher und voller Bugs, http://www.talkteria.de/forum/topic-883.html, nur einer unter vielen.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^