würde gerne online arbeiten

vom 09.04.2007, 09:54 Uhr

Hab es irgendwie satt dauernd ins Büro am Morgen, abends wieder heim, würde viel lieber zu hause bei meiner Frau bleiben und von dort aus arbeiten. Wie sieht das denn aus mit Arbeit im Internet, kann ich da irgendwie irgendwo Fuß fassen? Ich habe bisher 2.100 brutto verdient, und das brauche ich auch für Miete, Versicherungen und den persönlichen bedarf an essen, trinken und Kleidung - was halt so anfällt. Also darunter sollte mein verdienst im Internet nicht liegen. Kann ich irgendwo online arbeiten und das Geld so zusammen bekommen, was meint ihr? Oder sind solche Gedanken unrealistisch?

» vonZitzebitz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 02.09.2013, 12:56, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Naja, 2.100 Euro einfach so im Internet verdienen, da gehört schon ein bisschen Arbeit dazu und ein bisschen Können, Erfahrung. Moderatoren usw. werden nur ganz selten bezahlt, also da solltest du dich keinen falschen Illusionen hingeben, das beste ist immer, du kannst was eigenes oder hast eine besondere Idee oder bist herausragend auf deinem Gebiet. Es ist halt immer dasselbe: Ohne Leistung kein Erfolg, kein Geld. Dann muss man halt für andere arbeiten und die das dicke geld scheffeln lassen, wer seinen Kopf nicht anstrengt bekommt auch nix, so einfach seh ich das.

Wegen der faulen Einstellung mancher Leute haben nämlich genau die Betrüger genug Spielraum, die so Sachen anbieten wie "Produkttester", "Kugelschreiber zusammenbauen", "Schufaeintrag löschen" "mehr Elterngeld". Und die dummen Leute, die mal wieder drauf reingefallen sind, belasten dann unsere Gerichte und die Geldbeutel der Steuerzahler.

» Jogi115 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 02.09.2013, 12:56, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Genau sehe ich genau so wenn es für wenig Leistung viel Geld geben würde dann wären ja alle höheren Jobs überflüssig. Man setzt sich ja nicht zum Spaß einer höheren Position aus in der ja man ja viel mehr Stress hat. Und vor allem die vorherige Ausbildung wäre komplett überflüssig. Die Universitäten wären vollkommen leer gefegt weil sich doch keiner mehr zum lernen hinsetzt. Das Bildungsniveu würde stark sinken genau wie die Wirtschaft denn es würde ja keine Forschung und andere Entwicklung Arbeit getätigt werden. Zum Glück gibt es so was nicht im Internet wäre ja auch ein bisschen sehr einfach.

» einifra » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,00 »



Aber wenn Du zum Beispiel Kontakte zu Leuten hast, die Güter vertreiben und bereit sind mit Dir Geschäfte zu machen kannst Du leicht bei eBay eine Million oder mehr verdienen. Natürlich kannst Du auch erstmal den Keller ausmisten und alles bei eBay verscherbeln, kann auch viel Geld bringen, einmalig halt.

Ansonsten gilt die Regel; wer etwas neues hat, was keiner bisher hatte, sprich eine Idee, kann damit sogar bis zum Skyline-Firmengebäude voranschreiten. Im Internet gibt es aber Millionen Themen, an die noch kein Mensch gedacht hat. Dabei ist es wirklich und billig möglich über das Internet reich zu werden (Domain, Webdesign, Webprogrammierung, fertig), sofern das Startkapital, nämlich die einzigartige Idee, vorhanden ist. Ein gutes Beispiel ist da mymuesli.de, von Stundenten entwickelt und mittlerweile weltweit bekannt, kann man dort doch sein ganz persönliches Müsli per Online-Shop zusammenstellen. Tolle Idee, verdienter Ruhm!

Aber bei dem Gehalt welches Du verdienst würde ich lieber dabei bleiben. Realistisch gesehen gibt es nämlich wenig Chancen im Internet. Auch ich hab täglich mehrere StartUp-Ideen, aber so wirklich 100 Prozent überzeugend war noch keine, was wohl jedem so geht.

Aber auch sollte erwähnt werden dass im Internet zu arbeiten in 5- 10 Jahren tatsächlich recht normal werden wird, keine Frage! Wir stehen noch wirklich ganz am Anfang der möglichen Bandbreite dieses Übermediums.

Lass uns doch in ein paar Jahren nochmal über das Thema sprechen, dann gibt es vielleicht tatsächlich Wege zum Glück! :wink:

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



vonZitzebitz hat geschrieben:Hallo zusammen
habs irgendwie satt dauernd ins Büro am Morgen, abends wieder heim, würd viel lieber zuhause bei meiner Frau bleiben und von dort aus arbeiten. Wie sieht das denn aus mit Arbeit im Internet, kann ich da irgendwie irgendwo Fuß fassen? Ich habe bisher 2.100 brutto verdient, und das brauche ich auch für Miete, Versicherungen und den persönlichen bedarf an essen, trinken und Kleidung - was halt so anfällt. Also darunter sollte mein verdienst im Internet nicht liegen. Kann ich irgendwo online arbeiten und das Geld so zusammen bekommen, was meint ihr? Oder sind solche Gedanken unrealistisch?


Um von Zuhause aus zu arbeiten, mußt Du ja nicht zwangsläufig "im Internet" arbeiten, sondern kannst ja unter Umständen auch bei Deinem jetzigen Arbeitgeber bleiben und Dir ein Home Office einrichten. Aber dabei sollte man sich keine allzu großen Hoffnungen in Bezug auf Gemütlichkeit und dergleichen machen, im Gegenteil ist viel Disziplin nötig, um den Ablenkungen zu widerstehen und auch tatsächlich seinen Job zu verrichten...

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Naja, wer will schon nicht einen Beruf, in dem man viel verdient und wenig dafür tun muss. :D Aber wenn es das gäbe, würde den ja jeder machen (wollen). Dazu gehört auch das "online arbeiten".

Wenn du dich gut mit etwas auskennst, wäre ein "online shop" eine interessante (allerdings wagemutige) Sache. Da läuft vieles online ab. Du wirst dann aber auch den Weg in deinen Lagerraum (vielleicht Garage?) nicht ersparen können oder event. den Weg zu Post.

Programieren, EDVén, Webdesignen kann man ebenfalls von daheim aus machen. Solltest du das nicht können, mach ich dir da wenig hoffnung. Wenn es so einfach wäre, frage ich mich, warum sich sonst so viele Leute die Mühe machen (und die Zeit "verschwenden") jahrelang zu studieren oder eine Ausbildung zu machen (oder überhaupt die Schule zu besuchen ;) ).

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^