Was soll ich morgen kochen?

vom 01.09.2009, 23:16 Uhr

Jeden Tag stehe ich vor dem selben Problem, was soll ich morgen kochen? Das geht mir echt auf den Geist denn ich weiss schon garnicht mehr wo ich nach Ideen suchen kann. Sagt mir mal bitte wie ihr es schafft dass es jeden Tag was anderes gibt? Woher habt ihr eure Ideen für den Speiseplan?

Ich würde eine Seite suchen auf der ich genügend Rezepte finde damit ich jeden Tag im Jahr ein neues Gericht kochen kann, wenn ihr so eine Seite kennt dann sagt mir bitte die Adresse.

» Palazzo Prozzo » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,16 »



Ich stehe auch manchmal vor dem Problem, dass mir kein neues Gericht einfällt, welches ich kochen könnte. Generell habe ich ein Repertoire von etwa 20 bis 30 Gerichten, die ich immer wieder koche. Zwischendurch versuche ich mal neue Gerichte, die ich aus Zeitschriften ausgeschnitten habe oder von Verwandten und Freunden empfohlen bekommen habe. Sind die neu ausprobierten Gerichte gut, wandern sie in mein Repertoire! :wink:

Bezüglich einer guten Internetseite für Kochrezepte, würde ich es einfach mal über Google versuchen. Als gute Beispiels fallen mir aber Chefkoch und Ich koche ein. Auf beiden Internetseiten findest du wirklich unzählig viele Rezepte. Auch gibt es Suchfunktionen bei denen du beispielsweise die Zutat oder auch die Kategorie aussuchen kannst. :wink:

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe hier bei mir ein Kochbuch stehen, dass wahrscheinlich für dich optimal geeignet ist: "365 Blitzrezepte - köstliches in kürzester Zeit". Da findet man immer was passendes. Und wenn du wirklich irgendwann mal keine Lust hast das zu kochen, was laut Kochbuch dran ist kannst du ja auch mal wieder ein ganz normales Standardessen kochen.

Wenn mir mal nichts einfällt und ich mich beim Blättern im Kochbuch auch nicht so richtig entscheiden kann, schlage ich einfach zufällig eine Seite auf und das aufgeschlagene Gericht gibt es dann. So lernt man wenigstens was neues kennen und geht nicht zwanghaft seinen alten Ess- und Kochgewohnheiten nach.

» PK » Beiträge: 63 » Talkpoints: 0,22 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^