Ungewürzte Pommes für den Backofen

vom 31.08.2009, 19:02 Uhr

Ich war bisher immer zu faul dafür, Pommes selbst zu machen und das möchte ich auch künftig nicht in Betracht ziehen. Ich habe auch keine Friteuse, sondern mache ich Pommes immer im Backofen. Allerdings bin ich jetzt auf der Suche nach tiefgekühlten Pommes für den Backofen, die praktisch nicht gewürzt sind, sondern eigentlich so schmecken wie selbstgemachte Pommes.

Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp für mich, welche da am Besten sind? Mir sollen auch die recht sein, die so wenig wie möglich schon vorgewürzt sind, solange es nur minimal ist, ist es in Ordnung.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo!

Ich habe noch nie gewürzte Pommes für den Backofen gekauft. Bei Lidl sind die zum Beispiel immer ungewürzt. Da sie aber vorgegart sind, schmecken sie nie wie Pommes aus frischen Kartoffeln. Das liegt aber nicht an irgendeinem Gewürz sondern an der Vorgarmethode, die auch mit Fett stattfindet.

Die einzigen Pommes, die ich gewürzt kenne, sind die Amerikanischen Pommes oder diese Farmer Kartoffeln. Die sind auch sehr grob geschnitten und haben meines Erachtens nichts mit Pommes zu tun. Aber ansonsten (ich habe grade auf der Verpackung von den Lidl Pommes geschaut) sind die Backofen Pommes nicht gewürzt. Auch die Pommes von Rewe (die Marke "Ja" ) sind ungewürzte Backofenpommes.

Da die meisten sogar für Backofen und Fritteuse sind, können sie die nicht vorher würzen. Sonst wäre das Gewürz ja irgendwann im Fett und verbrennt dort.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^