Umgewöhnung zum Juniorbett

vom 12.09.2007, 22:49 Uhr

Meine fast 3 jährige mußte jetzt wegem dem Kleinen in ein Juniorbett, also ohne Gitterstäbe umziehen.Hat sie auch voller Begeiterung angenommen,da es außerdem von ihren Lieblingskumpel ist. Ich weiß es ist normal das sie die ersten Tage dauernd wieder raus kommen, aber was soll man tun damit sie auch wissen das sie von allein im Bett bleiben und schlafen sollen? Bei uns kam sie letzte Nacht (ihre erste in dem Bett) ungefähr 8mal wieder raus und ist dann auf der Couch eingeschlafen. Sie findet das Bett toll und ich hab ihr Bücher mit ins Bett gegeben,weil sie die noch ansehen wollte und ihr gute Nacht-Geschichten angemacht.

Dann zum Mittagschlaf ungefähr 5 Mal bis sie drin geblieben ist und geschlafen hat. Nun wollte sie heute schon sehr früh ins Bett, aber nach ein paar Minuten war sie wieder im Wohnzimmer und ich hab sie wieder ins Bett bgelegt,ungefähr 4 mal,dann hat sie wieder auf der Couch geschlafen.Nun meine Frage: Immer wieder ins Bett bringen oder irgendwelche Drohungen aussprechen, wenn sie wieder raus kommt?Bei mir klappt irgendwie beides nicht, oder ist es noch zu früh?Muß ich noch mehr Geduld haben? :idea:

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Geduld ist alles, mit Drohungen wirst du nichts erreichen. Versuch doch mal den Trick, dass sie eins ihrer Kuscheltiere zum Schlafen in ihr Bett legt und Du erklärst ihr, dass sie liegen bleiben muss, wenn sie das Kuscheltier nicht aufwecken möchte :wink:

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also das wichtigste beim Umgewöhnen ist eigentlich das sie in ihrem Bett aufwachen, aaaber das mit dem einschlafen haben wir bei uns so geregelt das wir die ersten Tage im neuen Bett so aufregend gestaltet haben das er abends sofort eingeschlafen ist wenn er im Bett lag also hatte er keine möglichkeit wieder raus zu kommen^^ nach drei-vier Tagen ging das dann ganz gut.

Mittagsschlaf hat länger gedauert, daher haben wir den dann ausfallen lassen^^

Benutzeravatar

» Schalinna » Beiträge: 70 » Talkpoints: 0,18 »



Mittlerweile klappt es auch super.So ca. die ersten 3-4 Tage fand sie es lustig permanent rauszukommen, dann haben wir einfach die Türklinke umgeschraubt, da hat sie es nur einmal probiert und gemerkt das sie nicht rauskommt und seitdem bleibt sie im Bett. :D

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Grins auch ne Idee wäre bei meinem aber schlecht gewesen der war da schon ohne Windel und muss ab und an aufs Klo :lol:

Benutzeravatar

» Schalinna » Beiträge: 70 » Talkpoints: 0,18 »


Wir hatten auch erst vor ca. 3 Monaten einen Bettewechsel bei meiner Tochter in ein großes Bett! Die ersten zwei Tage hat es auch etwas gedauert bis sie dann in ihrem Bett geblieben ist, dann ging es ganz gut. Aber jezt seit ca. 1 Monat kommt sie oft auch noch ein bis zwei mal zu uns runter ins Wohnzimmer! Wir bringen sie dann wieder hoch beim ersten Mal, das zweite Mal muss sie dann alleine hoch gehen! Wenn wir das mit der Türklinke gemacht hätten, dann hätte es einen Schrei-Aufstand gegeben! Das hätte Leonie leider so nicht mitgemacht!
Ich wäre auch froh, wenn ich wüsste, was ich machen könnte damit Leonie gleich nach dem ins Bett bringen mit vorlesen und kuscheln schön in ihrem Bett bleiben würde!

LG angel777

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Vielleicht klappt es mit einer Geschichte zum Hören?Das hab ich auch versucht,hatte ihr den CD Player mit Gute-nacht-Geschichten angestellt, aber sie zeigt im Moment an Hörspielen und Co überhaupt kein Interesse, aber vielleicht gefällt es ja deiner Maus??

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^