Eis Rezepte zum selber machen

vom 08.08.2009, 22:53 Uhr

Wir essen alle sehr gern Eis und bei uns ist immer eines im Gefrierschrank drin. Aber ab und zu hätten wir gern Sorten die man nicht kaufen kann und da haben wir uns überlegt ob wir nicht ein Rezept suchen sollten mit dem man Eis zum selber machen mischen kann?

Was braucht man noch alles außer Sahne und Früchten, muss man unbedingt eine Eismaschine haben oder geht das auch anders? Wer von euch hat sich sein Eis schon selber gemacht und kann uns Tipps geben oder Seiten auf denen wir Rezepte finden?

» Rottweiler » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Eisrezepte sollte man auf den einschlägigen Seiten (Chefkoch, kochbar, etc.) in Massen finden. Speiseeis besteht im Wesentlichen aus Sahne bzw. Milch, Zucker und einer Geschmacks-"Beigabe", also entweder Früchte, Vanille, Schokolade oder was auch immer. Daneben gibt es noch Wassereis bzw. Sorbets, die ohne Sahne bzw. Milch auskommen und deren Grundlage in der Regel ein Fruchtsaft ist.

Prinzipiell ist natürlich eine Eismaschine zu bevorzugen, da durch die Kombination Rühren/Kühlen sich keine (störenden) Eiskristalle bilden. Wenn man keine Eismaschine hat, muss man das halt von Hand machen. Die Masse in den Gefrierschrank geben und etwa alle halbe Stunde kräftig durchrühren.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^