Romantisches Essen für Freundin kochen - Vorschläge

vom 09.08.2009, 04:57 Uhr

Hallo
Ich möchte meine Freundin am Dienstag gerne mit einem romantischen Essen überraschen und ihr somit auch mal dafür danken, dass sie immer gut für mich sorgt :wink:

Leider bin ich in solchen Dingen überhaupt nicht gut und brauche unbedingt Vorschläge, die ein Frauenherz eventuell höher schlagen lassen. Kochen kann ich übrigens. Ich hatte mir das in etwa so vorgestellt, wie man es oft in Liebesfilm sieht. Eine Kerze, die auf einem schön gedeckt Tisch steht und für eine schöne, angenehmer Atmosphäre sorgt. Zu dem Essen soll es auch einen leckeren Wein geben, der auch ruhig ein bisschen mehr kosten darf. Vorschläge fände ich sehr gut, da ich mich selbst nicht zu sehr zu den guten Weinkennern zähle. Bedingung: der Wein darf nicht zu trocken sein und sollte sein köstliches Aroma nach und nach entfalten.

Findet ihr das, besonders die Frauen, heutzutage noch zu kitschig, den richtigen Männer so versuchen ihre Liebe zu zeigen? Bitte seid ehrlich bei einer Antwort. Natürlich würde ich mich auch über alternative Ratschläge oder Ergänzungen bei meinem Vorhaben freuen.

» MandaloreX » Beiträge: 617 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Nein, kitschig ist das überhaupt nicht, im Gegenteil. Ich kenne keine Frau, die sich nicht darüber freuen würde, wenn sie mit einem romantischen Essen verwöhnt wird. Besonders, wenn der Mann dann hinterher auch noch die Küche wieder in Ordnung bringt und die Frau dann damit nichts zu tun hat. Also selbst den Tisch abräumen und das Geschirr in der Küche stehen lassen; Abwaschen oder in die Spülmaschine einräumen erst, wenn die Freundin wieder weg ist.

Zum Essen an sich: Frauen sind im Allgemeinen sehr auf ihre Figur bedacht, wenn Deine Freundin ansonsten auch bei Mayonaise lieber abwinkt und Obstkuchen statt Sahnetorte nimmt, dann bereite etwas nicht gar so kalorienreiches zu. Ist sowieso nicht zu gut, denn schweres Essen macht oft ziemlich müde. Wenn Du ihre Lieblingsspeisen kennst, bau einige davon mit ein. Etwas Süßes sollte als Krönung zum Dessert auch nicht fehlen. Mit Schokolade überzogene Erdbeeren sind zum Beispiel prima; die lassen sich gut vorbereiten, sind leicht (so viel Schokolade ist ja nicht dran) und ihr könnt euch gegenseitig damit füttern.

Dann sollte das Drumherum natürlich stimmen. Erstmal: Handy aus, Anrufbeantworter an und leise gestellt, auch die Türklingel besser ausstellen, wenn Deine Kumpels die Angewohnheit haben, öfter mal unangemeldet bei Dir aufzutauchen. Sorge für eine angenehme Beleuchtung. Kerzen sind sicher wunderschön romantisch, aber nur im Kerzenlicht essen ist ziemlich finster, also probiere vorher aus, wo Du noch Licht einschalten solltest. Im Hintergrund kann gut leise Instrumentalmusik laufen, eher ruhige Stücke.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo!

Ich finde das absolut nicht zu kitschig! Wir kochen oft füreinander und sorgen dann auch für die entsprechend romantische Atmosphäre. Ich koche oft ein italienisches Menu. Als Vorspeise gibt es dann Spaghetti Carbonara oder Lasagne. Zweiter Gang könnten zum Beispiel scaloppine in Zitronensoße sein, dazu Gemüse, am besten gedünstet. Als Nachtisch dann Tiramisu.

Wobei es bei uns mittlerweile meistens eine riesige Portion Lasagne gibt und als Nachtisch dann Pudding. Das schmeckt meinem Freund am Besten :-) Falls deine Freundin allerdings wirklich sehr auf ihre Figur achtet und kalorienscheu ist, dann ist Lasagne wohl nichts. Außer du machst sie vegetarisch. Hab ich aber noch nie probiert, vielleicht schmeckt es ja. Du kannst ja auch die Vorspeise weglassen und nur die scaloppine machen und dann einen Nachtisch.

» SabrinaMuc » Beiträge: 788 » Talkpoints: 15,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^