Fusselnde Frotteehandtücher

vom 04.08.2009, 09:47 Uhr

Hallo!

Ich habe 2 Duschtücher und 2 Handtücher aus Frottee gekauft. Ich habe sie gewaschen und auch in den Trockner getan und wollte sie heute morgen das erste mal brauchen. Aber mein ganzer Körper ist voll dunkelblauer Fussel. Ich habe mich gleich noch mal geduscht und mich mit einem älteren Duschtusch abgetrocknet.

Wie bekomme ich die Handtücher fusselfrei? Es waren nicht grade teure Handtücher und umtauschen geht auch nicht, weil sie nicht in meinem Wohnort gekauft wurden. Die Fahrt dorthin würde sich nicht lohnen. Ausserdem sind die Handtücher ja auch schon mal gewaschen.

Womit kann ich sie waschen oder bearbeiten, dass sie aufhören Fussel am nassen Körper zu hinterlassen? Was kann ich tun, dass ich diese Handtücher auch mal wirklich brauchen kann?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Einfach noch 1-2 mal mitwaschen würde ich sagen. Meine Maschine hat sogar ein extra "Flusenspülprogramm", eventuell gibts bei deiner ja auch sowas.

Direkt ein Waschmittel oder sonst ein anderes Mittel um die Flusen loszuwerden wüsste ich jetzt auch nicht. Wichtig ist auch dass das Flusensieb der Maschine nicht verstopft ist, kann man bei der Gelegenheit ja auch nochmal kontrollieren, sonst werden die vielleicht ja garnicht ausgespült und das Handtuch "infiziert" sich so wieder selbst.

Benutzeravatar

» Herr Lehmann » Beiträge: 558 » Talkpoints: 5,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Dasselbe Problem hab ich auch immer bei neuen Handtüchern, besonders aber bei den günstigen. Außerdem trocknen die neuen Handtücher nicht so gut ab wie ältere. Es wird aber besser, wenn man sie anfangs ohne Weichspüler wäscht und immer mal wieder mit zur Kochwäsche gibt. Im Trockner werden ja auch viele Flusen gesammelt, daher dort und auch in der Waschmaschine das Flusensieb regelmäßig reinigen.

» Szamovar » Beiträge: 122 » Talkpoints: 65,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^