Habe ein Problem mit Firefox

vom 19.10.2007, 20:56 Uhr

Wenn es um XP und Firefox geht, bin ich wahrlich kein n00b. Aber seit ich auf meinem Desktop Firefox installiert habe, passiert bei mir was ganz Merkwürdiges.
Aber erst mal ganz von vorne. Ich habe einen Desktop und ein Laptop. Beide mit XP Pro und als Browser Firefox. Als Firewall auf beiden Systemen ZoneAlarm Pro mit exakt der gleichen Konfiguration. Hat auch bisher immer wunderbar geklappt, aber seit Neuestem kann ich mit meinem Desktop keine Downloads mehr starten. Jedes Mal öffnet sich ein neues Fenster mit dem Text "This Object has been blocked". Ich frage mich nur warum? Mache ich das Gleiche am Laptop, klappt der Download einwandfrei. Ich habe schon überlegt, ob Cookies bei mir aktiviert sind. Ja, sind sie.
Sowohl die Einstellungen in Firefox als auch in der Firewall sind bei beiden System defintiv genau gleich. Trotzdem klappten Downloads auf meinem Desktop nicht, während mein Laptop danaben steht und "fröhlich" runterlädt. Ich habe auch schon im Internet nachgelesen, und versucht, verschiedene Ports für UDP und TCP freizugeben. Aber Alles ohne Erfolg.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen, denn mittlerweile habe ich echt keine Lust mehr, Alles mit dem Laptop runter zu ziehen, um dann mit VPN und Hamachi sämtliche Daten vom Laptop auf den Desktop zu kriegen... :twisted:

Benutzeravatar

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Sind es denn auch die gleichen Versionen von Firefox auf dem Rechner und Laptop? Ansonsten würde ich dir andere Firewall empfehlen: Sunbelt Personal Firewall.

Benutzeravatar

» Äcktschenbruhß » Beiträge: 206 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Auf beiden Rechnern habe ich 2.007. Aber mittlerweile habe ich auch herausgefunden, daß auf meinem Desktop noch etwas Anderes nicht funktioniert - die Smileys bei Talkteria. Hm, so langsam weiß ich mir echt keinen Rat mehr...
Mit einer anderen Firewall möchte ich es ungern ausprobieren, da ich seit Jahren mit ZoneAlarm sehr gut fahre - "Schuster bleib bei deinem Leisten". Sunbelt von Kerio hatte ich auch mal ausprobiert und kam damit überhaupt nicht klar.

Benutzeravatar

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich muss zugeben, dass Sunbelt Personal Firewall etwas aufwändiger zu konfigurieren ist, dafür bietet es aber mehr Sicherheit.
Also wenn auf dem Desktop-PC und auf dem Laptom beide Firewalls gelich konfiguriert sind und auch gleiche Firefox-Versionen drauf sind dann kann es nur noch an den unterschiedlcihen Firefox-Einstellungen liegen; oder du hast beim Desktop eventuell Plugins drauf, die bestimmte Sachen, wie die Smilys wegfiltern.

Benutzeravatar

» Äcktschenbruhß » Beiträge: 206 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Schon mal versucht ZoneAlarm Pro neu zuinstallieren und denn die Conif-Datei vom Laptop zu nehmen?
Ansonsten wend die am Besten an den Kundensupport...

» Poldi » Beiträge: 16 » Talkpoints: 3,90 »


Meist ist nur eine Kleinigkeit bei ZoneAlarm verändert, z. B. ein bestimmter Port. Ich hatte das Problem, dass es mir eine zeitlang die Seiten unten abschnitt, weil die Firewall zu rigide und zu scharf eingestellt war - nachdem ich bei einem Port die Einstellungen etwas lockerte ging es wieder. Kann es sein, dass dein "funzender" Rechner der leistungsstärkere ist?

Manchmal liegt es wirklich nur daran, dass man zufällig mal "nicht zulassen" angeclickt hat und dann das ganze auf "Diese Einstellungen merken" gesetzt wurde, also Krämerei das rauszufinden - oder weil der Rechner zu schwach ist und bei größeren Ladevorgängen ZoneAlarm mittendrin kollabiert, habe ich auch schon erlebt.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Hi Subbotnik.
Der Laptop kann von der Leistung her nicht mit dem Desktop mithalten. Der Desktop ist ein AMD X2 6400 mit 4 GB RAM. Also daran kann es nicht liegen. Aber ich werde mal versuchen, den WLAN-Treiber zu deinstallieren um dann ZoneAlarm neu aufspielen zu können. Vielleicht hilft das ja. Vielleicht hat ZoneAlarm während des Lernvorgangs irgendetwas verändert, was ich übersehen habe.
Schau mer mal. Wenn Alles neu installiert ist, werde ich mal Bericht erstatten, was passiert.

Benutzeravatar

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich hatte ein ganz ähnliche Problem und habe einfach die Datei firefox.exe in firefox1.exe umbenannt :wink: Danach ging wieder alles. Ich bin mir aber auch recht sicher, dass ich kurz vorher auf "Verweigern" geklickt habe, versehentlich.

» Saturn1985 » Beiträge: 445 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^