Kinderschänder wurde nach Online-Jagd festgenommen

vom 19.10.2007, 10:48 Uhr

Vor kurzem hatte Interpol Bilder von einem Kinderschänder im Internet veröffentlicht und um mithilfe gebeten. Der Mann soll mindestens 12 Jungen sexuell Missbraucht haben und auf über 200 Kinderpornografischen Bildern zu sehen sein, die im Internet in dieser Szene veröffentlicht wurden.

Auf den Bildern hatte der Mann sein Gesicht bis zu Unkenntlichkeit bearbeitet, doch das BKA konnte die Bilder soweit bearbeiten, dass das Gesicht des Kinderschänders deutlich zu sehen war.

Nachdem über 350 Hinweise eingingen konnte man den Mann in den letzten Tagen vorerst in Thailand lokalisieren, wo er von der Sicherheitskamera eines Flughafens gefilmt wurde.
Dadurch konnte die vorher gefundene Identität des Mannes bestätigt werden. Er arbeitete als Lehrer in Südkorea, floh aber nach dem Fahndungsaufruf nach Thailand.

In Thailand wurde er nun festgenommen in einem Dorf, 210km nordöstlich von Bangkok. Die bitte um Mithilfe bei der Fahndung ist erst vor einer Woche von Interpol veröffentlicht worden.

Meiner Meinung nach eine super Aktion vom BKA, die Bilder wieder in ihren "Originalzustand" zu versetzten und die Arbeit von Interpol, den Mann innerhalb einer Woche festzunehmen.
Bin gespannt wo und wie er bestraft wird, mit solchen Menschen habe ich keinerlei Mitleid.

mfG MCSer

:winki:

» MCSer » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,16 »



Ich muss sagen ich bin begeistert das der Typ so schnell gefasst wurde, nachdem seine Identität im Internet preisgegeben wurde. Sowas muss viel öfters gemacht werden, um solche Typen festzunehmen.

Man sieht ja wie schnell und gut es funktionieren kann. Schaden tut es jedenfalls nicht und sollte standard werden wenn es sich um solch hoch kriminelle handelt wie diesen.

» rollo12 » Beiträge: 180 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Klasse Arbeit hat das BKA geleistet hätte wirklich nicht gedacht das diese ihn so schnell schnappen würden.
Besonders gespannt bin ich nun auf seinen Prozess , Selbst lebenslänglich wäre meiner Meinung nach nicht hart genug. :twisted:

Benutzeravatar

» MetalfreakO_O » Beiträge: 73 » Talkpoints: 0,19 »



Das mit der Preisgabe der Daten ist aber so ein zweischneidiges Schwert - denn recht schnell kann so auch ein Unschuldiger am Pranger landen und das die Bevölkerung recht aggressiv auf solche Menschen reagiert ist ja nichts neues.

Als Negativbeispiele dienen mir hier das Beispiel eines Users, wo ein Freund nur in einer Gerichtsshow einen Vergewaltiger spielte und deswegen zusammengeschlagen wurde, oder die USA, wo man in öffentlichen Datenbanken Sexualstraftäter eintragen kann, damit jeder über diese informiert ist. Das so das Leben Unschuldiger durch Missbrauch schon ruiniert wurde, kann man sich denken.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



War ja eigentlich auch nur noch eine Frage der Zeit bis man ihn irgendwo erwischt.
Find es aber klasse wie sich die Behörden verhalten haben und das dieses Foto so schnell durch die Medien ging, dass jeder innerhalb von wenigen Tagen diesen Mann hätte erkennen können.
Jetzt bin ich mal auf den prozess gespannt, wenn es sich bestätigt, dass er schuldig ist, dann hoffe ich, dass die Strafe sehr hart sein wird und er nicht mehr so schnell aus dem Gefägnis rauskommt.

» dmf » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das es in diesem Fall tatsächlich einen Kinderschänder erwischt hat und dass dieser so schnell dingfest gemacht wurde, ist wirklich eine tolle Sache.
Und wenn es wirklich handfeste Beweise gibt und ein Täter eigene Fotos nur so verfremdet, dass es ein einfaches ist, das ursprüngliche Bild zu rekonstruieren, so sollte man öfter zur Preisgabe des Fotos zurück greifen.

Subbotnik hat geschrieben:Das mit der Preisgabe der Daten ist aber so ein zweischneidiges Schwert - denn recht schnell kann so auch ein Unschuldiger am Pranger landen und das die Bevölkerung recht aggressiv auf solche Menschen reagiert ist ja nichts neues.

Das denke ich auch, hier sollten die Behörden sensibel genug sein, nur Bilder und Daten von Menschen zu veröffentlichen, gegen die wirklich genug Beweise vorliegen.
Man muss übrigens gar nicht erst bis in die USA gehen, um solche Beispiele zu finden. Auch in Deutschland gibt es mindestens einen Fall, in dem die in Scheidung lebende Ehefrau ihre Tochter dazu aufhetzte den zukünftigen Ex-Mann des sexuellen Mißbrauchs zu besichtigen. Das solchen Anzeigen nachgegangen wird ist in jedem Fall richtig! Nur für die Einbeziehung der Öffentlichkeit sollten wirklich sehr gute Beweise vorliegen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich finde es auch super was das BKA da geleistet hat und es bleibt zu hoffen, das er die gerechte Strafe bekommt. Wie die meiner Meinung nach ausfallen sollte, möchte ich hier lieber nicht posten, käme glaube ich nicht so gut. Auf jedenfall wäre ich da nicht zimperlich denn mit solchen Menschen habe auch ich KEIN Mitleid und sie haben eine Strafe verdient. Doch leider ändert auch diese Strafe nichts daran, was er den Kindern und deren Eltern angetan hat. Ich finde es einfach nur schlimm, wenn Erwachsene sich an Kindern vergehen und verachte es Abgrundtief. Mehr möchte ich hier dazu lieber nicht sagen.

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ein großes Lob ans BKA und natürlich auch an Interpol,denn ohne sie wäre diese Fahndung gar nicht möglich gewesen.
Hier zeigt sich wieder einmal,dass die Welt doch gut zusammenarbeiten kann ohne das zum Zanck kommt!
Ich habe diesen Mann gerade in den Nachrichten gesehen, ich fand es von ihm total feige sich mit einer Sonnenbrille dahinzusetzen.
Erstens jeder weiß doch eh wie er aussieht und Zweitens: sind wir beim Pokern?!

Naja ich hoffe jedenfalls,dass der Mann eine äußerst gerechte Strafe bekommen wird, denn was er diesen Kindern angetan hat, wird niemand mehr gut machen können.

Ich finde, dies ist mal wieder ein gutes bzw. schlechtes Beispiel dafür, dass es zu viele Menschen gibt, die Kindern schlimme Sachen antun ohne gefasst zu werden! - Nun gut, diesmal konnte er gefasst werden und andere Kinder wurden vor ihm gerettet.
Hoffentlich machen die Menschen durch dieses Beispiel mehr die Augen auf und leben nicht nur für sich bzw. vor sich hin und sind nur gut beim zuschauen!

» PanikPuschel » Beiträge: 35 » Talkpoints: -0,28 »


Also der Mann muss ja ein wenig dumm sein. Warum stellt er denn seine Bilder ins Netz??? Und das Bild so bearbeiten, dass es niemand erkennen kann... also ich würde nie auf so eine Idee kommen, denn heutzutage kann man doch alles rekonstruieren... also ich finde das dumm aber gut, schlussendlich wurde er gefasst und das wirklich schnell. Die Suche war so schnell erfolgreich, weil die Medien dahinter standen ansonst hätte das wohl erheblich länger gedauert. Der Fall war international bekannt aber leider gibt es noch viel mehr davon. Vor allem in Asien treiben sich diese Pädophilen herum, ein leichtes Spiel für sie aber natürlich gibt es sie leider überall

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Naja alles kann man heutzutage nicht rekonstruieren, aber seine Methode war da doch sehr dämlich, dass er nicht drauf gekommen ist, dass jemand kommt und seine Photos einfach wieder "entzwirbelt".
Ich fand es sehr interessant wie schnell es dann doch ging, und da man auch von den Bildern der Festnahme gesehen hat, dass er sich einen Bart wachsen lassen hat und die Haare abgeschnitten hat, war ich von der Leistung der Thailändischen Polizei sehr überrascht.
Ich dachte, es werde noch länger dauern.
Naja, jetzt habe ich gelesen, dass ihm "nur" 20 Jahre Haft drohen, und da finde ich dass es doch recht "wenig" Strafe für so ein Vergehen ist.
Man sollte jedes seiner Opfer berücksichtigen und dann für jedes 20 Jahre verteilen, damit er so gesehen lebenslänglich bekommt, aber so eine kurze Zeit, und außerdem, falls er krank sein sollte, wäre eine Sicherungsverwahrung wenigstens erforderlich, da so ein Mensch eigentlich nur schwer zurück in die Gesellschaft gelassen werden sollte.
Da müsste er schon viele Leute davon überzeugen, dass so etwas nie wieder passieren würde.

» dr.schmerz » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^