Fußball EM 2008 - Wer packt es?

vom 30.09.2007, 15:25 Uhr

Also irgendwas mir deiner Zeitrechnung stimmt nicht in der du meinst die Frauen WM und EM denke ich aber nicht. Also ich bin der Meinung das Deutschland bei der EM eine wichtige Rolle spielen wird aber auch Italien die Niederlande vorausgesetzt die schaffen die Quali werden sicher ganz gut mitspielen. Aber auch Spanien würde ich zu den Mitfavoriten zählen. Letztendlich würde ich aber sagen das ich den Deutschen am meinstden zutraue die EM zu gewinnen.

Zu den Schweitzern und Österreichern muss ich leider sagen das ich nicht glaube das die viel zerreißen werden. Vor allem die Österreicher sind zur Zeit ganz schwach, also hoffentlich werden die noch besser sonst wird es für die bei der EM eine Blamage!

» LukasP » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,08 »



Ja,schon ziemlich lustig, das stimmt. Noch lustiger wäre es, wenn Schottland gegen Italien gewinnt und dadurch die Qualifikation schafft, während die Nachbarn aus England daheim sitzen. Leider hat Schottland heute gegen Georgien verloren, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es Bertis Erben die das bestimmt nicht durch Berti erreicht haben noch schaffen.

Deutschlands Niederlage gegen Tschechien nehme ich nicht so schlimm wie Bela Rethy, das war nicht unser Team für die EM, das dürfte feststehen.

» Danika » Beiträge: 25 » Talkpoints: -0,03 »


Na da bin ich doch mal für mein Heimatland und Tippe auf Deutschland, was die Jungs bei der letzten WM abgeliefert haben war Spitzenklasse, was ich sogar live erleben durfte oder an vielen Public Viewing Plätzen gesehen habe! Und da sie seit der Weltmeisterschaft eher noch zugelegt haben sind sie für mich der Favorit auf den Titel, verdient hätten sie es ja.

Benutzeravatar

» AdultMusic » Beiträge: 127 » Talkpoints: 3,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also vor gestern hätte ich gesagt, dass wir durchaus zu den Topfavoriten zählen, doch das 0-3 gegen Tschechien hat gezeigt, dass wir sehr anfällig sind. Ok, es haben einige Stammspieler gefehlt und die Tschechen waren sehr stark und hatten als Motivation, dass der Sieg zur Qualifikation reicht, aber trotzdem ist 0-3 eine Packung zu Hause.

Ich hoffe ja, dass die ganzen Verletzten sehr bald wieder fit sind und Spielpraxis sammeln können, denn sonst wird das nächstes Jahr wieder so ein debakel wie die letzten zwei Europameisterschaften. Sollten wir aber wieder zu einer Form wie letzten Sommer finden, dann trau ich unserer Nationalmannschaft auch den großen Wurf zu. Sollte alles gut laufen, könnten wir auch zum vierten Mal Europameister werden. Würde mich jedenfalls nicht stören.

DIe Top-Favoriten sind für mich wieder Frankreich und Italien. Tschechien schätze ich auch als sehr stark ein. Vielleicht wirds aber auch wieder ein ganz anderes Team wie 2004 die Griechen. Würde mich nicht wundern, denn die kleinen Nationen sind in den letzten Jahren sehr stark geworden und können durchaus für die ein oder andere Sensation nächstes Jahr sorgen. Wer für mich für eine kleine Überraschung sorgen könnte, wäre die Niederlande. Die sind zwar stark, aber so wirklich rechnet noch niemand mit denen.

Und die Engländer müssen ja erstmal zusehen, dass sie jetzt Glück haben und sich überhaupt für nächstes Jahr qualifizieren. Das wäre natürlich etwas, wenn die tatsächlich scheitern und die Fußball-Europameisterschaft ohne die Erfinder des Sports stattfindet.

Also nochmal kurz und knapp: Entweder Frankreich, Italien, Niederlande oder Deutschland, wenn alles gut läuft.

» dmf » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ok, das Spiel gestern hatte ich nicht gesehen und von daher habe ich auch nicht gewusst, dass sie so eine Klatsche erhalten haben. Aber naja, wie du schon sagtest: vielleicht war einfach die Motivation weg, da sie ja sowieso schon qualifiziert sind! Aber genau das ist ja auch ein positiver Aspekt an der deutschen Nationalmannschaft: sie haben sich eben als erster qualifiziert, was ja schon beachtlich ist, wenn man sieht, dass es Mannschaften gibt, die schon mehr Spiele hatten!

Benutzeravatar

» AdultMusic » Beiträge: 127 » Talkpoints: 3,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich muß erstmal was hier ablassen, wie die Deutschen gestern gespielt haben, das war sehr sehr traurig, das hat mir sehr weh getan ich bin besseres Fußball spielen von denen gewöhn! Sie sollten vieleicht mal den Trener von der Frauenmanschaft bekommen dann würden sie wenigstens was erreichen und würden dann auch mal eine Titel nach Hause bringen!

» Blacktiger » Beiträge: 6 » Talkpoints: 2,52 »


Na ich hoffe mal Deutschland, aber nach der schwachen Vorstellung gegen Tschechien muss man erst mal weiter sehen, naja jeder weiß, wir sind eine Turniermannschaft. Das wird schon, vorallem weil es ja so gut wie in der Heimat ist und somit auch viele Fans anwesend sein werden.

» kryb » Beiträge: 106 » Talkpoints: 1,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Deutschland gehört sicherlich zu den Topfavoriten. Auch zu nennen sind die Italiener (die wurschteln sich ja immer noch irgendwie durch die Qualifikation - leider), die spielen nicht schön und zur Zeit auch nicht gerade erfolgreich, aber wenn es drauf ankommt, sind sie meistens topfit, immer diese Turniermannschaften. Dass irgendein Außenseiter gewinnt oder gar Griechenland den Titel verteidigt, halte ich für nahezu ausgeschlossen.

Alles in allem kann man jetzt noch nicht viel dazu sagen, wie die Forms der einzelnen Mannschaften sein wird. Ist einfach noch zu weit weg und der Fußball dafür viel zu schnelllebig (mit drei "l"). Da können sich noch wichtige Spieler verletzen oder völlig aus der Form geraten. Auf der anderen Seite wiederum kann plötzlich ein neuer Superstar entdeckt werden.

Die Tendenz geht aber auch dieses Jahr wieder dahin, dass nicht das Team mit den besten Einzelspielern gewinnt, sondern die beste Mannschaft, beziehungsweise die, die im Finale die meiste Tore erzielt.

» Greidie84 » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,03 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^