Fußball EM 2008 - Wer packt es?

vom 30.09.2007, 15:25 Uhr

Also wer wird das wohl packen? Wenn nicht wir, wer sonst? Ich denke echt, dass es mal wieder Zeit wird für uns Deutsche ein großeren Titel zu gewinnen!

Italien wird den Erfolg als gejagert, denn unbedingt alle schlagen wollen auf keinen Fall wiederholen! Frankreich ist und bleibt zu alt und haben nur Ribéry, der echt Weltklasse ist! England fliegt wieder im Elfmeter schiessen gegen Portugal raus! Ápropos Portugal: Das wird die Mannschaft sein auf die wir im Finale treffen, nachdem die im Halbfinale Otto´s Griechen leider rausgehauen haben. Griechenland wird auch auf keinen Fall nochmal die Sensation schaffen, aber es trotzdem bis zum Halbfinale schaffen und Holland hauen sie schon im Viertelfinale raus durch ein Kopfballtor in der letzten Minute der Verlängerung mal wieder.

Die Gastgeber Österreich und Schweiz werden beide in der Vorrunde ausscheiden! Deutschland wird die ehre haben die Schweiz in Bern rauszuhauen! Einer der beiden großen Favoriten Frankreich und Italien wird auch sicherlich schon in der Vorrunde rausfliegen! Über Spanien habe ich noch kein Wort verloren! Mh, die halten sich in letzter Zeit ziemlich zurück. Von den habe ich auch gar nichts mehr gehört und sie beinahe vergessen Ja die Spanier kann ich überhaupt nicht einschätzen!

Ich glaube da werden bis zur Europameisterschaft noch einige nachrücken! Einige junge Spieler, die auch für Aufschwung sorgen, obwohl Spanien schon eine nicht überalterte Mannschaft ist. Und Spanien wird wahrscheinlich auch im Viertelfinale rausfliegen nach einer starken Vorrunde!

Merkt euch meine bescheidenen Worte zur FIFA Fussball Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz!

In einem Jahr wird man spätestens wieder auf dieses Thema zurückstoßen und dann wird gesagt:"Der kann ja hellsehen".

» SalatblattXXL » Beiträge: 34 » Talkpoints: -0,09 »



Also, ich muss drei Tipps abgeben:

Wenn es danach geht, wem ich die Daumen drücke, nehme ich Deutschland. Bin zwar was Sport angeht nicht unbedingt derjenige, der prinzipiell für die eigene Nation ist, aber gerade beim Fußball gefällt mir die momentane Mannschaft ganz gut ( und die Philosophie, den jungen auch mal eine Chance zu geben, sowieso).

Favoriten sind für mich aber eindeutig Frankreich und die Niederlande, weil sie meiner Ansicht nach einfach die die stärksten Kader haben und über eine Menge internationale Erfahrung verfügen, auch was ihre Clubs angeht. Bei den Niederländern wäre es allerdings mal wichtig, dass es einem Trainer endlich gelingt aus den vielen genialen Einzelspielern ein harmonisches Team zu formen.

Im Gefühl habe ich aber zwei ganz andere Mannschaften und das kann ich auch nicht wirklich begründen: Kroatien und Schottland. Keine Ahnung warum, ist reine Intuition. Mal abwarten.

» Saturn1985 » Beiträge: 445 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich halte auch Deutschland für den klaren Favorit. Sie spielen zur Zeit die beste Qualifikation, wenn auch nicht in der schwersten Gruppe. Zudem ist Deutschland bekanntlich eine Turniermannschaft. Bei der EM haben wir eh noch etwas gut zu machen, bedenkt man, dass wir die letzten beiden Jahren jeweils in der Vorrunde ausgeschieden sind.

Die beiden Gastmannschaften Österreich und Schweiz haben zwar einen Heimvorteil, der jedoch zumindest Österreich wohl nicht viel bringen wird. Die Ösis sind im Moment einfach sehr schwach. Die Schweiz ist zwar um einiges stärker, aber bei denen ist meiner Meinung nach auch spätestens im Halbfinale Schluss. Weiter wird sie die Euphoriewelle nicht treiben.

Italien wird sicherlich besser sein, als in der Qualifikation, aber die hatten bei der WM schon jede Menge Glück und werden ein solches nicht noch einmal haben. Für die wird es diesmal nicht langen.

Die Franzosen müssen sich zwar erstmal qualifizieren, aber ich denke, dass werden die noch schaffen. Ich bin gespannt, wie die sich verkaufen. Jedoch spricht gegen sie die Statistik, da bisher meines Wissens nach nur einmal der aktuelle Weltmeister auch Europameister geworden ist. Jedoch waren dies die Franzosen selber. Dass denen das nochmal gelingt, glaube ich kaum.

Abschreiben darf man natürlich auch nicht die Holländer. Die habe ich zumindest noch ziemlich hoch auf der Rechnung.

Wie oben bereits gesagt, mein Favorit sind die Deutschen. Jedoch um Europameister zu werden, braucht man auch immer etwas Glück. Wenn sie das haben, werden wir, wenn schon nicht Weltmeister, dann doch wenigstens Europameister 2008.

Ich freue mich zumindest schon wahnsinnig auf den nächsten Spätsommer, mit Olympischen Spielen und eine tollen EM.

» Tommek » Beiträge: 136 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke mal Deutschland hat jetzt nach dieser WM und den bisher sehr erfolgreiche Qualifikation- und Freundschaftsspielen sehr gute Chancen. Bisher alles gewonnen, ok, ein paar Unentschieden und ein Testspiel verloren. Aber die Gegentore kann man (noch?) an einer Hand abzählen, arg viel mehr sind es jedoch nicht!

» Cisalpino » Beiträge: 175 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Von welcher EM 2007 ist denn hier die Rede? Vielleicht ist ja die Frauen Europameisterschaft gemeint, denn die findet ja 2009 statt, wenn ich richtig informiert bin.

Frauenfußball hat ja bei uns noch nicht so einen großen Stellenwert. Schade eigentlich, bei den Leistungen, die die Frauen-Fußballnationalmannschaft gezeigt hat. Wenn ich ehrlich bin, habe ich die Spiele der Frauen bei der diesjährigen Weltmeisterschaft aber auch nicht wirklich gesehen. Das Finale, das habe ich aber gesehen und war begeistert von der Spannung und der guten Stimmung.

Was wirklich geil wäre, wäre, wenn die Fußball Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland stattfände. Dann alle wieder mit den Fahnen durch die Straßen fahren, diese geile Stimmung. Oh man, wenn ich da noch an die Fußball WM der Männer letztes Jahr zurückdenke, wie beflügelt und locker das Leben da war. Da komm ich schon ganz ins Schwärmen.

» Gerrit » Beiträge: 103 » Talkpoints: 0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo also ich finde das Frankreich die EM gewinnen sollte, weil es ihr Recht ist da sie in der WM 2006 in Deutschland nur ganz knapp verloren hatten und wegen ein paar Fouls von Italien. Tatsächlich glaub ich trotz allem das Deutschland nicht gewinnt. Sie haben sich ja auch schon in der WM mit 50% Glück hoch gekämpft sie sind wirklich weit gekommen, aber als Deutschland gegen Argentinien gespielt hatte, hatte ich schon das Ende von Deutschland in der WM vorausgesehen. Es wäre natürlich nicht schlecht wenn Deutschland gewinnen sollte ich stehe da ganz hinter den Deutschen Spielern, aber wie gesagt Frankreich hätte es verdient.

» Ilias » Beiträge: 28 » Talkpoints: -0,10 »


Der Angelos Charisteas vom ruhmreichen 1. FC Nürnberg hat gestern ein Wahnsinns für Ottos griechische Auswahl gemacht. Muss man einfach mal gesehen haben. Unglaublich, 1 Meter vor dem Tor brauchte er 4 Versuche um das Ding letztendlich im Tor unterzubringen.

» afro275 » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,11 »



Deutschland,geht wohl als einer der Favoriten ins Rennen.Da wären dann noch Spanien,England,Frankreich und Italien(sofern sie die Quali schaffen). Unsere Jungs werden das hoffentlich packen. Bin schon ganz heiß drauf.

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Deutschland dürfte vom gespielten Fußball und den reinen Ergebnissen AKTUELL klarer Favorit sein. Aber welche Mannschaften wurde im Vorfeld schon gehandelt und sind letztenEndes sang- und klanglos gescheitert? Noch ist nicht abzusehen wer sich denn letztendlich wirklich qualifiziert, aber es dürften wohl einige Mannschaften dabei sein die für den Titel in Frage kommen:

-Deutschland, wie genannt.
-Tschechien: Die goldene Generation die sich um eine Wiedergutmachung der Chance von 2004 bemüht? Schon damals wurde der Mannschaft das Ende einer Ära prophezeit, vielleicht versuchen die letzten Verbliebenen der Riege um Galasek, Nedved, Poborsky und Co. nochmal alles um sich auf ewig in die Geschichtsbücher einzutragen
-Niederlande: Immer schöner Fußball, für den großen Wurf hat es noch nie wirklich gereicht: Schaffen sie diesmal überhaupt die Qualifikation?
-Portugal: Eine starke, junge Mannschaft die sicherlich gerne die Niederlage aus dem Finale 2004 revidieren würde
-Schottland: Durchaus eine Mannschaft die das Zeug hätte eine Rolle wie Griechenland 2004 zu spielen, falls die Qualifikation gelingt.

Man könnte noch viele Mannschaften auflisten, genauso auch Teams die wohl nicht für den Titel in Frage kommen. Für mich ein heißer Tipp auf den Turniersieg als Außenseiter ist Rumänien die nicht nur im Clubfußball den Anschluss zu den Top-Nationen gefunden haben. Eher nicht um die europäische Krone spielen werden meiner Meinung nach Italien, Frankreich, der Titelverteidiger Griechenland, teilweise einfach zu satt, zu unkonstant oder von der Qualität her nicht ausreichend stark besetzt.

Die Gastgeber dürften wohl beide nur eine Außenseiterrolle einnehmen, auch wenn man bei der Schweiz die exzellente Jugendarbeit hervorheben sollte.

Alles in allem freue ich mich auf ein spannendes Turnier und einen hoffentlich würdigen Sieger der uns mit attraktivem Fußball den ein oder anderen lauen Sommerabend versüßen wird.

» OPM » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,04 »


Ich denke auch realistisch gesehen, hat Deutschland die größten Chancen. Unsere Jungs sind einfach das einzige Team was seit der WM konstant gute Leistungen bringt, es gibt nichts was dafür spricht, dass sich das ändert und auch durch die enorme Breite im Kader, sollten wir für dieses Tunier sehr gut aufgestellt sein!

» |pg » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,03 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^