Fußball EM 2008 - Wer packt es?

vom 30.09.2007, 15:25 Uhr

Mich würde mal eure Einschätzung interessieren: Wer wird für euch 2009 bei der EM in der Schweiz und Österreich Meister?

Nicht einfach nur ein Land nennen, sondern auch mit Begründung. Also für mich wird es ganz klar die Schweiz, obwohl ich Deutscher bin, aber man hat schon ganz klar bei der WM 2007 in Deutschland gesehen, dass die Schweizer ganz stark gespielt und gefightet haben, obwohl sie im Achtelfinale gegen die Ukraine ausgeschieden sind.

» Ottis2 » Beiträge: 88 » Talkpoints: -0,01 »



Ich weis zwar nicht welche WM 2007 in Deutschland du meintest aber im letzten Jahr war eine und da haben die Deutschen doch bewiesen das sie zu den besten in Europa gehören. Und Italien wird es wohl nicht zur EM nach Östereich bzw in die Schweiz schaffen und das ist ganz okay so.

Aber "Meister" bzw Europameister wird wohl Deutschland weil dieses Team mit einem Torschützenkönig Klose und den anderen als die Beste Mannschaft anreisen wird.

» grimmer » Beiträge: 149 » Talkpoints: 1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Genau! Ich habe mich auch gefragt, ob du irgendeine andere Sportart meintest oder dich einfach mit den Jahreszahlen vertan hast. 2006 war ja die Weltmeisterschaft in Deutschland und 2008, also im nächsten Jahr, ist die Weltmeisterschaft in Österreich und in der Schweiz.

Ich glaube aber doch etwas eher, dass du dich nur mit den Jahreszahlen vertan hast, denn die Schweiz ist im letzten Jahr im Achtelfinale gegen die Ukraine herausgeflogen. Etwas überraschend fand ich es schon, dass die Schweiz die Gruppenphase überstanden hat.

Bisher habe ich noch keinen richtigen Favoriten für die EM im nächsten Jahr. Ich denke, dass bis dahin noch ein Weilchen hin ist und es etwas voreilig wäre, jetzt schon Tipps abzugeben. Allerdings gab es ja 2004 auch eine Überraschung mit Griechenland, weswegen ich auch die Außenseiter nicht ganz vergessen würde.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mein Favourit ist natürlich Deutschland, seit der WM 2006 liefert die Mannschaft wirklich beeindruckende Leistungen ab. Wenn auch nicht immer "gezaubert" wird, erfüllt die Mannschaft momentan doch absolut ihr soll und zeigt sich souveräner als zum Beispiel die Italiener oder so.

Ich fände es natürlich auch toll, wenn es so einen Überraschungssieger gäbe wie Griechenland 2004 (auf die ich übrigens als einzige in unserem Abiturjahrgang getippt habe...). Allerdings habe ich die anderen Mannschaften und deren Leisungen jetzt gar nicht so verfolgt, deswegen kann ich da auch keinen nennen.

So oder so freue ich mich schon wieder total auf die WM! Hoffentlich wird die Stimmung so toll wie bei uns letztes Jahr, vielleicht "schwappt" dann ja auch ein bisschen davon nach Deutschland rüber, so weit ist es ja nicht.

» Pfeli » Beiträge: 140 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hmm, ihr scheint ja sehr stark an Deutschland zu glauben. Sicherlich sind dann eure Meinungen/Hoffnungen auch gerechtfertigt, aber trotzdem finde ich den Kader von der deutschen Fußball Elf nicht wirklich top. England oder auch Frankreich sind uns deutschen in dem Punkt einfach eine Nasenlänge voraus. Ich will auch gar nicht den Kader von Deutschland schlecht reden, nur kann er nicht mit gewissen Ländern mit halten und deswegen denke ich, dass für Deutschland bei der EM 2009 zwar mehr als die Gruppenphase drin ist, aber nicht ein Platz im Finale.

Upps, ja ich meinte Wm 2006 in Deutschland! :oops:

» Ottis2 » Beiträge: 88 » Talkpoints: -0,01 »


Wenn ich mich recht erinnere ist die Europameisterschaft (EM) zwar in Österreich und der Schweiz, aber sie ist 2008 und nicht 2009. Außerdem war die WM (=Weltmeisterschaft) schon 2006 und nicht dieses Jahr 2007.

Die Schweiz ist mir zwar auch sympathisch und mit den eigenen Fans im Rücken müsste theoretisch was gehen, doch leider fehlt ihnen auf jeden Fall die Qualität um nach ganz vorne zu kommen, v.a. eben auf der Bank usw., wenn einer verletzt ist, dann kann der nicht gleichwertig ersetzt werden, da reichen auch kein Barnetta, Magnin, Senderos oder Behrami aus.

Ich denke, dass die Deutschen auf jeden Fall eine sehr große Chance haben werden, v.a. auch da die Mit-Favoriten wie Italien, Spanien oder Frankreich gehörig schwächeln. Aber auch Deutschland kann noch in ein Tief fallen, da muss man eben abwarten und auch auf Ausfälle etc. schauen.

Benutzeravatar

» tobinho10 » Beiträge: 240 » Talkpoints: 1,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


ich glaub Deutschland ist der große Favorit dafür ,aber auch Frankreich und Italien wenn sie Weiterkommen weil sie die drei besten Europäische Teams sind. Außenseiter Rollen haben Schweiz, Tschechien, England(wenn sie weiterkommen),Niederlande die vielleicht noch zu den Favoriten gehören die spielen zwar alle guten Fußball aber glaub mal nicht das sie große Chancen.

Vielleicht schafft es ja auch Schottland zu EM in Österreich und der Schweiz. Ich glaube mal Griechenland glauben nicht ganz zu viele Dran. Türkei hat auch kleine Chancen weil sie zum Außenseitern zählen

» Thierry123 » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,43 »



Also ich tipp auf Deutschland. Denn Brasilien hat(te) ja auch ein Tief und gehört sowieso nicht zu Europa, genausowenig wie die Argentinier. Ernstzunehmende Gegener wären die Niederlande, England, Italien und Frankreich. Wobei ja Italien in einem "Tief" (nachdem sie den WM-Tittel haben) ist. Ist Frankreich nicht sogar schon draußen?

Egal, aber diesmal packen's wir!

» Cisalpino » Beiträge: 175 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Erstens: Nein Frankreich ist noch lange nicht draußen. Zweitens: Italien ist in einem Formtief bei einem großen Turnier wahrscheinlich mindestens genauso gut wie Deutschland und drittens: Wie kommst du darauf, dass die Schweiz gewinnt? Ich glaube, dass die Schweizer Glück haben, wenn sie die Gruppenphase bestehen. Es wird nämlich auch ohne die Brasilianer und Argentinien ziemlich schwer. Ich glaube sogar, dass die EM deutlich schwerer ist zu gewinnen, als die WM. Bei der WM müssen ja schließlich Teams aus allen Kontinenten antreten, also auch von den Fußballerisch schwachen.

In Europa sieht es da schon anders aus: Hier hat praktisch jedes Lande eine gute Nationalmannschaft und es dürfen davon viel mehr spielen als bei der WM. Außerdem sehe ich bei den Schweizern seit der WM nicht die angepeilte Steigerung. Sie haben sich zwar in den letzten Jahren deutlich gebessert, aber das heißt noch lange nicht, dass sie deswegen gewinnen. Ein Heimvorteil wird sie auch nicht viel besser machen, das kann man schön reden wie man will. Dennoch muss ich sagen, dass ich bei der WM 200!6! positiv überrascht war von den Schweizern. Man hat ja gesehen, wie gut sie sich gegen die Franzosen geschlagen haben.

» unlimited » Beiträge: 139 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Selbst in Europa gibt es Teams, die sich vergeblich Jahr für Jahr versuchen für die EM zu qualifizieren. Zu nennen wären dabei zum Beispiel die Farör Inseln. Die Schweizer haben die Gruppen als 1. vor Frankreich überstanden und so das Achtelfinale bei der WM in Deutschland erreicht. Also schlecht nenne ich das nicht!

» Ottis2 » Beiträge: 88 » Talkpoints: -0,01 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^