Studium München

vom 18.10.2007, 00:34 Uhr

Hallo miteinander
Kann hier jemand von euch etwas, aus persönlicher Erfahrung am besten, zur TU München sagen?
Soll ja die beste Uni in Deutschland sein, laut dieser einen Liste.
Könnt ihr das bestätigen?
Was genau macht denn die TU München so besonders gut?
Mich interessiert das deswegen, weil mein Cousin da studieren will - und das nur, weil es ebene angeblich die beste Uni Deutschlands ist… weiß nicht was ich von solch einer Einstellung halten soll… was meint ihr?

Benutzeravatar

» samuel » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Jede Universität hat seine Vorteile und Nachteile und persönlichen Verfechter, es kommt drauf an welches Fach er Studieren will. Für Humanmedizin z.B. kann ich nur sagen ist die Uni Heidelberg die beste in Deutschland.
Also welches Fach und beziehst du dich auf die aktuelle Liste, da gerade auch wieder im Gespräch ist andere Universitäten zur Elite zu ernennen bzw. sind sie sogar gerade dabei.

Dein Cousin soll aber dabei daran denken, München ist eines der teuersten Pflaster in Deutschland (wie auch Heidelberg) ob es sich "lohnt" einen Haufen Geld auszugeben, sich neben dem Studium quasi Tot-zu-jobben um die Fixkosten zu decken um danach einen durchschnittlichen Abschluss zu erlangen. Wenn keine reichen Eltern im Hintergrund sind, oder die Bank um die Ecke ausgeräumt wurde - würd ich was "günstigeres" vorziehen. Zudem man es sich heutzutage eh nicht mehr richtig aussuchen kann, wo man studiert wenn man nicht gerade zum n.c. gehört.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


samuel hat geschrieben:Was genau macht denn die TU München so besonders gut?


In den naturwissenschaftlichen Fächern ist sie schon sehr stark aufgestellt, v.a. was Forschung anbelangt; wenn er allerdings eher etwas Geistes- oder Wirtschaftswissenschaftlich studieren will, sollte er ein paar hundert Meter weiter zur (insgesamt) zweitbesten deutschen Universität gehen: der LMU.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^