Wo finde ich einen Hotel Job?

vom 19.10.2007, 12:34 Uhr

Ich würde in den Ferien gerne mal arbeiten in einem Hotel im Ausland, ganz egal als was. Kellnern, putzen, Küchendienst, Kinderbetreuung, ganz egal. Hauptsache ich bekomme ein bisschen Geld und darf irgendwo im Hotel (Angestelltenzimmer) schlafen. Am liebsten wäre mir ein Land, wo es warm ist und ein Hotel am Meer, zum Beispiel in Spanien, Italien, Tunesien, Ägypten etc. Habt ihr Tipps wie man an solche Hoteljobs rankommt?

Benutzeravatar

» Sonne » Beiträge: 47 » Talkpoints: -0,65 »



Einen Ferienjob im Ausland in der Hotelbranche zu finden, ist nicht so einfach wenn du keine Referenzen vorweisen kannst. Wie wär´s, wenn du bei dir in der Gegend erstmal ein bisschen Erfahrung sammelst ? Zudem kommt es darauf an, wie lange du "Ferien" definierst in den Ländern die du aufgezählt hast, brauchst du eine Arbeitserlaubnis.

Denn die Flugkosten übernimmt der AG i.d.R. nicht, und auch eine Unterkunft könnte dich mehr kosten als du eigentlich verdienst. Hotelbranche ist dazu ein hartes Geschäft mit langen Arbeitszeiten, wozu dann der Aufwand mit Hotel am Meer etc. ?! Du wirst abends todmüde ins Bett fallen und dir wünschen der Wecker geht am nächsten Tag nicht zu früh. Mit Urlaub, brauchst du das nicht verwechseln - du würdest so wenig Zeit haben und diese zum schlafen verwenden.

Aber wenn du es mir nicht glauben willst: Google mal nach "Hoteljobs+Ausland" hier nur mal 3 Treffer: hotel-career.de, rollingpin.de und stellenboersen.de/stellenboersen/spezial/hotel-gastronomie.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^