Geschenk für 18-jährige gesucht!

vom 16.07.2009, 21:41 Uhr

Ich suche dringend für eine Feier am Samstag ein Geschenk für eine 18 Jahre alt gewordene Freundin.

Sie ist musikalisch, spielt Cello und ist interessiert im Bereich der Chemie. Wenn jemand einen Vorschlag hätte, der beide Bereiche abdeckt (sowohl naturwissenschaftlich - Chemie - als auch künstlerisch - Cello -) wäre das perfekt.

» giovannix » Beiträge: 6 » Talkpoints: 3,23 »



Wie viel Geld möchtest du denn für ein Geburtstagsgeschenk ausgeben? Da deine Freundin ja musikalisch sehr interessiert ist, wäre es vielleicht eine gute Idee ihr eine Konzertkarte zu schenken, mit einer Musikgruppe die sie gerne hört?!

Da sie sich ja auch künstlerisch sehr interessiert ist, wäre es vielleicht auch interessant mit ihr in ein Museum zu gehen oder irgendeine Ausstellung anzuschauen oder du bist selbst kreativ und bastelst ihr etwas. Hat ja auch mit Kunst zu tun.

Benutzeravatar

» Summergirli03 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Geld ist eigentlich von 20-60 Euro, da wir mehrere Leute sind die sich daran beteiligen können. Wir würden ihr eben gerne etwas brauchbares schenken, was eventuell beide Hobby-Bereiche abdeckt.

Und irgendetwas ausgefallenes sollte es sein, wir möchten ihr nicht unbedingt Schnaps in Reagenzgläsern schenken.

» giovannix » Beiträge: 6 » Talkpoints: 3,23 »



Also bei uns ist das immer so, dass wir etwas schenken, was sie mit 18 machen darf. Also z.B. eine Box mit ganz vielen kleinen Dingen drin, die man mit 18 so braucht.Aber ich glaube nach deiner Beschreibung zu beurteilen wäre das nichts für dich.

Mein erster Vorschlag wären eigentlich auch Konzertkarten oder Musicalkarten am besten vllt. auch mit ihren besten Freunden zusammen, wenn ihr denn das nötige Geld dazu habt.

Dann noch was chemisches was dazu passt, das ist schwierig. Wie wäre es vllt. noch mit einer Art Schnipseljagd, die vllt. etwas auf Chemie aufgebaut ist. Vielleicht das sie bestimmte chemische Sachen machen muss oder Fragen beantworten muss um dann zum Ziel also zu dem eigentlichen Geschenk zu kommen (z.B. die Konzertkarten).

Was anderes würde mir auf Anhieb auch nicht anfallen. Die beiden Gebiete sind nunmal sehr schwer zu verknüpfen, finde ich jedenfalls.

Aber ich hoffe ihr findet noch was Schönes für eure Freundin!

» gedankenregen » Beiträge: 35 » Talkpoints: 0,15 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^