Essig in Mengen gesund?

vom 20.07.2009, 19:43 Uhr

In letzter Zeit esse ich sehr viel Salat. Als Dressing nehme ich meistens ein Essig/Öl-Dressing. Mittlerweile esse ich auch gerne den Salat halb in Balsamico Essig getränkt mit ein paar Gewürzen.

Ich stelle mir nun schon seit längeren, ob dies gesund ist. Zwar wüsste ich nicht, was an Essig an sich ungesund sein sollte, dennoch ist er sehr sauer, was in großen Mengen vielleicht Probleme hervorheben kann. Beispielsweise hat meine Oma große Probleme saure Speisen zu sich zu nehmen.

Ist Essig für ein gesunden Magen auch bei öfteren Konsum gut verträglich?

Benutzeravatar

» mich » Beiträge: 665 » Talkpoints: 2,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich wüsste an sich nichts, was gegen den Genuss von Essig in Maßen spricht. Er wird im Salat ja nur zum Würzen verwendet und nicht literweise getrunken. Am besten sieht man auf den eigenen Körper. Manche Leute haben einen sehr sensiblen Magen oder leicht Sodbrennen und dürfen deshalb nur wenig "Saures" zu sich nehmen.

In einer Studie habe ich mal gelesen, dass er einzig wirklich sogar gesunde Essig der Apfelessig ist. Vielleicht kannst du dich diesbezüglich auch noch mal auf wikipedia oder über eine Suchmaschine schlau machen.

» funproject » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,06 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^