Wie kann man nur so skrupellos sein - schlimmer Unfall

vom 05.07.2009, 13:11 Uhr

Bei uns ereignete sich vor ein paar Wochen ein schwerer Unfall. Wir standen auf dem Weg nach Hause lange im Stau, weil durch einen Unfall eine Straße ohne Ausweichmöglichkeiten gesperrt war. Wenig später erfuhren wir aus den lokalen Nachrichten den Grund.

Ein scheinbar alkoholisierter Mann lag auf der Fahrbahn und wurde leider überfahren. Man konnte ihn an der Stelle nicht sehen weil die Straße über einen kleinen Berg führte, er lag so unglücklich, dass derjenige der über den Berg kam ihn nicht rechtzeitig sehen konnte. Wir fanden das Ereignis sehr schlimm auch eben die Tatsache, dass ihn dort keiner hat liegen sehen oder nicht sehen wollte, es ist eigentlich eine sehr viel befahrende Straße. Wir machten uns Gedanken über den der das Auto fuhr, weil er ja keine Schuld trug aber trotzdem für dessen Tod mitverantwortlich war.

Am letzten Wochenende waren wir bei Freunden, die von einem bekannten Polizisten ein paar Einzelheiten wussten, die sind nun auch kein Geheimnis mehr, weil eben offiziell gefahndet wird. Das Opfer hatte starke innere Verletzungen schon bevor es überfahren wurde, was darauf hin weißt, dass es vorher eine Schlägerei gegeben hat. Das Opfer war wohl so schwer verletzt, dass es unwahrscheinlich war, dass es von selber auf die Straße kam, es sei denn die Prügelei hätte dort statt gefunden.

Was allerdings dagegen sprach, war wohl die Tatsache, dass das Opfer eine Tüte über den Kopf hatte. Man hat wohl das Umfeld durchleuchtet und raus gefunden, dass das Opfer nach der Schlägerei mit den inneren Verletzungen, absichtlich auf die Straße gelegt wurde. Es bekam die Tüte über den Kopf und wurde wehrlos abgelegt.

Das an sich ist alles schon schlimm genug, aber was ich ganz grausig finde, ist das die Täter sich wohl im Gebüsch versteckten und guckten ob auch alles wie geplant klappt. Ich will noch Mals erwähnen, ich habe es vom Hören / Sagen und war nicht dabei. Der Unfall fand statt aber alles andere habe ich nur gehört. Dass es zu einer Schlägerei kommen kann ist wohl kein großes Ding und passiert ja des Öfteren mal aber dass es dabei zu so einer skrupellosen Tat kommt, kann ich nicht verstehen. Unabhängig davon ob es sich so abgespielt hat oder nicht, kann ich nicht verstehen, das es Menschen gibt, die anderen Menschen so eiskalt das Leben nehmen können.

Ich hoffe, dass sie in meinem geschilderten Fall, die restlichen Täter sehr schnell zu fassen bekommen, den leider haben sie wohl erst einen Teil. Andererseits hoffe ich fast, dass die ganze Geschichte wirklich nur ein Gerücht ist.

Ich fahre seit dem immer sehr vorsichtig an dieser und anderen uneinsehbaren Stellen, alleine der Gedanke mir könnte das passieren. Wie kann man nur so herzlos sein? Mir will das nicht in den Kopf, dass es eben immer wieder dazu kommt, dass Menschen über andere Leben bestimmen, mit soviel Unmenschlichkeit kann ich gar nicht umgehen.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das ist abstoßend, was es für Menschen gibt und zu was sie fähig sind. Denn wenn es wirklich so ist, dass jemand einen betrunkenen Mann erst zusammenschlägt, ihm dann eine Tüte über den Kopf stülpt und ihn dann auch noch auf eine Straße legt, wo man ihn kaum sehen kann. Die Vorstellung ist schlimm.

Wenn das aber passiert ist, als es dunkel war - waren vermutlich weniger Menschen unterwegs. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass jemand einen Mann einfach so auf der Straße liegen lässt, wenn er ihn sieht, ohne ihm zu helfen oder wenigstens die Polizei zu holen. Möglicherweise hat man ja Angst, dass so ein alkoholisierter Mensch einen dann angeht, wenn man versucht, ihn von der Straße wegzubekommen - aber dann kann man wenigstens die Polizei alarmieren, wie ich finde.

Da kann man wirklich nur hoffen, dass man den Täter -oder eher die Täter - schnell findet und die eine Strafe bekommen, die sie verdienen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo!
Ich finde das Verhalten der Täter einfach skrupellos. So etwas ist aber leider kein Einzelfall. Neulich habe ich im Fernsehen einen Beitrag über einen Mord gesehen. Die Täter waren zwei Kumpels, die einfach nur mal wissen wollten, wie es ist, zu töten. Dann haben sie sich ein Opfer gesucht und die Tat sehr skrupellos begangen. Das Opfer musste sogar noch über eine Stunde schwerverletzt leiden. Als die Täter dann schließlich gefasst wurden, zeigten sie keinerlei Reue. Einer der beiden sagte sogar noch im Verhör, es sei "geil" gewesen. Ich finde das einfach makaber und kann nicht verstehen, wie Menschen zu so etwas fähig sind... :twisted:

» bassklarinettinchen » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,16 »



Hallo!
Ich kann mich meinen Vorrednern hier nur anschließen: Ein Mensch, welcher zu solch einer Tat in der Lage ist, ist wohl absolut gewissenlos und macht sich keinerlei Gedanken über den Wert des Lebens und der Menschlichkeit. Ich persönlich könnte solch eine Tat nicht mal in meinen fiesesten Träumen begehen, geschweige dann nachher mit dieser unglaublichen Schuld leben. Ich frage mich wirklich immer wieder, was in solchen herzlosen und skrupellosen Menschen vor sich geht und wie es soweit kommen konnte, dass sie sich in solche Monster entwickeln - denn dass jemand von selbst auf solche abscheulichen Gedanken kommt, kann ich mir einfach nicht erklären. :shock:

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Die hier geschilderten Details (Beobachtung aus dem Gebüsch) erinnern mich doch sehr stark an diverse Serien, die nachts auf RTL2 und Co laufen ("Autopsie, mysteriöse Todesfälle", "Akte Mord" etc.). Ich schau die immer zum Einschlafen und habe dort auf jeden Fall schon von diesen Details gehört. Natürlich mag es auch sein, dass sowas mehr als einmal auf der Welt vorkommt, aber das klingt irgendwie schon nach einer "Urban Legend" für mich. Aber gut, das nur nebenbei.

Dass Menschen zu den grausigsten Dingen fähig sind und andere Menschenleben ihnen gar nichts wert zu sein scheinen, bekommt man ja leider recht häufig irgendwo mit, Fernsehen, Zeitungen etc. Manchmal frage ich mich auch, ob es nicht besser wäre, über sowas nicht mehr oder wenigstens nicht mehr so detailliert zu berichten. Durch all diese Ideen die anderen dadurch wiederrum in den Kopf gelangen. Aber mir ist schon klar, dass das keine wirkliche Lösung für das Problem ist. Immerhin kam die Menschheit auch schon vor der Erfindung des Fernsehens auf solch üble Ideen. In gewisser Weise scheint das in der Natur des Menschen zu liegen, das solche Dinge zumindest möglich sind.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Guten Morgen

@ Taline, leider kann ich nicht sagen, ha, ha war alles nur ein Scherz, ich habe es mir ausgedacht. Es ist wirklich passiert. Aber eben nur vom Hören Sagen, Fakt ist dass dieser Unfall statt fand, denn wir standen ja im Stau dazu. Und ganz ehrlich, darüber würde ich keine Witze machen und das wäre es wenn ich es mir nur ausgedacht hätte um bei Talkteria zu schreiben.

Leider auch nicht dunkel, sondern nachmittags. Zuerst dachten wir ja, dass mit der Brücke die eben auf diesem Berg ist, irgendwas nicht in Ordnung ist aber na ja bei dem Aufgebot an Krankenwagen und Polizei, kann man sich ja denken, dass es um was anderes ging.

In unserem Örtchen kann es keiner verstehen wie es soweit kommen konnte, sicher Prügelein sind nichts unbekanntes aber das es anschließend zum Mord kommt, geht mir nicht in den Kopf. Ich hoffe, dass die Täter so ein schlechtes Gewissen haben, dass sie unglücklich werden und sich selber stellen, aber leider ist das ja recht selten der Fall.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^