Bewaffneter erschießt 3 Menschen bei Gottesdienst in Neosho

vom 13.08.2007, 16:57 Uhr

Ein bewaffneter Mann erschoss am Sonnabend während eines spanischsprachigen Gottesdienstes in der First Congregational Church in Neosho in Missouri 3 Menschen und verletzte 4 weitere – an dem Gottesdienst nahmen knapp 50 Menschen teil. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen. Am Tatort fand die Polizei 3 Pistolen.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



hallo
ich verstehe nicht wieso nur ein Tatverdächtiger festgenommen wurde. selbst wennn der Mörder auf einer Empore war hätte er beim runterstürmen doch eigentlich bemerkt werden müssen oder? Und wieso wurden 3 Pistolen gefunden und nicht nur eine des Mörders? Kamen die Pistolen von verschiedenen Personen (ich meine nach untersuchungen (ich denke nicht, dass alle drei Waffen an ein und emselben Ort lagen)).
Gruß Lasso

» lasso » Beiträge: 34 » Talkpoints: -0,13 »


Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie oft in Amerika jemand mit der Waffe in der Hand auf andere Menschen losgeht. Ob das wohl auch mit der Politik George W. Bushs zusammenhängt... :wink:
Wenn der Täter maskiert war, dann wird es wohl nicht so einfach sein, ihn identifizieren zu können. Und wer begeht solch eine Tat schon unmaskiert? Da kann er ja danach auch gleich auf die Polizei warten... :wink: Die

Hat diese Gewaltbereitschaft vielleicht etwas damit zu tun, daß man in Amerika deutlich einfacher an eine Waffe kommt, als anderswo? Oder wird man mit einer Waffe in der Hand zu einem anderen Menschen? Oder möchte man vielleicht seine Waffe irgendwann auch mal am lebenden Objekt ausprobieren? Jedenfalls ist der Waffengebrauch in Amerika schon extrem hoch.

Es mag sicherlich Staaten in Mittel- oder Südamerika geben, wo der Waffengebrauch noch höher sein dürfte. Dort allerdings gehen die Leute nicht wahllos auf andere Menschen los. Da hat das eher etwas mit Auseinandersetzungen rivalisierender Drogenbanden oder dergleichen zu tun.

Benutzeravatar

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das Waffenrecht der USA wurde zulezt 1997 verändert, George W. Bush ist aber erst seit 2001 Präsident der USA wie kann er dann Schuld sein an den Amokläufen in Schulen oder im aktuellen Fall in der Kirche? Außerdem passieren solche Gewalttaten irgendwo auf der Welt täglich (z.B. in Südafrika wo jede 3 Frau durch eine Schusswaffe stirbt) nur es berichtet niemand darüber weil es niemanden interessiert.
Und in 7 Bundesstaaten ist es verboten eine Waffe zu besitzen, in Deutschland darf ich mit einem gültigen Waffenschein in allen 16 Bundesländern eine Waffe besitzen. Wen du keine Vorstrafen hast kommst du in Deutschland genauso leicht an eine Handfeuerwaffe wie in den USA, der Schweiz oder Österreich.

» Cally » Beiträge: 347 » Talkpoints: 21,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^