Wenn der Pizzadienst zu spät kommt

vom 29.06.2009, 18:25 Uhr

Mir ist am Wochenende etwas Blödes passiert. Ich habe Pizza bestellt beim Lieferservice, der sich dann auch meine Adresse notierte inklusive meiner Handynummer und er sicherte mir dann zu, er wäre in 30 Minuten bei mir mit dem bestellten Essen. Als dann nach 45 Minuten noch keiner da war, habe ich beim Pizzaservice wieder angerufen und gefragt, wie lange es noch dauernd würde und die sagten mir dann, er würde gleich losfahren und wäre in 5 Minuten bei mir. Ich habe dann nochmal 20 Minuten gewartet, aber dann war es mir wirklich zu doof und ich hab mich umentschieden und mir einfach selbst etwas gekocht. Als das Essen dann fertig war, das war nochmal 30 Minuten später, klingelte dann der Pizzabote an der Tür, mit dem ich schon gar nicht mehr rechnete und wolte von mir das Geld für das Essen haben.

Ich habe mich dann geweigert, das noch anzunehmen und habe ihn darauf hingewiesen, dass es ja uach kein Problem gewesen wäre, mich anzurufen, wenn sie meine Telefonnummer gehabt hätte. Er entschuldigte es dann damit, dass einfach viel los gewesen sei und nahm das Essen dann wieder mit. Wie handhabt ihr das, wenn euer bestelltes Essen viel zu spät kommt?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also sind es 10 Minuten, dann finde ich das schon noch ok. Es kann ja mal viel Verkehr sein und vielleicht noch alle Ampeln auf rot. Sowas kennt man ja selber, wenn man mal irgendwo hin muss dringend.

In deinem Fall allerdings, wo so viel Zeit verstrichen ist, auch nach dem zweiten Anruf von dir beim Lieferdienst, würde ich ebenso wie du die Annahme verweigern. Wenn viel los ist, dann können sie das bei der Bestellung sagen und nicht "in 30 Minuten sind wir da". Es ist kein Beinbruch, wenn es etwas länger dauert. Aber den Kunden so hinzuhalten grenzt schon an Frechheit. Übrigens wäre das wohl auch das letzte Mal, dass ich bei diesem Lieferdienst bestellt habe. Schließlich gibts ja genug andere, die sich freuen einen Kunden zu bekommen. :D

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich hatte fast noch nie ein Problem damit. Ich wohne nur in einer Kleinstadt und da auch nah am Zentrum. So komm ich zu fast jedem Restaurant innerhalb von 5 Minuten und kann es mir somit selber abholen. Wenn ein Restaurant außerhalb der Fußreichweite liegt kann ich auch mit meinem Auto fahren.

Aber ist schon komisch: Fast jeder Lieferservice verspätet sich, bzw. kommt später als angekündigt. Woran liegt das eigentlich? Obwohl ich selber mal Pizzataxi gefahren bin, kann ich keine Antwort drauf geben. Was meint ihr?

» gatze » Beiträge: 69 » Talkpoints: 0,33 »



Ich habe früher auch in der Nähe meines Lieblingsservices gewohnt und da habe ich es dann auch immer so gemacht, dass ich angerufen habe und die Sachen zum selber abholen bestellt habe. So ein kleiner Fußmarsch ist ja auch nicht verkehrt, wenn man vorhat sich gleich eine Pizza reinzuziehen.

Bei dem Pizzaservice wo ich jetzt bestelle bekommt man die Lieferung kostenlos, wenn die Lieferung mehr als eine Stunde dauert. Das ist bei mir aber noch nie passiert und ich glaube ich würde darauf auch nicht bestehen wenn das mal der Fall sein sollte, denn ich kann mir gut vorstellen, dass das dann den eh nicht besonders gut bezahlten Fahrern vom Gehalt abgezogen wird.

Wenn der Fahrer wirklich so spät dran wäre und ich schon etwas anderes gegessen hätte würde ich das bestellte Essen wahrscheinlich schon annehmen und dann eben einfrieren oder so. Aber ich würde dem Fahrer schon sagen, dass ich mit so einer Verspätung eigentlich nicht einverstanden bin und auch keinen Cent Trinkgeld geben.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Bei uns gab es mal einen Pizzaservice die garantierten eine Lieferung innerhalb von 30 Minuten. Wenn sie länger bräuchten, wäre die Pizza kostenlos. Mir hat die Pizza da gut geschmeckt. Pünktlich waren sie selten. Wobei ich mir auch mal 5 oder 10 Minuten länger gefallen lasse. Und einmal habe ich auch gesagt das ich nichts bezahle. Da habe ich aber auch ewig gewartet. Der Pizzabote war wenig begeistert, konnte aber nichts machen.

Im Krankenhaus bestellen die Mitpatienten auch gelegentlich mal was. So bestellten auch zwei Männer was. Das Essen im Krankenhaus ist eh schon nicht so üppig und die Beiden liessen auch das Abendessen ausfallen, weil sie ja was bestellen wollten. Das taten sie dann auch voller Heisshunger. Der Lieferdienst hatte verschiedenes im Angebot. Angefangen von Pizza, über Döner bis hin zu Chinesisch. Also an sich für alle was dabei.

Ich glaube als Lieferzeit wurde eine Stunde angegeben. Das kenne ich aber auch von anderen Lieferservicen hier. Und wenn man das weiss und die in der Stunde auch kommen, ist das ja ok. Nach 1,5 Stunden riefen meine Mitpatienten dann dort an. Die waren natürlich hungrig und auf Station ist ausserhalb der Essenszeiten auch nichts zu bekommen. Der Kiosk im Haus hatte auch schon zu. Den Beiden wurde mitgeteilt, man sei unterwegs. Nach 2,5 Stunden tauchte man dann endlich mit dem Essen auf. Der Lieferant sagte, er sei der Chef und er habe einen Personalenpass etc. Keine wirkliche Entschuldigung und nichts. Meine Mitpatienten hatten nicht zu knapp bestellt und waren natürlich stinksauer. Die haben die Lieferung wie sie war gerade zurück gehen lassen.

Ich meine, wenn ich weiss ich habe wenig Personal, sage ich am Telefon doch, das es länger dauern kann oder sage halt, das ich an dem Tag nicht ausliefere.

Ein ähnliches Spiel hat dann das Pflegepersonal noch mal mit dem Lieferservice mitgemacht. Also scheint das dort Standard zu sein. Wobei die Pflege das Essen angenommen hat.

Ich habe es früher an sich oft so gehalten, das ich mir was bestelle und es dann selbst abhole. Nur in einem Laden klappte das nie. Da kam ich schon später als vereinbart hin und habe trotzdem noch über 20 Minuten auf mein Essen gewartet. War die selbe Firma die das Lieferproblem hat. Nur fiel mir das erst später wieder ein.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Hallo

Da kann man platzen oder? Wir hatten einmal das Vergnügen mit unserem Asiaten. Es waren Freunde zu Besuch und wir lobten den Lieferservice zum Himmel, weil wir es schon erlebt haben, dass er an Stelle der angegebenen 45 Minuten schon nach 20 Minuten vor der Tür stand.

Wir bestellten also, es war auch nicht wenig und am Telefon sicherte man mir die obligatorischen 45 Minuten dazu, da wir wirklich reichlich bestellt hatten, rechneten wir schon mit eher einer Stunde, es muss ja dann auch immer noch ein Stück gefahren werden bis zu uns.

Nach knapp 1,5 Stunden und einigen knurrenden Mägen haben wir noch mal angerufen und er wusste von nichts. Sie haben Sage und Schreibe unsere Megabestellung vergessen. Er wollte das dann gleich erledigen aber ich lehnte dankend ab und meinte wir würden jetzt zur Tankstelle fahren eine Bockwurst essen.

Wir haben dann ganz klassisch den Tisch gedeckt mit frischem Brot und Aufschnitt. Wir bestellen immer noch dort aber ich sage immer dazu, dass wir nicht wieder vergessen werden wollen, es kann ja immer mal sein, dass etwas dazwischen kommt aber seine Lektion musste er bekommen :wink:

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Uns ist sowas noch gar nicht passiert. Egal ob geliefert wurde oder wir dann selbst abgeholt haben. Die bestellten Essen waren immer pünktlich da. Wir haben ja im Nachbarort auch einen asiatischen Imbiss. Die jüngste Tochter kommt mit meinen beiden Mädels jetzt in die Schule. Dort gibt es einen tollen Service, wie auch bei unserem Lieblichsdöner in Erfurt.

Wenn man da direkt im Imbiss bestellt, bekommt immer kostenlos Getränke angeboten, um die Wartezeit zu verkürzen. Beim Dönerladen sind wir mal im Winter gekommen. Total durchgefroren und wurden erstmal mit Tee wieder auf Normaltemperatur gebracht. Naja und die Zubereitung vom Essen geht dort auch recht schnell, so das man nie länger als 15 Minuten warten muss.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^