Beschäftigung für Erwachsene und Kinder - Ideen

vom 03.06.2009, 23:33 Uhr

Ich verbringe gern meine Zeit mit meinen Kindern und ich bin immer auf der Suche nach Aktivitäten die Erwachsene und Kinder zusammen machen können.

Ich bin mir sicher dass ich hier ein paar gute Tipps bekommen kann und freue mich auf viele Vorschläge. Denn alles ist besser als nur das ganze Wochenende vor dem Fernseher zu verbringen.

» Gilbera » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo,

geht doch zusammen picknicken, spielt ein lustiges Spiel oder macht einen gemeinsamen Zoobesuch? Auch ein einfacher Spaziergang im Wald kann lustig sein, wenn man sich verschiedene Materialien in einem kleinen Korb mitnimmt. So kann man danach damit basteln. Man könnte z.B. Steine sammeln und lustige Gesichter aufmalen oder ein Bild mit verschiedenen Blättern bekleben.

LG Acioxy

Benutzeravatar

» Acioxy » Beiträge: 202 » Talkpoints: 0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich weiss ja nicht wie alt die Kinder sind, aber unsere Grosse (fast 15) findet es klasse, wenn wir einen Wellnesstag einlegen. Das gilt dann für alle, egal ob männlich oder weiblich. Es werden dann aus dem Internet Rezepte für Masken usw. rausgesucht und nachdem die Zutaten dann eingekauft sind, legen wir los.

Oder aber eine Art Ralley durch de Wald, wo dann Teams gebildet werden (z.B. Mutter+Tochter gegen Vater+Sohn) und verschiedenen Aufgaben erfüllt werden müssen. Und zur Belohnung gibt es für alle am Ende ein tolles Picknick.

» LadySandy » Beiträge: 89 » Talkpoints: 0,38 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^