Hochbegabung beim Kind feststellen

vom 22.05.2007, 10:30 Uhr

Wie lässt sich feststellen ob ein Kind hochbegabt ist? Gibt es da spezielle Tests? Und wenn ja wo? Ich meine, es muss ja nicht dumm sein wenn es nicht hochbegabt ist, nur normal intelligent zum Beispiel.

Benutzeravatar

» Minni1983 » Beiträge: 81 » Talkpoints: -0,12 »



Auf dieser Seite wird dir sicherlich der ein oder andere Tipp gegeben zu deinen offenen Fragen: :arrow: http://www.kinderarzt-augsburg.de/Hochbegabung.php

Unter anderem welche iq festgestellt werden muss und welche Voraussetzungen das Kind noch erfüllen muss, da wohl heutzutage nicht mehr nur der iq eine Rolle spielt.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


An etlichen Schulen gibt es VertrauenslehrerInnen, die dafür ausgebildet sind, einen ersten Test durchzuführen. Sie wissen auch, welche Institute weiterführende Tests durchführen und nennen Interessierten die Anschriften. Auch Kinderärztinnen und Kinderärzte sind manchmal gute Anlaufstellen dafür.

Im Übrigen scheint es mir ziemlich uninteressant, ob ein Kind begabt, überdurchschnittlich begabt oder hochbegabt ist, solange es nicht unter der mangelnden Passung zwischen seiner Begabung und den schulischen Anforderungen leidet.

» altemutter » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,00 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^