Rezept: Obstquark

vom 14.06.2009, 13:43 Uhr

Ich habe noch ein sehr leckeres Rezept für euch. Man braucht dafür nicht länger als 5 Minuten. Und sogar diese kurze Zeit lohnt sich.

Die Zutaten für 2 Portionen:
200 Gramm Quark
1 Banane
1 Apfel
1 Orange
Zitronensaft
flüssiger Süßstoff

Die Zubereitung ist meiner Meinung nach sehr einfach: Zuerst nehmt ihr euch eine Schüssel zur Hand. In dieser Schüssel müsst ihr den Zitronensaft und den Quark mit dem Süßstoff vermengen. Die drei verschiedenen Früchte schön klein schneiden und mit dem Quark gut vermischen. Mein Tipp: Die Masse in kleine Schalen verteilen und davor noch in den Kühlschrank stellen.

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Besonders einfallsreich oder gesund ist das ja nun nicht. Mich stört vor allem der Süßstoff total. Wenn man schon Obstsalat isst und dabei ja eigentlich darauf achtet, dass man sich gesund ernährt, dann haut man da doch keinen Süßstoff rein. Da würde ich Honig nehmen. Honig verschafft auch Süße, ist dabei aber gesund und sehr natürlich und du kannst dann direkt auch den Zitronensaft weglassen. Der passt nämlich meiner Meinung nach auch gar nicht dazu, weil das Obst selbst doch schon genug Fruchtsäure liefert, da braucht man doch nicht noch den einer Zitrone.

Also ich mach das immer mit Honig.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^